War mal einige Jahre professionelle Ebay Händlerin und habe wegen der ungerechten Behandlung gegenüber Händlern dort irgendwann aufgegeben.
Nicht einmal mehr privat würde ich dort irgend etwas machen. Als Verkäufer wird man so gut wie immer dort benachteiligt! Was russische Kunden
angeht habe ich persönlich die schlechtesten Erfahrungen machen müssen. Sie sind die anspruchsvollste Gruppe die ich kenne und wenn es dabei
nur um Centbeträge geht! Zahl lieber die paar Euro und tu Dir den ganzen Stress nicht an, denn fast immer wird bei Ebay und Paypal zu Gunsten
des Kunden entschieden. Das Händlerforum war voll von solchen Klagen und was man da tun kann. Ich kenne inzwischen alle Kniffe und Tricks
und könnte ohne weiteres umsonst dort einkaufen, was einige Spezialisten auch tun, aber mein Gewissen hindert mich daran und hätte auch
keine Freude an solchen Artikeln. Seit zwei Jahren lasse ich die Finger ganz von diesem Laden, weil der Ärger den immer schmäleren Gewinn
einfach nicht mehr aufgewogen hat. Wenn ich schon den Namen lese, bekomme ich Ausschlag. Eine russische Kundin hat z.B mal eine
mangofarbene Jeans gekauft, nach 3 Monaten hat sie diese mit dunkler Wäsche zusammen gewaschen und die Farbe damit ruiniert. Sie hat dann
einen Fall bei Paypal aufgemacht, dass sie deswegen eine neue von mir wolle, weil ich sie angeblich über das richtige Waschen der Hose nicht
aufgeklärt habe, wobei ich ihr empfohlen habe, nach den Anweisungen des Etiketts zu waschen. Paypal hat ihr das gesamte Geld zurück überwiesen
und Ebay (dort hat sie sich deswegen auch beschwert) hat mich gezwungen ihr eine neue Hose zu schicken, weil man als Händler ja laut Gesetz
verpflichtet wäre nachzuweisen dass man nichts mit der Beschädigung zu tun hat und das wird sehr schwer. Im Textilbereich ist es damit schon
extrem schwer, fast unnmöglich da rauszukommen haben es die Elektronikhändler. Kannte da einen und der hat schon einen gewissen Anteil
pro Monat schon eingerechnet für solche Spezialisten, die diese Gesetze mit Absicht ausnutzen. Schätze mal dass das selbst Händler sind, die
dort gesperrt wurden und alle Kniffe bereits von ihren Kunden kennen! Am krassesten war mal eine Kundin die mir sogar einen Schläger auf
den Hals geschickt hat, weil sie aus einem entsprechenden Millieu stammte. Dem musste ich ebenfalls kostenfrei ein neues Kleidungsstück
aushändigen. Nie wieder Ebay und wenn es das letzte wäre, was es gibt.
06.01.2017 12:06 •
x 2 #8