App im Playstore
Pfeil rechts
864

Zitat von Peter61:
Aber ob Aliens uns schonmal Besucht haben, glaube ich nicht.
Die Frage ist auch, würden wir das überleben?
Was die Intelligenz und die Technik betrifft, wären Sie uns wohl Haushoch überlegen, und würden Sie uns dann als gleichwertige Partner betrachten?
Wohl kaum.

Naja, wenn sie rausfinden, dass das, was die Regierunen teilen.. wirklich stimmt.. und das auch außerirdische Technologie wäre.. wäre es egal, was man glaubt. Dann ist zumindest ihre Technologie schonmal bei uns. Wobei ich da eben auch noch zweifle

Und warum sollten die uns als feindlich betrachten? Klar.. wenn man ins Universum blickt, und unser blaues Juwel da entdeckt.. und alles andere tot zu sein scheint.. auf soo weitem Raum.. und da dieses leuchtende Etwas ist.. mit Wasser.. und man Wasser bräuchte.. könnte man evtl. sagen, die brauchen diesen Planeten, und übernehmen ihn.

Warum aber.. sollte alles so aggressiv sein, wie der Mensch in der heutigen Zeit?

Zitat von illum:
Warum erscheint man also persönlich bei jemandem, wenn man selbst ressourcentechnisch alles hat und ihn aus der Distanz wegpusten könnte, aber es scheinbar bei einem Kontakt nicht gemacht hat.

Wie alles Leben.. das sich im Kindesalter z.B. bewegt.. und einfach einen Drang hat, was zu erkunden. Aus Neugier... und Wissensdrang.. würde ich annehmen.

Wir studieren ja z.B. auch die ganzen angeblich niederen Lebensformen.. und wollen sie deshalb ja auch noch lange nicht absichtlich auslöschen. Im Grunde lernen wir auch von ihnen. Warum sollte das für so eine Lebensform.. anders sein? Bewegt sich nicht alles irgendwie aus Neugierde heraus?

Aber wenn sie alles hätten.. und die Möglichkeit haben, so weit zu reisen.. somit auch die Möglichkeit, alle Ressourcen auch von Asteroiden, anderen Planeten, evtl. sogar von Sternen, usw.. abzubauen.. evtl. auch die Energie von Sonnen zu nutzen.. oder sogar Terraforming zu betreiben.. was wir ja auch schon könnten.. wir könnten dem Mars rein theoretisch ja schon ne Atmosphäre verpassen.. ja.. also warum dann kommen, um uns zu vernichten? So denkt wohl nur der Mensch.. weil er selbst sich bekämpft. Anscheinend sind wir noch zu dumm, für Frieden.. oder für eine Harmonie.

Würde mit der derzeitigen Technologie und vor allem Mentalität.. aber höchstwahrscheinlich auch gar keinen Sinn machen, dass der Mensch sich nicht selbst bekämpft.. wenn er keine natürlichen Feinde mehr hat.. außer evtl. der Natur in Form von Naturkatastrophen. Ich denke, wir wären längst überbevölkert, und der Planet längst an Rohstoffen erschöpft.. wenn wir mit dieser geistigen Haltung, die wir haben.. nicht von irgendwas dezimiert werden würden. Wir hätten nach und nach noch mehr Armut, Kriege usw.. weil wir ja noch nicht mal Nahrung und Wasser gerecht und gleichmäßig verteilen

Ich gehe z.B. trotzdem davon aus.. dass wir uns - sehr langfristig betrachtet - weiterhin nach und nach in Städten sammeln.. und immer mehr in die Höhe bauen.. und somit auch der Natur wieder mehr Platz gemacht wird. Evtl. wird es auch irgendwann sowas wie eine Kontrolle der Geburtenrate geben müssen. In einer ferneren Zukunft. Selbst wenn sich die Menschen durch Globalisierung evtl. nach und nach gleichmäßiger auf der Erde verteilen würden. Wir werden die Natur wohl auch immer mehr schätzen und lieben lernen.. weil wir erkennen, dass wir sie.. wenn wir so weitermachen.. auslöschen würden. Somit auch uns selbst. Daher wird das nicht passieren. So dumm können wir nicht sein.. da wäre selbst ich enttäuscht.. wenn wir echt so doof wären. Wurde ja eh schonmal akut wegen der Dummheit der Menschheit.. da hab ich das ganze unbewusst automatisierte Verhalten der meisten.. und auch das Hauptsache mir selbst geht es gut.. mal ein wenig erweitert erkannt.

Ja, und ins All werden wir wohl trotzdem auch irgendwann viel weiter vorstoßen.. und evtl. auch andere Planeten bevölkern. Spätestens bevor die Sonne uns brutzelt.. da haben wir ja noch etwas Zeit. Aber auch da brauchen wir erst mehr Technologien und völlig andere Wirtschaft, andere Politik usw.. Forschung darf dann z.B. kein Geld mehr kosten.. wie wir es jetzt kennen.. und ich denke irgendwann gibt es auch kein Geld mehr, und es wird auf Soziales, Bildung, Forschung und Natur Wert gelegt. Da wird die Währung irgendwann evtl sein wieviel hat wer für die allgemeinheit geleistet. Wenn überhaupt noch Währung vorhanden wäre, und nicht alles freiwillig abläuft. Erst wenn man da irgendwann mal ankommt.. wird man aus meiner Sicht - auch aus einem natürlichen Gleichgewicht heraus - überhaupt die Möglichkeit bekommen.. z.B. mehrere Planeten zu besiedeln. Wer auf dem eigenen nicht in Harmonie leben kann.. wird nie zu einem anderen vorstoßen. Da schießt dann eben der Russe den Ami aus Neid die Raumschiffe vom Himmel, wenn er selbst keine hätte oder sowas

Wenn man Militärs jetzt auch noch glauben könnte.. wären ja auch bei fast allen Atomtests.. z.B. diese intelligenten Lichter oder andere UFOs unterwegs gewesen. Also anscheinend würden sie dann beobachten.. was wir mit der Atomtechnologie so anstellen. Evtl. wollen die uns dann z.B. auch nur schützen.. und haben Sorge, dass wir das blaue Juwel zerstören.

Hehe.. und ja.. also der Mikrokosmos ist für mich ja irgendwie dem Makrokosmos mehr als ähnlich. Und das in dem Video von dir @illum .. sieht ja schon sehr außerirdisch aus Wir betrachten den Mikrokosmos übrigens im kleinsten.. mit der gleichen Vergrößerung wie den Makrokosmos im größten. Hab extra irgendwann mal nach den Auflösungen von Mikroskop und Teleskop gegoogelt. Sind logischerweise fast gleich. Mittlerweile glaube ich sogar.. würden wir ein Mikroskop und ein Teleskop mit gleicher Auflösung in genau die gleiche Richtung halten.. würden wir fast das gleiche darin erkennen. Zumindest sehr ähnlich oder sogar identische Muster. Was dann zum Beispiel zu Gedanken über die Zeit führt

A


Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3


Hehe.. @Mariebelle .. meine sumerische Königin

Ja.. also das sehe ich auch so, dass man vieles auch so betrachten könnte, oder es auch wirklich so sein könnte.. wie es z.B. in der Dokureihe Ancient-Aliens betrachtet wird. Die haben da ja so einige Dinge zusammengesammelt.. auch Ansichten alter Völker usw... und ja.. da sagten ja sehr viele, dass sie, und auch einige ihrer Tempel von den Himmelsmenschen gebaut wurden. Und ja.. also warum sollte man sowas sagen.. und sich nicht selbst damit rühmen, das gebaut zu haben?

Auch da gibt es viele Dinge, wo ich das evtl. nicht so sehe.. aber die H-Steine in Puma Punku .. da sage ich auch als Steinmetz.. niemals.. hätte man das mit den Werkzeugen, die man damals angeblich hatte.. so aus dem Stein heraus bekommen. Man kann zwar mit Hammer und heutigen seeeehr scharfen.. Meißeln.. die dann auch dauerscharf sein müssen.. auf den halben mm genau arbeiten.. aber ja.. da sind ein paar Dinge dabei, da glaube ich nicht, dass die das so hinbekommen hätten. Zudem hatte man ja damals gar keine Diamant-Werkzeuge.. wenn wir der Geschichte glauben. Müsste jetzt selbst nochmal recherchieren, wie hart der Stein da ist.. weiß nur noch, dass es sich wohl um eine Mischung von Sandstein und Vulkangestein handelt.. und zumindest letzteres.. ist normal schon hart

Bei den Sumerern finde ich übrigens auch interessant.. dass die ja die Könige.. sagen wir besser mal.. dass sie alle Herrscher damals mit Namen und Lebensspanne etc.. festgehalten haben.. aber dass die vor der angeblichen Sintflut.. auf einmal über 10000 Jahre alt wurden. Warum sollten die alles richtig notiert haben.. da dann aber lügen? Hab ja auch da meine Thesen dazu, warum man früher evtl. wirklich so alt wurde. Placebo z.B... evtl. war sich da einfach jeder noch sicher, dass er so alt wird.. und kannte keine Gedanken über Angst oder Krankheiten. Aber evtl. waren ja auch die.. einfach nicht von hier. Möglich ist sehr vieles. Und ich bin jemand, der nichts ausschließen möchte, was irgendwie Sinn ergeben könnte.. bevor eindeutige Beweise vorliegen

Na.. jetzt fliegen wir erstmal weiter mit unserem Flammenraumisch @Mariebelle ..
einmal ums Universum, und wieder zurück.. schneller, als die Zeit.. evtl. sind wir danach ja auch Außerirdische

Das kenne ich.
Keiner kann erklaeren ,wie die Baumeister in Peru das gemacht haben.

Ich habe ihn übrigens auch gefunden und ihn auch früher schon verfolgt, dieses Thread.
War nur nicht viel los.
Habe ihn jetzt stärker auf dem Schirm.

Zitat von Lightning81:
Flammenraumisch

Das scheint übrigens etwas neues zu sein. Hat wohl die KI erfunden. Ein Raumisch. Extra für uns @Mariebelle
Sry, tippe derzeit oft etwas zügiger und denke da nicht immer groß nach, oder prüfe nach Tipp- oder Rechtschreibfehlern. Ist mir nachträglich selbst aufgefallen, dass ich in letzter Zeit einige Fehlerchen einbaue. Groß und Kleinschreibung beachte ich aber am Handy z.B. eh nie.. wenn das klein schreibt, fummle ich da nicht extra rum Aber wenn Worte verändert werden, sollte ich schon schauen

In dem Fall ist es natürlich kein Fehler. Raumschiff hat ja jeder. Für Mariebelle muss das schon was besonderes sein, da geht so ne alte Klapperkiste nicht.

Typos sind mir schnurz..ich mag dich so wie du bist,auch wenn du es mMn mit der Akuratesse etwas uebertreibst.

Damit fing mein Interesse an.

Und dann habe ich mir alle Buecher gekauft.

https://www.amazon.com/lost-realms-Book...200sr=8-1

Gerade auf Welt.de geguckt.
von den ersten 12 Artikeln sind 11 zum Thema Solingen.
In keinem Beitrag geht es um die Opfer.
Mord ist das Lieblingsthema unserer Unterhatlungsmedien.

Zitat von Lightning81:
Und warum sollten die uns als feindlich betrachten?

Weil die Menschen feindlich sind, das liegt ihnen in den Genen alles zu unterjochen.
Es gibt kaum ein Zeitalter in dem nicht irgendwo auf der Welt Menschen gegen einander Krieg führten.
Aber die Aliens würden uns höchstwahrscheinlich so wahrnehmen wie wir Insekten oder andere niedrige Lebensformen wahr nehmen.
Wer Raum und Zeit auf solchen Entfernungen überwindet, ist uns technisch und intellektuell tausende Jahre voraus.

Zitat von Peter61:
Weil die Menschen feindlich sind, das liegt ihnen in den Genen alles zu unterjochen.

Michael Tomasello fand heraus, dass Menschen, mehr als andere Primaten und Tiere kooperativ sind, 'ultrakooperativ' nannte er es.

Zitat von Lightning81:
Wie alles Leben.. das sich im Kindesalter z.B. bewegt.. und einfach einen Drang hat, was zu erkunden. Aus Neugier... und Wissensdrang.. würde ich annehmen.


Das erscheint mir zumindest auch als naheliegend. Exploration.

Zitat von Lightning81:
Wir studieren ja z.B. auch die ganzen angeblich niederen Lebensformen.. und wollen sie deshalb ja auch noch lange nicht absichtlich auslöschen. Im Grunde lernen wir auch von ihnen. Warum sollte das für so eine Lebensform.. anders sein? Bewegt sich nicht alles irgendwie aus Neugierde heraus?


Hm, ich will Dir jetzt kein langes Ohr über die chemischen Prozesse der Diffusionsreaktion abkauen, die diese Bewegung von Leben letztendlich ermöglicht haben, um Störungen des eigenen entropischen Gleichgewichts aktiv entgegenzuwirken, aber wenn man das hochskaliert, ist Neugier praktisch ne gehobene Verhaltensanalogie für rudimentäre chemische Prozesse

Ein Öltropfen zB oder Konvektionszellen richten ihre Struktur neu aus, wenn sie merken, dass das Gleichgewicht gestört wird.

Sie bewegen sich aktiv dagegen an und suchen sich ihre neue Strukturbalance selbst, um zu überleben. In Lücken vorzustoßen, um daraus evtl. einen Vorteil für sich selbst zu generieren. Neugier.


Zitat von Lightning81:
Aber wenn sie alles hätten.. und die Möglichkeit haben, so weit zu reisen.. somit auch die Möglichkeit, alle Ressourcen auch von Asteroiden, anderen Planeten, evtl. sogar von Sternen, usw.. abzubauen.. evtl. auch die Energie von Sonnen zu nutzen.. oder sogar Terraforming zu betreiben.. was wir ja auch schon könnten.. wir könnten dem Mars rein theoretisch ja schon ne Atmosphäre verpassen.. ja.. also warum dann kommen, um uns zu vernichten? So denkt wohl nur der Mensch.. weil er selbst sich bekämpft. Anscheinend sind wir noch zu dumm, für Frieden.. oder für eine Harmonie.


Es gibt halt die Theorie vom dunklen Wald und der Hypothese, wenn wir euch proaktiv auslöschen, könnt ihr uns niemals bedrohen oder zu einer Gefahr werden. Quasi eine Präventivmaßnahme.

Was hälst Du davon?


Zitat von Lightning81:
Hehe.. und ja.. also der Mikrokosmos ist für mich ja irgendwie dem Makrokosmos mehr als ähnlich. Und das in dem Video von dir .. sieht ja schon sehr außerirdisch aus Wir betrachten den Mikrokosmos übrigens im kleinsten.. mit der gleichen Vergrößerung wie den Makrokosmos im größten. Hab extra irgendwann mal nach den Auflösungen von Mikroskop und Teleskop gegoogelt. Sind logischerweise fast gleich. Mittlerweile glaube ich sogar.. würden wir ein Mikroskop und ein Teleskop mit gleicher Auflösung in genau die gleiche Richtung halten.. würden wir fast das gleiche darin erkennen. Zumindest sehr ähnlich oder sogar identische Muster. Was dann zum Beispiel zu Gedanken über die Zeit führt


Ja. Der ganze Replikationsmechanismus der DNA ist schon eine Monstermaschine für sich betrachtet.

Am Anfang vor 3,8 Mrd. Jahren war es ja noch nicht so komplex, aber iwann gab's nen relativ schnellen, abrupten Sprung vom Einzeller zum Vielzeller. Da muss irgendnen algorithmischer Knoten geplatzt sein.

Hast du dich mal mit der Fraktalstruktur des Kosmos beschäftigt?

Kommt auf die Themen an denke ich @Mariebelle

Oder darauf.. ob ich selbst gerade noch nach einer Antwort auf etwas suche.. und dann eher den Denkprozess schreibe. Oder ob ich extra oft Konjugiere, damit nicht wieder irgendwer was von realitätsfremd schreibt. Realitätsfremd ist für jemanden, der Realitätsverluste hatte.. aber nicht mehr hat.. eben etwas, dass sehr trifft. Ist ganz grob ungefähr so.. als ob man zu einem Hypochonder sagen würde.. hey.. du bildest dir wieder was ein.. obwohl er sich gerade nichts einbildet.. und somit auch seine Krankheit triggert. Und das wird einem hier ja auch öfter mal vorgeworfen. Also werde ich akkurat.

Oft denke ich aber z.B. auch erst, wenn ich ein Thema lese, und schreibe den spontanen Denkprozess gleich dazu. Das wie man auf eine Antwort kommt.. ist aus meiner Sicht ja auch oft wichtig. E=mc² bringt z.B. auch nicht viel.. ohne das was hat er sich dabei nur gedacht?

Und bei manchem bin ich allgemein sehr akkurat. Bei Gedanken über die Zeit z.B. auch. Immerhin habe ich diese schon öfter verloren.. als ich sie entschlüsseln wollte. Ist ja auch kein Zufall, dass sowas überhaupt möglich ist *g*

Da war der Text zur Zeit aber z.B. so lange.. dass ich ihn wieder löschte. Zeit ist sehr umfangreich. Aber ich denke, ich habe meine Antwort dazu fast. Hat für mich aber auch was spielerisches, da in Gedanken auszuschweifen. Geht aber im Geist alles auch naja.. sehr viel schneller. Ist ja anders, als schreiben oder lesen. Da visualisiere ich kurz, und ziehe Schlüsse. Die dann in Worte zu fassen.. ist dann oft nicht ganz so einfach, wie die Erkenntnis aus der Betrachtung. Hab wohl auch noch sehr viele Ansichten, die ich noch gar nicht erklären könnte.. aber ansehen und fühlen

Und beim Schreiben bin ich zb eh akkurater, als beim Sprechen. Damit sortiere ich zum Teil auch meine Gedanken. Jetzt weiß ich z.B. auch selbst.. weil ich das gerade so ausführe.. wieder etwas besser.. warum ich teilweise soo akkurat werde. Also vielen Dank für den Hinweis. Anscheinend habe ich Großteils wohl einfach keine Lust auf Missverständnisse bei gewissen Themen.

Ich mag dich auch, wie du bist. Da werde ich sogar akkurat für dich

Zitat von Rene76:
Gerade auf Welt.de geguckt. von den ersten 12 Artikeln sind 11 zum Thema Solingen. In keinem Beitrag geht es um die Opfer. Mord ist das Lieblingsthema unserer Unterhatlungsmedien.

Du weißt doch garnicht ob das den Opferfamilien recht ist, wenn über Sie berichtet wird.
Möchte mal wissen was Du sagen würdest, wenn ein Tag nachdem deine Mutter, Tochter oder Frau bestialisch ermordet wurde, ein Bild Reporter vor deiner Tür steht, und dich interviewen will wie dein Angehöriger lebte und war.

Zitat von Mariebelle:
Damit fing mein Interesse an. Und dann habe ich mir alle Buecher gekauft.

Buecher,schnell abgelichtet.

Zitat von Rene76:
Mord ist das Lieblingsthema unserer Unterhatlungsmedien.

Naja.. in den Nachrichten.. evtl. ja. Daher sehe ich mir lieber Dokus an. Sehe ich irgendwie aber auch alles sehr kritisch. Zum einen Schreckt es natürlich ab bzw. viele suchen dadurch nach Lösungen, wie man das verhindern kann.. Gewalt an sich.. andererseits gibt es dann auch Menschen, die die Gewalt Nachahmen. Wie bei Horrorfilmen. Hätte ich nie einen Horrorfilm gesehen.. vor meinen akuten Phasen.. hätte ich dann überhaupt einen Horrorfilm schieben können?

Zitat von Peter61:
Wer Raum und Zeit auf solchen Entfernungen überwindet, ist uns technisch und intellektuell tausende Jahre voraus.


Zitat von Cbrastreifen:
Michael Tomasello fand heraus, dass Menschen, mehr als andere Primaten und Tiere kooperativ sind, 'ultrakooperativ' nannte er es.

Ja.. also wenn man davon ausgeht, dass der Mensch auf der Evolutionsstufe über den anderen Tieren steht.. und dieser im Grunde kooperativer ist.. als andere Tiere.. und sogar versucht, über wissenschaftliche Studien die Sprache der Tiere zu verstehen.. warum sollte das ein noch weiter entwickeltes Wesen nicht tun?

Also für mich macht es wenig Sinn, dass die aggressiv wären. Evtl. dann anderen gegenüber, die auf ihrer Entwicklungsstufe stehen.. wenn evtl. da welche Krieg in anderen Ausmaßen führen würden.. und sich um Planeten oder ganze Universen streiten. Wir gehen ja auch nicht raus und zertreten absichtlich alle Ameisen dieses Planeten

Wobei.. habt ihr Bock?

Zitat von Rene76:
In keinem Beitrag geht es um die Opfer.
[ ... ]
Den Opfern und ihren Familien Respekt zu bezeugen, bedeutet nicht, sie an ihrer Haustür zu belästigen.

Was soll man denn über die Opfer groß schreiben?
Am meisten Respekt kann man doch zeigen, indem man sie in Ruhe lässt (und nicht in ihrem Leben rumstochert).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lightning81:
Ja.. also wenn man davon ausgeht, dass der Mensch auf der Evolutionsstufe über den anderen Tieren steht.. und dieser im Grunde kooperativer ist.. als andere Tiere.. und sogar versucht, über wissenschaftliche Studien die Sprache der Tiere zu verstehen.. warum sollte das ein noch weiter entwickeltes Wesen nicht tun?

Das könnte durchaus sein. Auch beim Menschen ist noch Luft nach oben, was Kooperation angeht und Kooperation kann auch vorliegen, wenn man andere kooperativ schädigt. Zwar werden Aggressionen (vor allem eigene) oft verleugnet und verdrängt, aber der Mensch ist nicht nur ein Monster, sondern auch dei positiven Seiten sind endlos lang.

Zitat von Lightning81:
Also für mich macht es wenig Sinn, dass die aggressiv wären.

Reine Aggression ist die unvoteilhafteste Verhaltensweise überhaupt.
Menschen sind zuweilen äußerst aggressiv, gleichzeitig aber auch (wenn auch nicht unbedingt im gleichen Individuum), ultrakooperativ, durchaus auch zum Guten.

Zitat von Lightning81:
Also für mich macht es wenig Sinn, dass die aggressiv wären

Würdest du die Welt darauf verwetten?

Also wenn Sie vor unserer Tür stehen, kann man nur hoffen das Sie friedlich sind.
Aber schon Stephen Hawking sagte:
„Mache man die Aliens erst auf uns aufmerksam, könnten sie die Erde plündern und die Menschheit unterwerfen.“

Aggression hat schon immer gesiegt.
Siehe Weltgeschichte.
Da hat sich niemand freiwillig unterworfen,leider ist das noch heute so.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore