Zitat von illum: Warum erscheint man also persönlich bei jemandem, wenn man selbst ressourcentechnisch alles hat und ihn aus der Distanz wegpusten könnte, aber es scheinbar bei einem Kontakt nicht gemacht hat.
Wie alles Leben.. das sich im Kindesalter z.B. bewegt.. und einfach einen Drang hat, was zu erkunden. Aus Neugier... und Wissensdrang.. würde ich annehmen.
Wir studieren ja z.B. auch die ganzen angeblich niederen Lebensformen.. und wollen sie deshalb ja auch noch lange nicht absichtlich auslöschen. Im Grunde lernen wir auch von ihnen. Warum sollte das für so eine Lebensform.. anders sein? Bewegt sich nicht alles irgendwie aus Neugierde heraus?
Aber wenn sie alles hätten.. und die Möglichkeit haben, so weit zu reisen.. somit auch die Möglichkeit, alle Ressourcen auch von Asteroiden, anderen Planeten, evtl. sogar von Sternen, usw.. abzubauen.. evtl. auch die Energie von Sonnen zu nutzen.. oder sogar Terraforming zu betreiben.. was wir ja auch schon könnten.. wir könnten dem Mars rein theoretisch ja schon ne Atmosphäre verpassen.. ja.. also warum dann kommen, um uns zu vernichten? So denkt wohl nur der Mensch.. weil er selbst sich bekämpft. Anscheinend sind wir noch zu dumm, für Frieden.. oder für eine Harmonie.
Würde mit der derzeitigen Technologie und vor allem Mentalität.. aber höchstwahrscheinlich auch gar keinen Sinn machen, dass der Mensch sich nicht selbst bekämpft.. wenn er keine natürlichen Feinde mehr hat.. außer evtl. der Natur in Form von Naturkatastrophen. Ich denke, wir wären längst überbevölkert, und der Planet längst an Rohstoffen erschöpft.. wenn wir mit dieser geistigen Haltung, die wir haben.. nicht von irgendwas dezimiert werden würden. Wir hätten nach und nach noch mehr Armut, Kriege usw.. weil wir ja noch nicht mal Nahrung und Wasser gerecht und gleichmäßig verteilen
Ich gehe z.B. trotzdem davon aus.. dass wir uns - sehr langfristig betrachtet - weiterhin nach und nach in Städten sammeln.. und immer mehr in die Höhe bauen.. und somit auch der Natur wieder mehr Platz gemacht wird. Evtl. wird es auch irgendwann sowas wie eine Kontrolle der Geburtenrate geben müssen. In einer ferneren Zukunft. Selbst wenn sich die Menschen durch Globalisierung evtl. nach und nach gleichmäßiger auf der Erde verteilen würden. Wir werden die Natur wohl auch immer mehr schätzen und lieben lernen.. weil wir erkennen, dass wir sie.. wenn wir so weitermachen.. auslöschen würden. Somit auch uns selbst. Daher wird das nicht passieren. So dumm können wir nicht sein.. da wäre selbst ich enttäuscht.. wenn wir echt so doof wären. Wurde ja eh schonmal akut wegen der Dummheit der Menschheit.. da hab ich das ganze unbewusst automatisierte Verhalten der meisten.. und auch das Hauptsache mir selbst geht es gut.. mal ein wenig erweitert erkannt.
Ja, und ins All werden wir wohl trotzdem auch irgendwann viel weiter vorstoßen.. und evtl. auch andere Planeten bevölkern. Spätestens bevor die Sonne uns brutzelt.. da haben wir ja noch etwas Zeit. Aber auch da brauchen wir erst mehr Technologien und völlig andere Wirtschaft, andere Politik usw.. Forschung darf dann z.B. kein Geld mehr kosten.. wie wir es jetzt kennen.. und ich denke irgendwann gibt es auch kein Geld mehr, und es wird auf Soziales, Bildung, Forschung und Natur Wert gelegt. Da wird die Währung irgendwann evtl sein wieviel hat wer für die allgemeinheit geleistet. Wenn überhaupt noch Währung vorhanden wäre, und nicht alles freiwillig abläuft. Erst wenn man da irgendwann mal ankommt.. wird man aus meiner Sicht - auch aus einem natürlichen Gleichgewicht heraus - überhaupt die Möglichkeit bekommen.. z.B. mehrere Planeten zu besiedeln. Wer auf dem eigenen nicht in Harmonie leben kann.. wird nie zu einem anderen vorstoßen. Da schießt dann eben der Russe den Ami aus Neid die Raumschiffe vom Himmel, wenn er selbst keine hätte oder sowas
Wenn man Militärs jetzt auch noch glauben könnte.. wären ja auch bei fast allen Atomtests.. z.B. diese intelligenten Lichter oder andere UFOs unterwegs gewesen. Also anscheinend würden sie dann beobachten.. was wir mit der Atomtechnologie so anstellen. Evtl. wollen die uns dann z.B. auch nur schützen.. und haben Sorge, dass wir das blaue Juwel zerstören.
Hehe.. und ja.. also der Mikrokosmos ist für mich ja irgendwie dem Makrokosmos mehr als ähnlich. Und das in dem Video von dir @illum .. sieht ja schon sehr außerirdisch aus Wir betrachten den Mikrokosmos übrigens im kleinsten.. mit der gleichen Vergrößerung wie den Makrokosmos im größten. Hab extra irgendwann mal nach den Auflösungen von Mikroskop und Teleskop gegoogelt. Sind logischerweise fast gleich. Mittlerweile glaube ich sogar.. würden wir ein Mikroskop und ein Teleskop mit gleicher Auflösung in genau die gleiche Richtung halten.. würden wir fast das gleiche darin erkennen. Zumindest sehr ähnlich oder sogar identische Muster. Was dann zum Beispiel zu Gedanken über die Zeit führt