Er ist ein Rastafari und sieht die Welt ähnlich, wie ich, aber doch noch wieder ganz anders und ich möchte mich mit seinem Glauben beschäftigen und herausfinden, was dahinter steckt. So kann ich vielleicht auch herausfinden, warum ich ihn und seine Familie so faszinierend finde.
Es ist sicher ungewöhnlich hier in diesem Forum so einen Thread zu eröffnen, aber ich fände es interessant, wenn Ihr anderen, die möchten, mich auf dieser Entdeckungsreise begleitet, falls es Interesse gibt.
Besonders bin ich an die Art der Rastafari sich zu ernähren sehr interessiert. Ich war ja mal erst eine Vegetarierin, dann eine Veganerin, dann wieder zurück und mittlerweile esse ich auch wieder Fisch. Aber ich denke, das Wichtigste ist, wo die Dinge, die man isst herkommen. Ich möchte mich am liebsten selbstversorgen mit Gemüse aus dem eigenen Garten mit Eiern von den eigenen Hühnern u.s.w. Aber das kann ich vergessen.
Im Moment kaufen wir kaum noch beim Biomarkt ein, was mir überhaupt nicht passt, jedoch ist mein Freund auf einem Spartrip (verständlicherweise). Aber ich will diesen ganzen Industriefraß nicht mehr und ich will nur noch Eier bei einem Züchter für alte Hühnerrassen kaufen. Denn das ist (ansatzweise) meiner Ansicht nach die richtige Art zu leben, sich zu versorgen. Ich weiß natürlich, dass sehr viel mehr Veränderung des Lebens dazu gehört. Doch das strebe ich an.
Rastafari sind auch große Systemkritiker und Kritiker der westlichen Welt, was ich auch bin. Deshalb fühle ich mich mit ihnen sehr verbunden. Aber ich möchte mich nicht darin verlieren und das werde ich auch nicht, ich bin nur sehr interessiert, möchte mich damit auseinander setzen und versuchen danach zu leben in meinen Möglichkeiten (Paradigmenwechsel).
Und so kann ich vielleicht aus der großen Liebe, die ich für Damian empfinde, etwas Gutes, neue Sichtweisen erschaffen.
Ich will auch nicht in diesem Thread über unsere Gesellschaft herziehen, sondern mich vielleicht mit anderen Interessenten austauschen und meine Erfahrungen teilen oder so.
Ich möchte auch meine Liebe von etwas leidvollem zu etwas inspirierendem umwandeln.
Vielleicht ist das hier auch gerade total lächerlich, bitte sagt es mir ehrlich.
Falls so ein Thread hier nicht erwünscht ist, bitte ich diesen zu löschen und mir zu verzeihen.
30.07.2024 17:28 • • 18.08.2024 x 3 #1