App im Playstore
Pfeil rechts
1230

Zitat von Mariebelle:
Die Medizin ist weiterhin maennerfixiert.

nicht nur die Medizin... auch die Sicherheit.
Das wird unter Trump sicher nicht besser, im Gegenteil !

Zitat von Donnervogel:

Sorry aber das halte ich jetzt für ganz großer Schwachsinn .... ja schon tendenzen zu religiösem Größenwahnsinn.

Egal was ein Mensch für eine Meinung hat, ihn schwachsinnig oder geisteskrank zu bezeichnen, finde ich sehr schade ! Über dieses Thema könnte man sich noch viel austauschen, aber nicht in einem AFD-Ton !

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Zitat von Zwiebeltreter:
Sich im Haß zu suhlen ist genau so verkehrt, wie den Haß in der Seele zu verleugnen.

Eine Frage der Zeit und, ob man mit dem Thema wirklich durch ist.
Das kann aber immer nur der Hassende selbst beurteilen.
Es ist ja auch ein Gefühl, was einen an einen anderen Menschen bindet und wenn man hasst, will man oft gerade den gehassten Menschen nicht bis an sein Lebensende innerlich mit sich herum tragen.

Zitat von Zwiebeltreter:
Egal was ein Mensch für eine Meinung hat, ihn schwachsinnig oder geisteskrank zu bezeichnen,

Bitte richtig lesen. Es geht nicht gegen einen Menschen sondre gegen ein Idee ! Das ist ein grosser Unterschied !

Zitat von illum:
Die ist Freiheit bei ihm also nicht die Freiheit, anders handeln zu können, sondern die Fähigkeit, die Notwendigkeit der Dinge zu erkennen. Je besser wir die Ordnung der Natur also verstehen, das heißt zB durch die Naturwissenschaften, desto eher akzeptieren wir die Notwendigkeit aller Ereignisse und gelangen zu innerem Frieden.

Eine andere Freiheit ergibt sich daraus, dass wir die Dinge zwar nicht verstehen (uns fehlt die Gottesperspektive oder der Einblick in den Masterplan), aber eben durch unser begrenztes Erkenntnisvermögen auf die besten Gründe, die wir zur Verfügung haben angewiesen sind und welche das sind, kann jeder für sich frei bestimmen.

Das ist die Begründung der Kompatibilisten, die sagen, dass Determinismus uns Freiheit einander nicht ausschließen, was zunächst vollkommen kontraintuitiv ist.

Die Kontingenz hat in der Diskussion um den freien Willen den Nachteil, dass sie die Freiheit überhaupt nicht vergrößert, auch wenn man das wiederum intuitiv zunächst denkt.

Zitat von Donnervogel:
Bitte richtig lesen. Es geht nicht gegen einen Menschen sondre gegen ein Idee ! Das ist ein grosser Unterschied !

Diese Diagnose Religöser Größenwahn hat im Jahr 2002 ein Neurologe über mich gesschrieben, weil ich in der Alk. Engeltal (nähe Nürnberg) gesagt habe, dass Jesus der einzige Therapeut ist, der die Kraft hat eine kranke Seele zu heilen. Diesen Berich habe ich natürlich bei mir zuhaus rumliegen.

Zitat von Donnervogel:
Sorry aber das halte ich jetzt für ganz großer Schwachsinn .... ja schon tendenzen zu religiösem Größenwahnsinn.

Warum mussten Adam und Eva das Paradies verlassen ?
Weil sie GUT und BÖSE erkannt haben.

Der geisteskranke Mensch und Menschen sind nun mal Geisteskrank, denn wenn sie nicht mehr geisteskrank wären, wären sie ja keine Menschen mehr. Und so leben diese Geisteskranken in ihrem Paradies der Wahrheit !

Der geisteskranke Mensch kann also den guten Old Shatterhand vom bösen Schuften unterscheiden, und legt sein eigenes ICH in den Guten und verachtet den Bösen !

Als Ernährungsberater tummeln sich Millionen von Experten, welche die guten Haferflocken von dem bösen Haribo unterscheiden können.

Das Übergewicht mit Marathonlauf zu besiegen ist gut und die Kliniken stellen sich schon mal auf viele Hüft- und Kniegelenoperationen ein.

Aber ich bewundere gesunde Menschen (Ironie ein) welche geisteskranke Menschen erkannt haben und uns nur erzählen was richtig und falsch ist (Ironie aus)
Aber wie mein Großvater und Ludwig Erhard schon 1933 wussten : Größenwahnsinnige Weltverbesserer kann man nicht aufklären, dass machen dann die Sieger! Und in unserem Fall ist der Konkursverwalter der Sieger, wenn nämlich diese geisteskranke Gesundheitspolitik nicht mehr bezahlbar ist und wir keine gesunden Arbeitnehmer mehr haben.

Herr vergibse,denn sie wissen nicht was se tun....

Haribo und Erdnuesse?

Du suendiger Mensch...^^

Moin Silberzwiebel

Aber es heisst ja auch...

Das Land in dem Milch und Honig fliessen.

Alles das, was nicht ungdingt notwendig ist,sondern das Leben versuesst.

Sonst hiesse es,das Land in dem es Wasser und Brot gibt...u zwar im Schweisse deines Angesichts.

Zitat von Mariebelle:
Aber es heisst ja auch... Das Land in dem Milch und Honig fliessen. Alles das, was nicht ungdingt notwendig ist,sondern das Leben versuesst. Sonst hiesse es,das Land in dem es Wasser und Brot gibt...u zwar im Schweisse deines Angesichts.

Wo Milch und Honig fliesst........
Wo man Kurvenberechnungen, Intergral und Differenzial ohne Mathestudium erlernen braucht............
Wo niemand Vokabeln, Grammatik und Plusquamberfekt lernen muss..........
Wo alle Menschen schlank und schön sind......
Wo es keine aggressiven Männer und keifende Weiber gibt................

Luis sog i
dann sammer im Paradies

App im Playstore