Entschuldigt bitte, wenn ich einfach hier so reinplatze. Ich stolperte durch Zufall über diesen Thread und habe soeben die Ausgangsfrage gelesen Warum sind wir hier?. Eine spannende Frage, wie ich finde, gewiss mit einer Fülle an unterschiedlichen Antworten.
Ich habe es für mich immer so gesehen, dass wir hier sind, weil uns das Leben einst geschenkt wurde. Es ist ein großer Zufall, dass es mich gibt. Wenn nicht viele verschiedene Dinge zusammengewirkt hätten, hätte ich nie das Licht der Welt erblickt. So begreife ich das Leben als Geschenk, das mit Aufgaben verbunden ist. Die Aufgabe ist es, so meiner Meinung nach, dass wir, ausgestattet mit unseren Fähigkeiten, das beste aus diesem Geschenk machen sollten. Dahinter steht das Geschenk dankbar annehmen, die mitgebrachten Eigenschaften ausbauen und einsetzen.
Die Frage nach dem Leiden durch Kriege, Unterdrückung, Verfolgung und Krankheiten beantwortet meine Sichtweise nicht. Ich finde keine Erklärung dafür.
Ich glaube, dass wir über die unsichtbare Materie, die sich immer in Bewegung befindenden Moleküle auf unerklärliche Art und Weise miteinander in Verbindung sind.
14.12.2020 20:11 •
x 2 #115