App im Playstore
Pfeil rechts
1354

Zitat von Kara-velle:
Tja ... da wirst du wohl von mir keine befriedigende Antwort bekommen.

Dann eben nicht.

So wichtig bist Du auch nicht.

Zitat von Ferrum:
Der böse Elon Musk hat nicht nur sehr viele Ideen, sondern ein funktionierendes Arsenal an Raketen, Starlink und Teslas.

Elon Musks Firma Neuralink hat 2024 einem gelähmten Mann Lebensqualität wiedergegeben, indem er nun mittels BCI und seine Gedanken einen Computer usw. steuern kann. Inzwischen gibt es mehrere Patienten. Die Häme und der Hass gegenüber Elon Musk und seine Firmen ist Ausdruck eines Wahnsinns, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, es ist unfassbar (naja, ich habe dafür schon eine Erklärung). ‍

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Elon Musk ist nicht nur ein Faschist und ein Idiot, nein er ist auch eine Gefahr für die Menschheit.
Er ist wie eine Giftschlange mit unstillbarem streben nach Macht.

Eine Gefahr für die Demokratie und den sozialen Kitt.
Klar will Er den Sozialstaat abbauen - er und seinesgleichen sind ja auch nicht darauf angewiesen.

Aber seine Tesla Aktien sind im Freien Fall - die Leute erkennen die Gefahr die von ihm aus geht - gut so!

Zitat von Donnervogel:
mit unstillbarem streben nach Macht.

joah und auch erfolgreich, wenn man als Milliardär so die Weltgeschichte mitsteuern kann.
Hoffentlich hat er doch noch die richtigen Ideen.

Ich meine, das mit Neurolink und dem Zugriff aufs Gehirn könnte auch ALS Kranken helfen (vielleicht nur als Beiprodukt
u. Kollateralschaden in positiver Form), das wäre ja schonmal gut.

Das einzige was Musk zur Weltgeschichte beisteuert ist seine Interessen zu stärken.
Zu glauben Musk sein in irgend einer Form ein Wohltäter ist schlichtwegs naiv.

I BOUGHT THIS BEFORE ELON WENT CRAZY.

Heute auf einem Tesla gesehen

Zitat von illum:
Das Bewusstsein unterliegt, wie der Mensch als Ganzes, der Evolution, die sehr sensibel auf veränderliche Umweltreize reagiert. Der Mensch greift bewusst in die Umwelt ein, verändert sie und damit aber auch sich selbst und sein Bewusstsein, weil er die Bedingungen der eigenen Existenz verändert.

Das ist wirklcih der schwierige Punkt, an dem man umdenken muss, weil der von mir beschriebene Ansatz wirklich radikal anders an die gesamte Weltbeschreibung herangeht. Da ist dann auch so gut wie nichts kompatibel, d.h. man muss springen oder es lassen.

Die Pointe wäre, dass das Bewusstsein tatsächlich eins ist und demzufolge auch nur als eins empfunden werden kann. Das Ich ist die Abweichung von dieser Einheit, auch Kastrup spricht ja von einer Dissoziation (wenngleich sein Ansatz ein anderer ist). Dieses Einssein geht nur über den Verzicht auf das Ego, mit dem dann auch die Welt versinkt.

Zitat von illum:
Vielleicht ist es evolutionär betrachtet nicht die effektivste Anpassungsstrategie, in einer egoistischen Welt (und das meine ich nicht mal negativ) nicht egoistisch zu sein. Vielleicht ist es in so einer Welt wichtiger das Bewusstsein dahin zu formen, effektiv egoistisch zu sein, weil tausendundeine Nacht hier kulturell so gar nicht her passt.

Die große Frage ist nur: Ist effektiv dann effektiv gut oder effektiv schlecht?

Der Frage bin ich mal nachgegangen, wenn wir mal wieder auf unsere gewohnte Weltsicht umschalten. Also der Frage, ob ein radikaler und effektiver Egoismus nicht die beste Strategie in der Welt wäre und die Antwort ist, nein.

Zwar ist in einer Welt in der die Mehrzahl Kommentkämpfer (statt Beschädigungskämpfer) sind, der Beschädigungskämpfer, aber auch der radikale Egoist ein wenig im Vorteil, jedoch muss man ja denken, dass die anderen (oder wenigstens einige von ihnen) im Grunde so ticken, wie man es selbst tut, dass man selbst nur geschickter ist.

Aber da ist immer jemand der lauert, der mich über den Tisch ziehen will, keine gute und entspannte Welt. Niemand, dem man wirklich vertrauen kann, der beste Fall ist die effektive Manipulation aller, bei der aber der Austausch auf Augenhöhe wegfällt. Einzig den gerissenen Feind kann man vielleicht respektieren, aber der ist eben wirklich ein Feind, ein anderes Alpha Raubtier am Ende der Fresskette.

Zitat von Donnervogel:
Das einzige was Musk zur Weltgeschichte beisteuert ist seine Interessen zu stärken.

Das Kerninteresse von Musk ist, Menschen auf den Mars zu schießen. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck.

Zitat von User_0815_4711:
Das Kerninteresse von Musk ist, Menschen auf den Mars zu schießen. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck.

Früher wollte man Menschen auf den Mond schießen.
https://deutschlernerblog.de/jemanden-a...ernen-182/
Manchmal kann ich ihn verstehen.

Zitat von Feuerschale:
Manchmal kann ich ihn verstehen.

Ich weiß aber nicht, ob er letztendlich mit will.

Musk kann sich selber auf den Mars schicken und dann bitte dort bleiben.

Sag ihm, wir bauen auch ne Statue von ihm. So auf griechische Antike. Ilona Musk, die Hermetische. Mit anbeten. Kommt auch in die Hauptstadt. Aber sein Basecap bleibt auf ️ Napoleon: Make me great again.

Das halte ich für völlig falsch, das Risiko ist enorm hoch und was sollte nicht von Geräten/Robotern/Automaten erledigt werden können. Möglicherweise ist das nur eine Methode, damit Geldbörsen dafür geöffnet werden.

Es wäre zu hoffen. Oder er schickt alle anderen Menschen auf den Mars und gründet auf der Erde seine Musk-Dynastie.
Wie Abraham.

Ich will aber nicht auf den Mars. Meine Merkmale sind bestens für die Erde ausgerichtet.
Und nee, in so einem Raumschiff ist es mir zu eng.
Und ich brauche Bäume und einen Fluss.

@Donnervogel eine sehr gute Serie bin erst bei Folge 1 aber bin fasziniert wieviele Babys die Frau auf die Welt bringen kann

Zitat von Sonnenzauber:
eine sehr gute Serie bin erst bei Folge 1 aber bin fasziniert wieviele Babys die Frau auf die Welt bringen kann

So interessant sich diese Serie auch anhört, ich könnte mich darauf nicht einlassen..für mich fühlen sich solche Serien wie ne totale Zeitverschwendung an, nix Reales einfach nur berieseln lassen von irgendeinem Thema..

Wie schon gesagt, die Serie hört sich ganz interessant an, aber so wirklich darauf einlassen möchte ich mich nicht..

Ist halt nur ne Serie, die sich irgendjemand ausgedacht hat.

Ich hab nur die Bewertungen gelesen und die haben mich neugierig gemacht

Die Serie passt perfekt zu der Zeit, in der wir leben, und zu dem, was wir jetzt über unseren spirituellen Weg lernen und zu unserem inneren Standpunkt stehen! Ich begann meine spirituelle Reise im Jahr 2012. Wenn ich einen Film wie diesen vorher gesehen hätte, wäre ich völlig verloren gewesen! Wenn ich mir diesen Film jetzt im Jahr 2025 ansehe, sehe ich darin so viel, dass ich unterwegs etwas über unser Leben, vergangene Leben, gewonnene Erkenntnisse, die Dualität dieser 3D-Erfahrung usw. gelernt habe. Was für eine Erfahrung und eine Fahrt es war und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringt!

Das war wahrscheinlich die beste Serie, die ich je in meinen 54 Lebensjahren gesehen habe. Es zeigt Ihnen wirklich, wie das Leben Ihnen Glück und Drama bescheren wird, egal welchen Weg Sie einschlagen. Dagegen kann man wirklich nicht ankämpfen oder versuchen, das Leben perfekt zu machen. Ich denke, wir waren alle schon einmal hier, das war schon immer dieses Gefühl, das ich im Untergrund hatte. Brauche mehr solcher Geschichten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenzauber:
Ich hab nur die Bewertungen gelesen und die haben mich neugierig gemacht Die Serie passt perfekt zu der Zeit, in der wir leben, und zu dem, ...

Okay hört sich doch zu interessant an...ob ich mich doch mal darauf einlassen sollte?

Wo gibt es denn diese Serie zu sehen?

@laluna74 Ja fand ich auch sehr interessant die Rezensionen du kannst sie auf YouTube und Amazon Prime ansehen.

Ich bin ja sehr offen für so etwas...vielleicht lerne ich ja doch noch etwas dazu..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore