App im Playstore
Pfeil rechts
289

Ich glaube, es hat einen Grund und einen Sinn, warum ich mich von David Guetta entliebt und in Damian Marley verliebt habe.
Er ist ein Rastafari und sieht die Welt ähnlich, wie ich, aber doch noch wieder ganz anders und ich möchte mich mit seinem Glauben beschäftigen und herausfinden, was dahinter steckt. So kann ich vielleicht auch herausfinden, warum ich ihn und seine Familie so faszinierend finde.
Es ist sicher ungewöhnlich hier in diesem Forum so einen Thread zu eröffnen, aber ich fände es interessant, wenn Ihr anderen, die möchten, mich auf dieser Entdeckungsreise begleitet, falls es Interesse gibt.
Besonders bin ich an die Art der Rastafari sich zu ernähren sehr interessiert. Ich war ja mal erst eine Vegetarierin, dann eine Veganerin, dann wieder zurück und mittlerweile esse ich auch wieder Fisch. Aber ich denke, das Wichtigste ist, wo die Dinge, die man isst herkommen. Ich möchte mich am liebsten selbstversorgen mit Gemüse aus dem eigenen Garten mit Eiern von den eigenen Hühnern u.s.w. Aber das kann ich vergessen.
Im Moment kaufen wir kaum noch beim Biomarkt ein, was mir überhaupt nicht passt, jedoch ist mein Freund auf einem Spartrip (verständlicherweise). Aber ich will diesen ganzen Industriefraß nicht mehr und ich will nur noch Eier bei einem Züchter für alte Hühnerrassen kaufen. Denn das ist (ansatzweise) meiner Ansicht nach die richtige Art zu leben, sich zu versorgen. Ich weiß natürlich, dass sehr viel mehr Veränderung des Lebens dazu gehört. Doch das strebe ich an.
Rastafari sind auch große Systemkritiker und Kritiker der westlichen Welt, was ich auch bin. Deshalb fühle ich mich mit ihnen sehr verbunden. Aber ich möchte mich nicht darin verlieren und das werde ich auch nicht, ich bin nur sehr interessiert, möchte mich damit auseinander setzen und versuchen danach zu leben in meinen Möglichkeiten (Paradigmenwechsel).
Und so kann ich vielleicht aus der großen Liebe, die ich für Damian empfinde, etwas Gutes, neue Sichtweisen erschaffen.
Ich will auch nicht in diesem Thread über unsere Gesellschaft herziehen, sondern mich vielleicht mit anderen Interessenten austauschen und meine Erfahrungen teilen oder so.
Ich möchte auch meine Liebe von etwas leidvollem zu etwas inspirierendem umwandeln.
Vielleicht ist das hier auch gerade total lächerlich, bitte sagt es mir ehrlich.
Falls so ein Thread hier nicht erwünscht ist, bitte ich diesen zu löschen und mir zu verzeihen.

30.07.2024 17:28 • 18.08.2024 x 3 #1


167 Antworten ↓


Zitat von melancholy2:
Vielleicht ist das hier auch gerade total lächerlich, bitte sagt es mir ehrlich.

Ich hoffe nicht, das es irgendjemand so bewertet.

Es ist deine Reise, deine Entwicklung. Sie hat ihre Berechtigung

A


Rastafari Ernährung und Erfahrungen

x 3


@melancholy2 ich lese mal mit ,weniger weil mich die Rastafari Bewegung interessiert (auch wenn ich früher leidenschaftlicher K*ffer war. ),sondern weil ich ebenfalls ein entschleunigtes Leben bevorzuge, wo man sich am besten selbst versorgt und möglichst nah an der Natur lebt.
Gutes Beispiel hier grade aktuell auf dem Campingplatz: wir sind die einzigen, die (meiner Meinung nach) richtig zelten. Alle anderen sind Glamper, mit heißluftfriteusse und 20 paar Schuhen. Ist Camping nicht eher eine Sache, wo man down to earth sein sollte ?
Zudem würde ich gerne selbst Hühner halten, eigene Eier futtern und wieder mehr Gemüse anbauen.
Jo, das sind so meine 2 Cents dazu.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hoffe nicht, das es irgendjemand so bewertet. Es ist deine Reise, deine Entwicklung. Sie hat ihre Berechtigung

Danke Dunkelbunte
Zitat von Frau_Pübbels:
ich lese mal mit ,weniger weil mich die Rastafari Bewegung interessiert (auch wenn ich früher leidenschaftlicher K*ffer ),sondern weil ich ebenfa...

Hallo Pübbels,
schön, dass Du es auch anstrebst naturverbundener zu leben.
Was eigenes Gemüse angeht, da fällt mir ein, bei uns hier gibt es einige Leute, die einen gemeinsamen Gemüsegarten haben. Gibt es so was vielleicht auch bei Dir? Und hier gibt es auch viele private Hühnerhalter. Ich werde wieder mehr die Augen aufhalten für so etwas.
Du hast Recht, was die machen ist nicht mehr wirklich camping oder zelten. Beim Camping geht es um Einfachheit und eben Naturverbundenheit.
Dann wünsche ich Dir noch schöne Urlaubstage
Wo seid Ihr denn zelten?
LG, Mely

Zitat von Frau_Pübbels:
@melancholy2 ich lese mal mit ,weniger weil mich die Rastafari Bewegung interessiert (auch wenn ich früher leidenschaftlicher K*ffer war. ...

Ach ja, hatte das *beep* bei Dir eher negative Auswirkungen? Es gilt ja auch als Heilmittel für diverse Erkrankungen.

Zitat von melancholy2:
Gibt es so was vielleicht auch bei Dir?

Wir (mein Mann und ich ,damit man nicht denkt, ich rede im pluralis majestatis von mir selbst ) haben einen eigenen Garten mit Beet. Dieses Jahr war es aber zu kühl und nass für unser Gemüse.
Zitat von melancholy2:
Du hast Recht, was die machen ist nicht mehr wirklich camping oder zelten. Beim Camping geht es um Einfachheit und eben Naturverbundenheit.

Eben, so sehe ich das auch. Aber gut, die sind auch alle 30 Jahre älter. Vielleicht macht man das dann eher so.
Zitat von melancholy2:
Dann wünsche ich Dir noch schöne Urlaubstage
Wo seid Ihr denn zelten?

Danke, wir sind in Zeeland ,Niederlande.
Zitat von melancholy2:
Ach ja, hatte das *beep* bei Dir eher negative Auswirkungen? Es gilt ja auch als Heilmittel für diverse Erkrankungen.

Hm, die dosis macht halt das Gift und wenn man ,wie ich zb eh durch eine Angststörung nicht ganz fit im kopf ist , kann es dinge was verschlechtern. Ich habe es damals definitiv übertrieben und bin ganz übel abgeschmiert. Das trifft aber ja nicht auf jeden zu und verteufeln will ich es auch gar nicht. Hätte ich es weiterhin vertragen, würde ich wohl heute noch rauchen.

Zum Thema Rastafari fällt mir folgendes ein:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ho...n-100.html
https://www.prosieben.de/serien/galileo...ole-380553

Ich finde es eine ganz üble Sache. Wem es gefällt, der sollte nach Jamaica ziehen.

Zitat von melancholy2:
Rastafari sind auch große Systemkritiker und Kritiker der westlichen Welt, was ich auch bin. Deshalb fühle ich mich mit ihnen sehr verbunden.

Dann ziehe nach Jamaica, nur dort kannst du die spirituellen Erfahrungen machen, die du suchst. Man kann eine Kultur nicht wie ein Kleid anziehen und die eigene Kultur ablehnen: das wäre eine Lebenslüge.

Zitat von Frau_Pübbels:
Wir (mein Mann und ich ,damit man nicht denkt, ich rede im pluralis majestatis von mir selbst ) haben einen eigenen Garten mit Beet. Dieses Jahr war ...

Ich habe auch versucht bei uns Gemüse anzubauen, aber bei uns ist es zu schattig für die meisten Gemüsearten und das Wetter spielt auch nicht immer so mit. Aber das sind Erfahrungswerte. Vielleicht klappt es ja mal mit dem anbauen.
Zeeland, da ist es bestimmt gerade herrlich
Ja, meine Therapeutin hat mir auch geraten bei meiner Neigung zu Psychosen mit Canna. vorsichtig zu sein. Aber ich hole mir noch eine Zweitmeinung
Danke für Deine Einschätzung

Zitat von Reconquista:
Zum Thema Rastafari fällt mir folgendes ein: Ich finde es eine ganz üble Sache. Wem es gefällt, der sollte nach Jamaica ziehen.

Danke für die Links

Pass auf dich auf, es gibt auch gute spirituelle Gemeinschaften, zum Beispiel in Schottland die Findhorn Foundation (ich selbst bin äußerst skeptisch gegenüber Sekten und Spirituellen Bewegungen).

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hoffe nicht, das es irgendjemand so bewertet.

Dann sage ich mal lieber nix dazu

Zitat von Reconquista:
Dann ziehe nach Jamaica, nur dort kannst du die spirituellen Erfahrungen machen, die du suchst. Man kann eine Kultur nicht wie ein Kleid anziehen und ...

Ich möchte mich da hineinknien, um etwas davon für mein Leben mit zu nehmen.
Ich mag meine Kultur sehr und beschäftige mich auch mit meinen eigenen Wurzeln. Da ist der Wolf Dieter Storl eine wunderbare Inspiration. Er lebt auch autark mit seiner Familie in Allgäu. Sehr naturverbunden, das hat er auch an seine Kinder weitergegeben.

Zitat von Reconquista:
Dann ziehe nach Jamaica, nur dort kannst du die spirituellen Erfahrungen machen, die du suchst. Man kann eine Kultur nicht wie ein Kleid anziehen und die eigene Kultur ablehnen: das wäre eine Lebenslüge.

Ras Tafari,der erste Kaiser von Ethopien,Back to Africa,darum ging es mal.
Ich mag nur die Musik.
Veggie kann man auch woanders essen.
Der Freund meiner Freundin ist Jamaikaner u lebt in Deutschland,Sie reisen oft zusamen nach Jamaica.
Die Eltern zuechten Ziegen.Seine Geschwister haben Arbeit in Jamaica u den USA.Keiner ist ein Rasta.

Zitat von Reconquista:
Man kann eine Kultur nicht wie ein Kleid anziehen und die eigene Kultur ablehnen: das wäre eine Lebenslüge.


Eine Identität ist nur nichts statisches, sondern so dynamisch wie das Organ, in dem sich die Identität bildet. Das kann gewechselt werden wie ein Schlüpper, wenn man denn will.

Wäre es anders, würden wir heute immernoch ausschließlich die keltische Kultur leben, statt eine hybride Form aus diversen Kulturen zusammengesetzt - oder bist Du Spanier?

Zitat von melancholy2:
Da ist der Wolf Dieter Storl eine wunderbare Inspiration


Hat mir meine Frau gezeigt, seitdem schaue ich öfter auf dem Kanal vorbei

Die meisten Geschaefte in Jamaica gehoeren Chinesen.
Frische Produkte gibt es kaum
Jamaica ist nur eine kleine Insel.

'Weisse' sind idR ehemalige Kolonialisten u Landbesitzer.

Weisse Touris bleiben eher in ihren all incl Hotels.
Autofahren ist da die Hoelle,Busfahren gefaehrlich.

Das erzaehlte meine Freundin schon oft,ist das letzte Mal am Anfang von Corona dort gestrandet u konnte nicht ausreisen,bis sie Lufthansa ein paar Wochen spaeter mit vielen aderen Touristen ausgeflogen hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Dann sage ich mal lieber nix dazu

Alles gut

Zitat von Reconquista:
Pass auf dich auf, es gibt auch gute spirituelle Gemeinschaften, zum Beispiel in Schottland die Findhorn Foundation (ich selbst bin äußerst ...

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

Zitat von Mariebelle:
Ras Tafari,der erste Kaiser von Ethopien,Back to Africa,darum ging es mal. Ich mag nur die Musik. Veggie kann man auch woanders essen. Der Freund ...

Das stimmt, nachhaltig leben kann man überall, sich Inspiration holen auch.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore