App im Playstore
Pfeil rechts
1300

@Häkelini Er leidet hakt an Kachexie und versteckt Essen was er nicht schafft usw. weil ihm das unangenehm ist. Er bekommt auch Trinknahrung, es ist so hart. Er ist ja mittlerweile seit fast 3 Jahren am Krebs erkrankt (CUP Syndrom nicht heilbar) und gerade wenn man denkt, es geht und man kommt damit klar, haut es einem wieder die Beine weg.
Vor allem ist er derjenige der so krank ist und ich jaule rum (ich weiß, dass ich das auch darf, aber das schlechte Gewissen ist trotzdem da)...Dieses rational und irrational ist so ätzend und förderlich für die Ängste.

Zitat von Lange-2024:
Mir geht's leider im Moment nur bescheiden, so dass ich das Leib-Seele-Problem jetzt außen vor lasse. Bin gerade bei meinen Eltern, mein Papa ist sehr schwer krank und das nimmt mich im Moment sehr mit, weil er von Tag zu Tag abbaut. Meine Mama ist verreist ein paar Tage und ich pflege ihn und kümmere mich. Nicht so einfach, triggert mich alles ganz schön.

Das klingt wirklich nicht einfach, und ich finde es auch total verständlich, dass manches zurücksteht, wenn Krankheit einen so anfasst und fordert. Das Auf und Ab hatte ich selbst bei meinem Vater erlebt, der mehrere Krebsarten am Ende hatte. Einmal Aufschwung und wieder mit Rollator unterwegs, dann wieder Abbau, das nimmt mit, vor allem weil es doch dann so endgültig ist.

Dann hoffe ich, dass du das gut verkraftest.

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

@Feuerschale Vielen Dank. Es ist einfach hart wenn die Eltern alt werden. Mein Papa ist zwar erst 71, aber dennoch. Genau das ist es nämlich, man weiss es wird nie wieder gut und diese Endgültigkeit ist zwar irgendwo gut, weil immer wieder Hoffnung und dann enttäuscht werden ist schlimmer, aber natürlich auch hart.

Zitat von Lange-2024:
Mein Papa ist zwar erst 71, aber dennoch. Genau das ist es nämlich, man weiss es wird nie wieder gut und diese Endgültigkeit ist zwar irgendwo gut, weil immer wieder Hoffnung und dann enttäuscht werden ist schlimmer, aber natürlich auch hart.

Das ist schwer mit anzusehen finde ich, wenn jemand so abbaut, der Körper nicht mehr kann, die Kräfte weniger werden. Und der Vater ist ja doch so eine enge Person, die im eigenen Leben da war, von Anfang an, die man anders kannte vitaler.

Ich fand, das war ein ganz komisches Gefühl, meinen Papa so hilflos zu sehen und dass der Körper immer mehr abbaut und man das kaum aufhalten kann, halt immer mal Chemo, mal kurz Krankenhaus.
Am liebsten war es ihm aber, wieder zuhause zu sein.

Man kann es einfach nicht festhalten, dass es wieder wird, eigentlich nur die gemeinsame Zeit noch miteinander teilen, er wollte auch nie groß über den Tod reden, hat das sehr hingenommen, hatte dann so seine Routinen und auch immer mal Besuch von alten Freunden und Begleitern oder aus der Familie.

Auf mich wirkte das so, als sähe ich das emotional auch dramatischer als er es sah, er hatte es akzeptiert, er war nicht sehr wehleidig, aber bei mir staute sich auch immer wieder was an Gefühlen und Ängsten und Trauer an, manchmal auch so eine Leere und Unbegreifliches.

@Lange-2024
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der Schwierigen Zeit und hoffentlich gutes Gelingen bei Deiner Masterarbeit.

Zitat von Donnervogel:
Masterarbeit

Ich danke dir.

Die Masterarbeit dauert aber noch sehr viele Jahre. Bin gerade im 1. Semester vom B.sc.

Zitat von Lange-2024:
Die Masterarbeit dauert aber noch sehr viele Jahre. Bin gerade im 1. Semester vom B.sc.

Kluge Köpfe braucht das Land....
Ich hatte nicht die Geduld und das Geld zu Studieren.
In jungen Jahren reiste ich um die Welt ....und dann eine Familie gegründet.

Aber Krebs hatten wir auch in der Familie und das ist ein bitterer Schicksalsschlag.

@Donnervogel Deswegen studiere ich erst jetzt. Bin ja schon 45 Jahre alt. Gereist bin ich, Familie ist gegründet und groß gezogen, letzte Kind mit Fell angeschafft und beruflich stehe ich im Moment da wo ich hin wollte.
Studiere an der Fernuni Hagen, die ist staatlich und die Kosten mit ca 600 Euro bis 700 Euro im Jahr überschaubar.

Und ja, Krebs ist ein A rsch.

@Lange-2024

Erinnere ich mich richtig dass deine Klausur morgen ist? Bitte entschuldige falls ich da was durcheinander gebracht habe.

@Häkelini Jupp morgen. Mach heute noch einen chilligen. Hab genug gelernt und mehr geht jetzt eh nicht rein.

@Lange-2024

Dann drücke ich schon mal ganz dolle die Daumen für morgen! Ich finde es ja sowas von cool, dass du das machst. Und da ich ja gerade selbst ne Weiterbildung angefangen habe, bist du da irgendwie auch eine Inspiration für mich. Wenn du magst sag dann mal gerne Bescheid, wie es von deinem Gefühl her so lief.

@Häkelini Danke für die tollen Worte. Das hat mir gerade richtig gut getan.
Morgen um die Zeit bin ich fast fertig. 10 bis 11:30 Uhr.

Hey Zusammen,

So Klausur geschafft, denke ich hab bestanden aber nicht sehr gut. In 2 bis 4 Wochen weiss ich mehr.
Es kam aber keine Frage zum Leib Seele Problem, dabei hab ich mir da akkurat alles aufgeschrieben.

Es waren ein paar andere fiese Fragen, wo ich mehr nach Gefühl als nach Wissen geantwortet habe. Und Open Book ist gut und schön, aber die Zeit ist einfach zu knapp bemessen mit 90 Minuten für 40 Fragen.

Vielen Dank für euren Zuspruch.

A

x 4

App im Playstore