Zitat von laluna74: Doch würde ich nicht alles so schwarz malen..
Ich male nicht ^•^
Ich zeichne. Mit spitzem Bleistift.
Zitat von laluna74: Man kann philosophieren, aber man weiß ja, dass es zu keiner Lösung führt.
Na ja. Also Philosophie bedeutet ja im Grunde erstmal nur die Liebe zur Weisheit. Deshalb philosophiert man als Mensch ja. Ob bewusst oder unbewusst, wenn man über das Wetter philosophiert.
Nur, wenn die Liebe zur Weisheit von Oma keine Lösung birgt, was dann?
Oma weiß es doch.
Oma kennt die Lösung, weil sie seit Jahrtausenden darüber nachdenkt, was die beste Lösung ist.
Die Frage ist, ob man Oma zuhört. Wie sagt man so schön bzgl. der Intelligenz. Es gibt 3 Formen, um die wahre Intelligenz eines Menschen zu bestimmen.
Eigene Fehler machen und nix daraus lernen. Dumm.
Eigene Fehler machen und daraus lernen. Normal.
Aus den Fehlern von anderen lernen. Intelligent.
Ich bin also normal dumm.
Warum? Weil ich als Mensch denke, dass meine Perspektive ausreicht, um die Welt zu beurteilen. Nur stimmt das nicht.
Die menschliche Liebe zur Weisheit. Dort liegt die Lösung. In der Schwarmintelligenz, die mir sagt, lass das Rauchen besser sein, weil wir es probiert haben. Nix gut Kippe.
Nur darauf zu hören, was andere Fehler einen lehren. So intelligent bin ich nicht, um die Autodestruktivität abzustellen.
Es gibt aber Menschen, die sind so schlau. Wenige, sehr wenige, aber es gibt sie.