App im Playstore
Pfeil rechts
1230

Du bist weder Prophet noch der neue Messias.

Auch Islamisten wollen sich vieles unterordnen u einen Gottesstaat

Gespräche mit Gott
sowie
Lucy im Licht

Haben mich nachhaltig überzeugt.

Mehr brauche ich nicht, um ein gewisses Verständnis unseres Daseins entwickelt zu haben.

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Zitat von viol:
Wenn die Menschheit das begreifen würde, was ich zu sagen habe, würde es allen Menschen VIEL besser gehen !

Sei mir nicht böse, aber wer so etwas behauptet, den kann man unter keinen Umständen ernst nehmen.

@laluna74 da kann ich Dir nicht helfen. Möchtest Du nicht, dass der furchtbare Zustand der Menschheit beendet wird ?.

Zitat von viol:
@laluna74 da kann ich Dir nicht helfen. Möchtest Du nicht, dass der furchtbare Zustand der Menschheit beendet wird ?.

Ich erwarte von Dir keine Hilfe, ich erwarte nur, dass Du mal endlich auf den Punkt kommst.

Zitat von viol:

Wie wurdest du es bessern,bei Ueberbevoelkerung,Klimawandel,Armut?
Fang mal im Kleinen an.Kuemmere dich um ein paar Fluechtliche,Spende etwas Geld ohne missionieren zu wollen.

Was arbeitest du?

Zitat von viol:
@Jakob02 aber ich muss mich auf meine Arbeit konzentrieren.

Auf welche Arbeit?

@laluna74 Das habe ich hier schon wiederholt geäussert :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen ( oder gemacht ) haben.

Diese Aussage müssten die Menschen begreifen !

@Jakob02

den Menschen die Wahrheit über den wirklichen GOTT sagen.

@viol

Kennst Du denn das Buch,

Gespräche mit Gott?

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Ich finde es aber gut, dass Du Dich mit ihm beschäftigst.

Zitat von viol:
Diese Aussage müssten die Menschen begreifen !

Diese Aussage alleine ist etwas dünn.

@Mariebelle Ich bin Rentner.

Meine Arbeit ist, die Wahrheit über den wirklichen GOTT an die Menschen zu bringen.

Zitat von viol:
Meine Arbeit ist, die Wahrheit über den wirklichen GOTT an die Menschen zu bringen.

Okay.. das ist deine Arbeit..

Es ist gut, wenn man eine Aufgabe hat.

Zitat von viol:
@Mariebelle Ich bin Rentner. Meine Arbeit ist, die Wahrheit über den wirklichen GOTT an die Menschen zu bringen.

Dann sag uns endlich,wer der/dein wirklicher Gott ist.

Niemand kennt die Wahrheit, ich selbst bin sehr skeptisch, wenn jemand meint, sie zu kennen. Es sind alles nur Annahmen ohne Beweise. Letzendlich kann niemand beweisen, ob es Gott gibt oder nicht. Der größte Wissenschaftler der Welt kann es nicht.
Man kann daran glauben oder es lassen, mehr aber auch nicht. Es ist was tief persönliches, da kommt man nicht auf einen Nenner.

@laluna74
daran geht kein Weg vorbei !

Zitat von viol:
@laluna74 Das habe ich hier schon wiederholt geäussert : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen ( oder ...

Nochmal: Zunächst ist die Behauptung, nur eine überlegene Existenz könne das Universum erschaffen haben, insofern problematisch, dass der Begriff überlegen wertend und subjektiv ist. Solche Zuschreibungen basieren auf menschlichen Maßstäben und ignorieren zudem die Prinzipien des Naturalismus, welche natürliche Ursachen für Phänomene betonen. Statt einer übernatürlichen Erklärung bieten wissenschaftliche Theorien wie die Urknall- und Evolutionstheorie zumindest empirisch überprüfbare Ansätze, welche sich einer potentiellen Wahrheit anzunähern versuchen. Darüber hinaus könnte das Universum auch durch komplexe, selbstorganisierende und zufällige Prozesse entstanden sein. Insgesamt plädiere ich also dafür, dass eine wissenschaftliche Diskussion auf beobachtbaren Erklärungen und gerne auch philosophischen Ansätzen und Theorien beruhen sollte und nicht in willkürliche metaphysische Spekulationen abgleiten, welche dann noch als Beweis deklariert werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan
Bitte : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben gemacht haben.

Der Rest liegt an Dir !

@Jakob02

Kennst Du das Buch

Lucy im Licht?

Für mich ist es verständlich geschrieben, von einem Physiker, der Gott, bzw. eine übernatürliche Kraft aber nicht ausschließt.

Zitat von viol:
@Islandfan Bitte : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben gemacht haben. Der Rest liegt an Dir !

Das ist eine menschliche bzw deine Interpretation. Es ist nichts wissenschaftliches. Als Mensch braucht man immer irgendwie eine Logik und einen Sinn, aber vielleicht gibt es keinen. Was wir denken, ja, unsere Existenz per se, ist im Universum völlig unwichtig und nichtig. Jede Regel, jede Moral spielt vielleicht auf unserem Planeten eine Rolle, daber in den Weiten des Universums ist sie unwichtig.
Ich habe mich früher viel mit Religionen auseinander gesetzt, aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich persönlich damit nicht viel anfangen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore