App im Playstore
Pfeil rechts
1353

Zitat von Sonnenzauber:
Ich denke, wir waren alle schon einmal hier, das war schon immer dieses Gefühl, das ich im Untergrund hatte. Brauche mehr solcher Geschichten.

In Buchfrom findest Du etwa Der rote Löwe von Maria Szepes. Wissenschaftlich hat sich Ian Stevenson dem genähert, in Reinkarnation - Der Mensch im Wandel von Tod und Wiedergeburt.

Es ist immer die Frage, wie das technisch geht. Aber die Frage stellt sich im Grunde doppelt. In unserer Zeit erstens, in der Weise Informationen von einem Leben zu einem nächsten gelangen. Es reicht nicht, auf die Quantenphysik zu verweisen, weil da alles irgendwie anders zu sein scheint, denn das ist keine Erklärung.

Die andere Frage betrifft die spirituelle Entwicklung selbst. Wie soll die denn verlaufen, was ist das Ziel, was man sich vorstellt? In aller Regel ist das eien Form von Einheit. Einheit kennt aber keine Trennung, kein; Ich und die anderen. Reinkarnation wird in der Regel als Weiterentwicklung von Leben zu Leben gesehen, aber irgendwann muss man das Ich auch mal loslassen, denn das ist es, was der Idee nach von Leben zu Leben wandert.

Zitat von Cbrastreifen:
In Buchfrom findest Du etwa Der rote Löwe von Maria Szepes

Huch..dieses Buch besitze ich ja auch..habs aber bisher noch nicht gelesen, warum weiß ich nicht.

Hast Du es denn gelesen und würdest es wieder lesen?

Welche Erkenntnisse kann man nach Lesen dieses Buches erschließen?

Zitat von laluna74:
Hast Du es denn gelesen und würdest es wieder lesen?

Ja, ich habe es gelesen, vielleicht vor 30 Jahren.
Vermutlich würde ich es heute nicht noch mal lesen, aber damals hat es mir gut gefallen.
Inkarnieren kann ja immer wieder nur ein Ich. Okay, die Buddhisten haben eine Alternative.

Der wissenschaftlich-technischen Seite messe ich keine so große Bedeutung zu, aber aus einer spirituellen Sicht ist es interessant, zu sehen, wo man mit dem Ich (und anderen abeschlossenen Konzepten, wie Seele oder dergleichen) landet.




App im Playstore