Zitat von Donnervogel: OK vielleicht bin ich im Falschen Forum oder in der falschen Kategorie.
Wenns recht ist würde ich gerne über Philosopische Tiefgründige Theman sprechen bzw. schreiben.
Bin ich denn da richtig für mögliche Themen wie:
Warum sind wir hier ? (Gott, Gottheit / Schöpfer, alles Zufall) Alien etc.
Wohin geht es mit uns ? (der Menschheit allgemein und jedem einzelnen nach dem Tod usw.)
Alles im Umbruch (Enorme entwicklung der Forschung, Computertechnologie etc. und wie das uns beeinflusst usw.
solche Sachen Eben.
Hätte jemand Lust darüber zu diskutieren. .
Fall nein hat ja evtl jemand ein Link oder so wo solche Themen besser aufgehoben sind.
Wünsche allen Beitrag- Leser eine Gute Zeit
@Donnervogel
Also ich finde alle Fragen interessant. Wobei ich schon wissenschaftliche, philosophische und tiefgründige Themen viel interessanter finde, da es diese heutzutage selten(er) gibt bzw. kaum Menschen damit beschäftigen. Ich finde genau diese Fragen essentiell. Zumindest sind diese auch wichtiger und intelligenter, als über irgendeinen Unsinn vom Trash-TV zu sprechen. Erfahrungen finde ich höchst interessant! Austausch, Gedankenspiele, Spieltheorien, Gedankenaustausch usw. Brilliant! Exzellent!
Ja, das Warum? wüsste ich auch gerne. Klar kann ich mir das alles wissenschaftlich durch diverse Theorien erklären, aber dennoch ist es irgendwie ein mist. Einfach so ist Leben entstanden. Ich spreche nicht einmal durch Zufall. Vielmehr waren bestimmte Umstände im Universum so. Aber, dass eben Leben einfach so entsteht bzw. entstehen kann, ist schon krass. Nur, woher kommen wir? Woher stammt das Universum? Was war vor dem Universum? Multiversum? Stetes Wiederholen des Urknalls? Gibt es noch andere Menschen oder eben anderes Leben? Bei 100 Milliarden Galaxien ist die mathematische Wahrscheinlichkeit recht hoch.
Die Drake-Gleichung kann man auch so auf das ganze Universum übertragen.
Ich finde das alles schon faszinierend. Ich meine auch, dass man diverse Themen nicht komplett getrennt sehen kann. Da der Mensch besonders ist, muss man diverse Fragen nicht nur wissenschaftlich, sondern auch philosophisch betrachten.
Also das Wort/der Begriff Zufall gefällt mir so nicht. Es gibt so gesehen keinen Zufall. Es gibt, wenn, dann diverse Umstände. An Aliens und einen Schöpfer glaube ich so noch nicht. Wenn, dann hätten diverse Wesen doch längst Kontakt aufgenommen oder der Nachweis wäre längst gelungen. Dahingehend bin ich zwar für alles offen, aber dennoch skeptisch und wissenschaftlich standhaft.
Wohin es mit uns bzw. der Menschheit geht? In den Abgrund! Nur noch Kriege, Egoismus, Mord, Habgier, Macht, Geld, Verrohung usw. Alle fangen das spinnen an. Ich sehe daher für die Menschheit schwarz.
Dahingehend wäre es cool, wenn es Aliens geben würde, die den Menschen (Russland, China, Iran/Irak usw.) einmal den Popo verhauen. Ja, auch die Usa haben es verdient. Eben auch Politiker, da diese nur Lügen und es nur um Macht usw. geht. Ich halte von solchen schwachen Menschen gar nichts. Es geht bergab!
Nach dem Tod ist eben NICHTS. Ein Mensch ist biologisch gesehen auch nichts anderes als ein Tier. Nach dem Tod ist eben das Leben erloschen und gut ist. Nichts. Nur weil Menschen sich um diese Dinge Gedanken machen bzw. dazu fähig sind, heißt es nicht, dass danach etwas ist. Diverse Nahtoderfahrungen und Sterbeprozesse sind Prozesse, die im Gehirn stattgefunden und etwas vorgegaukelt haben. Das darf man nicht als real ansehen.
Ich diskutiere gerne über solche und andere Themen gerne konstruktiv. Warum nicht?