Zitat von rero:Jeder darf sein Gedanken, seine Beiträge hier einbringen liebe Ina.Ich lese eigentlich mehr Krimi und Romane - aber Dokus schaue ich ab und zu noch gerne.An was soll man glauben ? was ist war und was Fake .... keine Religion überzeugt mich. THE EGG so meine Meinung liefert mögliche Antworten auf ganz viel Fragen......
The egg... das ist wunderschön!
Ich hab mal gelesen alle Religionen sind Puzzlestücke der Wahrheit...
Die neueste Weltreligion (Bahai) vereint alle Weltreligionen unter 1 Gotteshaus die Bahai glauben es gibt immer neue Offenbarungen Gottes und dann entsteht eine neue Religion.
Das ist eine mögliche Erklärung doch vielleicht gibt es noch weitere,
mein Motto ist: jeder Mensch ist anders sieht die Welt anders deshalb kann es nicht DIE Wahrheit geben solange ich mich menschlich fühle.
Doch ändere ich den Blickwinkel lösen sich alle Differenzen auf.
ich fand nur Essenz. SEIN. Ein unbeschreibliches Gefühl ohne Namen. Wenn ich in der Sonne sitze ohne zu denken das ist als würde ich mich in 'allem was ist' auflösen und es bleibt nur' alles was ist 'übrig.
Mein Körper ist da und doch nicht da. Meine Wahrnehmung eine Einzelperson zu sein ist da und gleichzeitig nicht da. Ein Paradoxon. Wie bei der Quantenphysik: Welle u Teilchen. wir glauben materiell zu sein, doch
Materie besteht aus Energie ist nur scheinbar fest. Es ist ein Paradoxon: so lange ich atme ist mein Körper definitiv 'da' und lebt, ich bin also mein Körper jedoch noch etwas anderes darüber hinaus, Energie ohne Körper, Bewusstsein.
Das habe ich in 2 unterschiedlichen Situationen erfahren, einmal als Kind in einer beängstigenden Situation war ich 2x da als Körper und Nichtkörper.
Und wenn ich in der Sonne sitze dann fühl ich mich mehr wie Welle denn Teilchen
18.01.2020 23:28 •
x 1 #79