Zitat von OBIKO:Das Leben ist nicht real da es keine Gegenwart gibt. Es gibt immer nur eine Vergangenheit und eine Zukunft
Viele weise Menschen sagen das Gegenteil: Es gibt nur die Gegenwart. Die Vergangenheit ist immer vorbei. Die Zukunft nie in der Gegenwart.
Zitat von life74:Auch glaube ich, dass die Gegenwart trotzdem existiert, nämlich JETZT.
So sehe ich das auch.
Zitat von Daniro40:Das schnellste Fortbewegungsmittel ist derzeit Lichtgeschwindigkeit
Da schließe ich mich eher der Meinung an, dass Gedanken sich am schnellsten fortbewegen.
Zitat von Daniro40:Das Weltall ist so groß, dass es nicht erforscht werden kann und wahrscheinlich auch nicht soll.
Wenn man das Kleinste ganz erforschen könnte, dann hätte man auch das Wissen über das Größte.
Das ist vielleicht so, weil womöglich das Kleinste und das Größte eigentlich gleich groß sind...
Um wieder beim JETZT zu landen: Im JETZT liegt aller Raum und alle Zeit, das SEIN und das NICHTS.
Also müsste man nur das JETZT begreifen, wenn man alles wissen will...
Zitat von Daniro40:Gibt es vielleicht doch eine Art höheren Lebens im All?
Und wenn dann glaube ich werden wir als Menschen das nicht erfassen können, wie Höheres Leben aussieht , da wir hierfür wohl viel zu primitiv denken bzw sind
Diese Frage interessiert uns Menschen, weil wir uns für das höchst entwickelte Lebewesen halten.
Aber reicht unser Verstand dazu das zu begreifen?
Zitat von rero:Die Natur steht über uns den Sie ist ein ewig fortlaufender Kreislauf.
Wir sind auch einTeil der Natur, aber wir sind auch Geist.
13.06.2021 16:38 • x 3 #241