App im Playstore
Pfeil rechts
1230

Erst waren es Bakterien u Einzeller.
Die haben sich nur geteilt u es war immer dasselbe,es kam nichts neues.
Die geschlechliche Vermehrung hat Vorteile,
Resistenzen gegen Krankheiten,etwas ganz neues....etc

Das hat Millionen Jahre gedauert fuer die Evolution.

Zitat von Zwiebeltreter:
So kann man das auch nennen ?

Ja

die Liebe kam erst spaeter dazu.

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

@Mariebelle aber wo kommt das Leben her ?

Zitat von viol:
@Mariebelle das Leben hat aber nicht der Mensch gemacht, sondern GOTT. Der Mensch ist nur ein bisschen Helfer. Kernfusion ist in der Natur vorhanden.

Kernfusion gibt es noch nicht.Daran wird in Cern gearbeitet.
Kernspaltung gibt es.
Atomkraftwerke

Das Leben kommt durch Zufaelle u daraus resultierend die Evolution.

Survival of the fittest.

Zitat von illum:
@Jakob02 Auf dich, Jakob, ist wie immer Verlass =) Ja, Monods Annahme vom Leben als einmaligem Zufall wird sodann durch die ...

Ich werde mich später hierzu äußern.

Muss eben meine eigenen Forschungen vorantreiben (Masterarbeit - es geht voran ) und mich nachher noch ein wenig in die von dir angebrachte Thematik einarbeiten, da ich selbstverständlich nicht über das komplette Wissen der Menschheit verfüge, in der Biologie nur sekundär zu Hause bin.

@Mariebelle dass das Leben durch Zufälle kommt, ist nur eine Behauptung.

Alles sind Erklaerungsversuche,auch Religionen.
Gott,Allha,Shiva,Buddha,Yaweh etc

Zitat von viol:
also bisher nicht

Nein. Dafür fehlen noch ein paar Brückentechnologien, um die RNA-Sequenzierung zu beschleunigen.

Warum? Weil das irdische Leben relativ spontan - vermutlich in kleinen Röhrchen/Flusskanälen von thermalen Quellen entstanden ist, durch die gezeitenartig warmes, mineralreiches Wasser hindurchströmte.

Ein paar Minuten. Länger kann die Aggregation für den autonomen Laufzustand X nicht gedauert haben.

Lange gedauert hat es, in diesen Röhrchen, den Aggregationszustand chemisch vorzubereiten.

Allerdings - es hat dann auch mehrere Millionen Jahre gebraucht, bis aus diesen einfachsten Reproduktionsautomaten iwas komplexeres wurde, das überhaupt in Richtung Einzeller gehen konnte. Da mussten extrem viel Funktionen angebaut werden, weil dieses Leben an einen festen Ort gebunden war. Das waren nur sehr komplexe Molekülverbindungen und Kopiemaschinen mit einem Kohlenstoffgerüst. Keine Zellen oder sowas.

Solche Lebensformen gibt es ja heutzutage gar nicht mehr isoliert. Das steckt heutzutage alles IN den Zellen drin.

Der Weg von der RNA bis zur fertigen Zelle aber ist ein seeeeehr langer, komplexer Weg.

Das braucht Zeit und vor allem Technologien, um die Prozesse zu beschleunigen. Der Mensch muss der RNA helfen die richtigen Module anzubauen, sonst passiert dort isoliert gar nichts.

Directed Genesis.

Zitat von viol:
@Mariebelle dass das Leben durch Zufälle kommt, ist nur eine Behauptung.

Auf welcher wissenschaftlichen Basis belegst du deine Hypothese?

Zitat von Cbrastreifen:
@Jakob02 - off topic - Ich kann pNs leider nicht mehr beantworten, da meine Maximalzahl erreicht ist. Aber inhaltlich stimme ich Dir zu.

Ist nicht schlimm, scheint bei Illum derzeit auch ein Problem zu sein.

Sporadisch ziehe ich es vor, bestimmte Tatsachen und Empfindungen eher im Kleinen zu thematisieren, damit niemand das Gefühl hat, hier öffentlich unter Beschuss genommen zu werden.

@Mariebelle wir brauchen Beweise !

Zitat von viol:
@hereingeschneit Du hast den wirklichen GOTT nicht erkannt. Woher ist denn dein Gott ?

Ich lege keinen Wert auf den wirklichen Gott, ich bin mit meinem Gott sehr zufrieden und ich muss nicht wissen woher er kommt, mir reicht es zu wissen, dass er da ist.

Aber wenn du jetzt den wirklichen Gott erkannt hast, hast du dann auch deinen inneren Frieden gefunden? Gehst du jetzt angstfrei durchs Leben?
Oder anders gefragt, was hat sich in deinem Leben jetzt verändert, weil du den wirklichen Gott erkannt hast?

Zitat von viol:
@Mariebelle wir brauchen Beweise !

Beweise gibt es nicht.Nur Theorien.

@illum Ob die Menschheit jemals Leben erschaffen kann, darf bezweifelt werden. Wo nimmt sie denn die RNA her ?

@Mariebelle das ist zu wenig !

@Mariebelle
Sponsor-Mitgliedschaft

@hereingeschneit
Ich bin innerlich gefestigt. Ich versuche ihn an die Menschheit weiterzugeben.

Zitat von viol:
Ob die Menschheit jemals Leben erschaffen kann, darf bezweifelt werden.

Freilich kann das bezweifelt werden.

Zitat von viol:
Wo nimmt sie denn die RNA her ?

Die RNA wird idR synthetisch, dh durch chemische Synthese oder durch Transkription von DNA in einem Labor hergestellt.

Im folgenden kannst du dir DNA ja mal bei der Arbeit anschauen, um ansatzweise zu verstehen was ich damit meine, wenn ich schreibe, dass der Mensch helfen muss, so eine gigantische Maschinerie innerhalb von Jahren zu designen - statt Millionen Jahre Trial and Error zu beobachten.

Die meisten Menschen wollen nicht belehrt werden.Ich belehre auch nicht.

Viele haben im schnoeden Alltag schon genug Probleme u keine Kapazitaeten fuer Gedanken/Philosphie Modelle.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore