App im Playstore
Pfeil rechts
1230

Zitat von Donnervogel:
Würdest Du das Wissen annehmen wollen ?

Nein.
.. denn ist nicht auch hier eher der Weg das Ziel?

Zitat von Donnervogel:
Es war eine Theoretische Erkenntnis oder Frage.

Was wäre wenn Dir angeboten würde, dass Du der Auserwählte wärst und Du allwissend würdest.
Aber es Dir unmöglich wäre das wissen andere weiter zu geben weder mündlich noch schriftlich noch sonst in einer Form.
Würdest Du das Wissen annehmen wollen ?

Ja,

Zitat von Donnervogel:
Etwas ähnliches ist doch wenn man die Zukunft kennen würde aber keinen Einfluss darauf etwas zu verändern - wäre das besser oder viel eher frustrierend ?

Nein, und das würde ich nicht wollen.

A


Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3


Erst wenn wir wissen das das Universum endlich ist,bekommen wir Antworten auf all unsere Fragen.

lt. Einstein gibt es 2 Dinge, die Unendlich sind:
1. das Weltall
2. die menschliche Dummheit
und in Punkto 1. war er sich auch nicht ganz sicher...

ich weiß, das ich nichts weiß...
Sokrates

Zitat von Dadida:
Erst wenn wir wissen das das Universum endlich ist,bekommen wir Antworten auf all unsere Fragen.


Ich vermute, dass unser Universum endlich ist aber so ähnlich wie der Erdoberfläche
Und ob oder warum wir mit dieser Erkenntnis die Antwort auf alle Fragen erhalten sollten erschließt sich mir nicht ganz, da das eine mit dem andere nichts zu tun hat.

Die (interessante) Frage ist nicht ob es Alien (andere Intelligente Lebensformen) gibt oder nicht, sondern ob wir friedlich zusammen leben können oder nicht.

Hehe.. Thema gefunden. Aber wie man sieht.. ist es wohl wie gedacht.. leider eher selten aktiv.

Zum Thema Aliens könnte man auch sehr ausführlich werden. Wie bei im Grunde allen Themen. Hab mir halt zu vielem schon viele Gedanken gemacht.. und auch sehr viele Dokus im Leben gesehen. Ka wieviel ich hier schreiben möchte, sollte, oder darf

Da wäre schonmal die Frage.. ob es wieder eine Täuschung ist, dass so viele Regierungen mittlerweile offen zugeben Ufos gesichtet zu haben.. und ob Aussagen von ehemalig hochrangigen Militärs.. zutreffend sind.. oder nicht. Man glaubt heutzutage eben nicht mehr alles zweifelfrei. Hätte eine Regierung sowas hier z.B. früher mal veröffentlicht.. hätte man wohl anders reagiert, als in der heutigen Zeit. Vor allem, wenn die Regierungen das so lange geheim hielten.. und so viele Fakes auch noch dazu unterwegs sind



Und ja.. kann ja vieles sein. Wie die schon sagen.. kann auch menschliche Technologie sein, die geheim gehalten wurde. Sieht mir aber auch nicht so aus. Kann auch ein Fake sein. Kann auch was interdimensionales sein.

Wenn sie schon lange da wären.. und es Aliens wären.. wären sie aber wohl friedlich.. außer es wären Spähdrohnen. Aber gut, wenn sie uns auslöschen wollten, hätten sie ja evtl. auch eher Drohnen mit Waffen geschickt. Wenn es nur Drohnen wären. Könnten aber auch Menschen aus einer anderen Dimension sein.. von einem anderen Planeten, oder aus der Zukunft. Wer weiß das schon.

Allgemein denke ich.. da sitzen eher keine Lebewesen drin. Noch nicht. Auch wenn früher mal hochrangige Leute sagen.. dass man in Area-51 auch Körper hatte. Dass da was abgestürzt ist.. könnte ich mir aber schon vorstellen. Weil man dann ja auch langsam die ersten großen Computer gebaut hat.. und sich das immer weiter exponentiell entwickelte und entwickelt. Also so ne schnelle technologische Entwicklung, wie seit spätestens den ersten Handies.. gab es vorher noch nie. Im Grunde aber sogar schon vom ersten Computer an.

Und ich denke, wo friedliche sind.. sind evtl. auch irgendwo nicht ganz so friedliche. Außer Völker, die so weit entwickelt wären.. haben deutlich mehr gelernt, was zwischenmenschliches bzw. ein friedliches, und harmonisches Miteinander angeht. Ich glaube sogar letzteres. Ich denke nicht, dass sie sich selbst noch bekriegen.. wenn sie zwischen Dimensionen oder im All ewig weit reisen würden. Und je weiter entwickelt, desto weniger werden sie irgendwas verletzten wollen.. denke ich. Auch, was Natur angeht. Wenn es Aliens gäbe, oder das Objekte von Aliens wären. Das erwähne ich besser nochmal.. damit man nicht gleich wieder sagt, das wäre realitätsfremd, nur, weil man drüber nachdenkt.. was ja sogar Regierungen und Wissenschaft tun. Nur weil sich viele sowas nicht vorstellen können, sie sich nicht dafür interessieren, oder sie evtl. Angst davor haben, heißt es nicht, dass es das so nicht geben kann.

Aber gut.. dazu findet man halt auch Berichte in alle Richtungen. Auch die ganzen Verschleierungen, wenn es welche waren.. bei denen Jahrzehnte gesagt wurde, es gäbe keine Ufos, und im Grunde alles nur Wetterphänomene waren.. oder Wetterballons etc.. Auch zu Area-51.. findet man ewig viel in jede Richtung. Ist aber auch seltsam, dass die Einrichtung so lange verleugnet wurde. Klar hätte man auch da z.B. alles in ne andere Area bringen können, bevor man zugab, dass es die Area 51 gibt, wenn da was gewesen wäre. Könnte aber auch wirklich wegen dem Krieg geheim gehalten worden sein. Ist halt so viel Fehlinformation unterwegs, dass man im Grunde bald nichts mehr glaubt, bis man es selbst erlebt hat. Egal, ob das von Regierungen kommt, oder von sonstwem.

Neu ist eben.. dass einige Leute von Militär und Regierungen.. jetzt auch im Ruhestand sind.. und da ausgepackt hatten, weil ihnen die Geheimhaltung evtl. egal wurde.. Akten veröffentlicht wurden, die geheim waren.. usw.. bis die Regierungen selbst sagten.. ja.. da ist irgendwas. Keine Ahnung, ob die alle mit solchen Geschichten nur im Rampenlicht stehen möchten, und gut schauspielern können.

Im Grunde ist es sogar möglich, dass das ein positiver Fake ist.. weil man evtl. die Menschheit wieder näher zusammenrücken möchte.. und evtl. denkt.. dass das über Außerirdische möglich wäre. Das würde natürlich auch sehr vieles im Zwischenmenschlichen verändern.. und in der Wirtschaft und der Globalisierung. Das würde uns zusammenschweißen.. und man würde auch auf eine Art wohl ehrfürchtig werden.. und demütig. Dann wäre der Mensch nämlich evtl. auch nicht mehr so von sich überzeugt, dass er das intelligenteste Wesen des ganzen Universums ist

Ist aber auch nur meine Meinung dazu. Groß philosophieren kann ich darüber gar nicht. Es gibt Fakten, und entweder man glaubt sie, und überlegt, was das sein könnte, oder nicht. Ich persönlich habe auch schon Lichter gesehen.. aber weit weg. Ähnlich wie Sternschnuppen, die auf einem in die entgegengesetzte Richtung fliegen. Und da war meist wer dabei, also das sah da nicht nur ich. Da überlegten wir natürlich auch, was das war. Und kamen zum Schluss.. es kann kein Stern sein, keine Sternschnuppe, kein Satellit, und auch keine Raumstation.

Letztendlich.. hoffe ich fast, dass Wesen zu uns kommen, die in Harmonie mit dem Universum und allem darin leben.. und dass diese uns mal zeigen, wie man wenigstens auf dem Heimatplaneten.. ähnlich harmonisch leben könnte. Von mir aus dürften sie sogar ein paar Leuten in den Hintern treten, wenn es sein müsste, um sowas umzusetzen

Zitat von Donnervogel:
Ich vermute, dass unser Universum endlich ist aber so ähnlich wie der Erdoberfläche

Denke ich ähnlich. Ich stelle mir alles als ne Art von Seifenblase vor.. eine sehr bunte.. mit Farben, die wir noch gar nicht kennen. Teilweise auch wie Wasser. Oder Punkte, die Licht bzw. Energie ausstrahlen. Somit könnte auch das Universum.. einfach nur eine Seifenblase von vielen sein, die sogar in dieser Dimension nebeneinander fliegen könnten. Diese Universen könnten auch in einer Blase gefühlt unendlicher Dimensionen schweben. Und das könnte man natürlich auch zurück bis auf ne Zelle führen.. und die als Kugel mit Zellkern betrachten. Oder ein Atom.. aus gewisser Distanz. Natürlich auch die Erde. Und wenn ein Muster so allgemein auftaucht, ist für mich aus was dran.

Dass sich alles so schnell bewegt.. ohne dass man es merkt.. hat wohl auch noch einen sehr tiefen Hintergrund. Aber um den auszumachen, bräuchte man schon ne seeeehr genaue Simulation von allem. Wahrscheinlich von mehr, als wir im Moment erkennen. Selbst, wenn man alles genau berechnen könnte, was wir jetzt sehen. Gibt eben auch Dinge, die man nicht sieht.

Hm.. wieder etwas schlaflos. Aber gut, kann ja heute ausschlafen.

Mich persönlich.. würde übrigens z.B. auch interessieren, wie andere visualisieren. 2d.. 3d.. 4d? Gar nicht?
Uuund.. Gedanken zur Zeit würden mich auch interessieren

Zitat von Lightning81:
Hehe.. Thema gefunden. Aber wie man sieht.. ist es wohl wie gedacht.. leider eher selten aktiv. Zum Thema Aliens könnte man auch sehr ausführlich werden. Wie bei im Grunde allen Themen. Hab mir halt zu vielem schon viele Gedanken gemacht.. und auch sehr viele Dokus im Leben gesehen. Ka wieviel ich hier schreiben ...

Nach meiner Meinung gibt es außerirdisches Leben im Universum.
Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das sich bei den Milliarden an Universen, die jede zig Milliarden an Sternen umfassen, sich vielfach Leben gebildet hat.
Aber ob Aliens uns schonmal Besucht haben, glaube ich nicht.
Die Frage ist auch, würden wir das überleben?
Was die Intelligenz und die Technik betrifft, wären Sie uns wohl Haushoch überlegen, und würden Sie uns dann als gleichwertige Partner betrachten?
Wohl kaum.

Zitat von Peter61:
Milliarden an Universen, die jede zig Milliarden an Sternen umfassen, sich vielfach Leben gebildet hat.


Durchauchs möglich, dass es mehrere Milliarden parallel Universen gibt.

In unserem bekannten Universum soll es mehr Sonnen als Sandkörnern aller Strände der Erde geben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo da draußen Leben gibt ist daher ziemlich groß.

Ob es fortschrittliches Leben gibt (wie vergleichsweise auf der Erde) ist eine andere Frage.
Die aller größte Zeit hat die Menschheit als Jäger und Sammler in einfachen Höhlen verbracht.
Erst in den letzten Hundert Jahren ging es schneller und immer schneller mit der Entwicklung.

Ich hoffe, dass eine Begegnung mit Auserirdischen Lebensformen friedlich verlaufen wird, meine Erfahrung aus der Menschheitsgeschichte zeichnet aber leider ein anderes, negatives Bild.

Es wird wohl daraus hinauslaufen das es heisst entweder Sie oder Wir.

Auch wenn Sie friedlich sind, so friedlich wie wir Menschen ?
Die sich andauernd bekriegen ..
Die Atombomben bauen um ganze Städte voller Menschen zu verbrennen und zu verseuchen ...
Die die Erde aus Gier ausbeuten und ausbluten lassen...

Danke fuer den link

Ich werde mich erstmal einlesen.

Zitat von Donnervogel:
Die (interessante) Frage ist nicht ob es Alien (andere Intelligente Lebensformen) gibt oder nicht, sondern ob wir friedlich zusammen leben können oder nicht.


Ich halte die Frage, ob es außerirdisches Leben geben kann für durchaus interessant, weil es viel über unsere eigene Natur verrät - was genau ist Leben und wie hat sich die Materie durch einfachste Reaktionen der Negentropie derart hochkomplex organisiert, um sich selbst in diesem Zustand zu erhalten und fortzupflanzen.

Im Grunde handelt es sich um ein systemisch-organisiertes Wunder, das selbst dann, wenn es iwann ganz verstanden wird, ein Wunder bleibt, dass die Naturgesetze offensichtlich Mechanismen beinhalten, die dazu führen, dass sich die Materie autonom in Bewegung gesetzt hat und in Bewegung bleibt, um der allgemeinen Unordnung konsequenz entgegenzuwirken.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die unbelebte Materie hat durch physikalische Eigenschaften bedingt, angefangen sich zu bewegen - zu leben, um ihren geordneten Zustand vollkommen alleine und gezielt aufrechtzuerhalten, um später Bilder von sich selbst zu malen oder Lieder über sich zu singen.

Das allein ist so abgefahren schräg, dass die Frage nach ET schon fast wieder banal klingt, wenn es nicht natürlich wäre, sich diese Frage zu stellen.

Ich persönlich glaube an außerirdisches Leben, auch wenn die Gegenseite plausible Argumente hat, um die Annahme nicht als unbewiesenen Fakt hinnehmen zu können und ich glaube auch, dass die menschliche Angst vor grobklotzigen, alles zerberstenden, emotional kalten Außerirdischen in weiten Teilen unbegründet ist und eine Projektion des Mensch-seins und seinen gemachten Erfahrungen darstellt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine außerirdische, intelligente Lebensform - mit welcher Art von Bewusstsein auch immer - den logischen, auch immer sich selbst betreffenden Sinn von Vorsicht, Neugier, Respekt aber Aggression und Subversion, sowie dessen Konsequenzen versteht.

Dieses Reflexionsvermögen baut schließlich auch auf der Erde Raumschiffe, weil es versteht, dass zu Fuß bis zum Mond zu gehen nicht funktionieren wird, ohne sich sein Habitat - oder die grundlegenden Dinge - mitzunehmen.

Die einzig relevante Frage dazu ist also: Warum? Warum fliegt man entweder selbst oder in künstlichen Avataren zu den Sternen, um nach anderen Lebensformen zu suchen.

So viele gute Gründe gibt es nicht, um derart viel Aufwand zu betreiben, selbst oder als Avatar zu erscheinen, denn Auslöschen könnte uns schon ein relativistisches Geschoss aus der oortschen Wolke, um den Erdmantel aufzubrechen und die Tektonik so nachhaltig zu stören, dass das Klima infolge dieser Verschiebungen noch das kleinste Problem darstellt.

Warum erscheint man also persönlich bei jemandem, wenn man selbst ressourcentechnisch alles hat und ihn aus der Distanz wegpusten könnte, aber es scheinbar bei einem Kontakt nicht gemacht hat.

Die Handlung selbst - vorbeizukommen - sagt viel aus.

Nur was genau, aus Sicht eines ähnlichen, aber nicht identischen Bewusstseins.

Der Mensch definiert sich in seiner Sebstsicht als intelligent.
Dem Baum kann man einen Ast abschneiden und er überlebt, auch ohne Klinikaufenthalt.
Beim Menschen ist das schon schwieriger (Ast = Arm/Bein).
Der Baum kann vor seinen Feinden nicht weglaufen, der Mensch schon.
Trotzdem leben die meisten Bäume eher länger als Menschen.

Schon die Sumerer haben ihre Abstammung auf die Annunaki zurueckgefuehrt.
Das haben alle royalen Herrscher uebernommen.

Sie sind nicht das Kind von Mama u Papa,also ein gemeiner,sterblicher Mensch.
Sondern gezeugt mit einer Gottheit.
So ist die Legende um Maria u das Jesuskind ja auch.

Zitat von Rene76:
Der Mensch definiert sich in seiner Sebstsicht als intelligent. Dem Baum kann man einen Ast abschneiden und er überlebt, auch ohne Klinikaufenthalt. ...


Wie ET biologisch bzw. anatomisch und soziologisch funktioniert, ist natürlich spekulativ.

Selbst dass sich der Zellaufbau ähnelt ist schon ne Spekulation, die wenn man genauer hinschaut in Zweifel gezogen werden kann, weil die ganze DNA - oder wie DNA/RNA aufgebaut ist und codiert wird - ein singuläres Ergebnis des irdischen Umstandes war.

Der Mechanismus selbst mag in seiner Art, dass er funktioniert übertragbar sein, aber dass er nochmal so vorkommt, ist mMn unplausibel.



Und das ist ja nur die DNA, die selbst schon derart kompliziert aufgebaut und aufeinander feinsbestimmt ist, dass genau diese Feinabstimmung, das beste Argument gegen weiteres Leben ist.

Zu komplex, wenn auch selbstsuchend in seinem Aufbau.

Zitat von Mariebelle:
Schon die Sumerer haben ihre Abstammung auf die Annunaki zurueckgefuehrt. Das haben alle royalen Herrscher uebernommen. Sie sind nicht das Kind von ...

Mjo. So wie der Präsident der USA durch Gottes Schicksal so auserwählt wurde und wenn Gott das so sagt, dass Trump Präsident werden soll, dann kann man ja als nicht-Gott schlecht was dagegen sagen. Oder willst Du gegen Gottes Wille revoltieren und mit Gott brechen?

Legitimation von Macht durch eine göttliche Abstammung oder göttliche Fügung. Das Prinzip des göttlichen Rechts der Könige hat der Mensch relativ schnell verstanden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die ganzen Kaiser,Koenige der Welt...von Gottes Gnaden...

Weil anderes waere zu banal.

Zitat von Mariebelle:
Die ganzen Kaiser,Koenige der Welt...von Gottes Gnaden... Weil anderes waere zu banal.


Wäre ja schon bisschen komisch, wenn iwo auf Planet oder Mond XYZ ein Außerirdischer behauptet, dass die Götter ihn mit einem Feuerstrahl am Himmel ausgewählt hätten und Du landest da mit Deinem feuerstrahlenden Raumschiff und sagst, mnö, also den kenn ich nicht. Nie von gehört. Ich glaub, der hat euch die Taschen vollgehauen. Wer hat denn bei euch das sagen? Der König nicht mehr mitgerechnet.

lol rofl

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore