App im Playstore
Pfeil rechts
1245

tiefgründige Themen schürfen nicht selten an der Oberfläche
Doch die gute Botschaft,
die Oberfläche wird wenigstens gerodet und beackert und dann wächst oder wuchert irgendwas Essbares, was ich und andere verstehen.

Neue Theorie aus der Wissenschaft; der Urknall war nicht der Beginn von allem sondern das Ende des Vorgänger... was auch immer (Universum)

Ich denke das dies von der Wahrscheinlichkeit eher zutrifft dass das beginnen und sterben von Universen ein ewig fortlaufender nicht endender Zyklus ist.

Was bedeutet das für uns ?
Was ist das Ziel ?
Wird es uns jemals gelingen die Barriere zu überwinden ?

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

... und noch ein Gedanke hatte ich kürzlich als ich Abends gegen den Sternenhimmel sah.

Das sind ja alles Sonnen die unglaublich weit entfernt sind... so weit das ihr grelles Licht nur ein winziger kleiner Punkt ist.
Ein winzig kleiner Punkt um den andere noch kleinere für uns nicht sichtbare kleine Punkte - (Planeten) kreisen ... und auf denen es möglicherweise auch leben gibt.
Und diese Lebewesen könnte ebenfalls in den Sternenhimmel schauen und unsere Sonne als winzigen Punkt sehen, als ein Stern.

Ist das nicht absolut faszinierend !?

Ich hoffe einfach wenn es zu einem Kontakt kommt mit einer andere hochentwickelten Zivilisation, dass nicht wir die Entdecker sind... denn wir Menschen sind habgierig, böse und gemein.
Ja leider sind wir so - wer das verneinen will muss einfach mal die Geschichte der Menschheit studieren.
Krieg ist ein treuer Begleiter über all die Jahre hinweg, nur die Waffen wurden besser und brutaler.

Daher hoffe ich dass es die Fremden sind die uns entdecken und dass sie
1. friedlich und 2. uns überlegen sind....
anders wird es böse enden.

Ein Rest Hoffnung, dass sich die Menschheit weiterentwickelt und friedlich sein kann habe ich noch, aber was ich sehe was aktuell gerade auf unserer Welt abgeht und wie wir noch Gas geben um die Erde vollendest in den Abgrund zu stürzen schwindet diese Hoffnung gerade ....

Zitat von Donnervogel:
und auf denen es möglicherweise auch leben gibt.

Ich glaube nicht daran.

Zitat von Donnervogel:
Neue Theorie aus der Wissenschaft; der Urknall war nicht der Beginn von allem sondern das Ende des Vorgänger... was auch immer (Universum)

So neu ist das nicht. Da war sogar ein Deutscher vorne, der das formulierte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Bojowald

App im Playstore