App im Playstore
Pfeil rechts
289

Beschreib es einfach...
Deine Motivation wuerde mich interessieren.

Ich hatte nie das Verlangen dazuzugehoren,zur japanischen Kultur zB auch nicht.
Die ist auch sehr fremd.

Zitat von Mariebelle:
Beschreib es einfach... Deine Motivation wuerde mich interessieren. Ich hatte nie das Verlangen dazuzugehoren,zur japanischen Kultur zB auch nicht. ...

Es geht darum, dass unsere Kultur, überhaupt die europäische Kultur im Moment in einer Krise steckt, dass es zu viel Manipulation seitens der Medien gibt. Da die Rastafari das ablehnen und andere Wege gehen sympathisiere ich mit ihnen. Grob ausgedrückt (hoffentlich einigermaßen verständlich).
Aber ich will nicht unbedingt dazu gehören.

A

Rastafari Ernährung und Erfahrungen

x 3

Was ist die europaeische Kultur?

Zitat von melancholy2:
Ich interessiere mich aufrichtig für diese Kultur, weil ich viele Ansichten davon gut finde. Ich will mir nichts aneignen.
Wenn das von mir gedacht wird, kann ich das nicht ändern.

Du bist weder mir noch anderen Menschen eine Rechenschaft schuldig, warum Du Dich dafür interessierst.

Du solltest das machen, was Dich glücklich macht und als Mensch weiterbringt.

Wenn es die Rastafari sind, dann ist es eben so.

Wer bin ich schon, um Dir nahe zu legen, was ich persönlich von dieser oder jener Religion halte, als hätte das eine Relevanz.

Zitat von illum:
Du bist weder mir noch anderen Menschen eine Rechenschaft schuldig, warum Du Dich dafür interessierst. Du solltest das machen, was Dich glücklich ...

Danke, das finde ich auch

Ich finde die Musik gut.

Und auch iranische Musik.

Wenn hier die Rastafari-Kultur als unproblematisch relativiert wird und es „völlig ok“ ist und dass sie jemanden „weiterbringen“ kann, diese Kultur mit extremem Schw.ulenhass und die Frau soll zu Hause bleiben, Kinder erziehen, Wäsche waschen und kochen, Abtreibung ist verboten (!) – dann muss man auch Neona.zis, die ebenfalls Schw.ule hassen und die Frau an den Herd wünschen, okay finden. Hier ist ein Irrenhaus ausgebrochen bei einigen! Das kann nicht unwidersprochen bleiben. Schämt euch!

Ich danke dir, Mariebelle. Es gibt noch Hirn und Werte, zum Glück. ️

Zitat von Reconquista:
Ich danke dir, Mariebelle. Es gibt noch Hirn und Werte, zum Glück. ️

Danke für die Beleidigung.
Schäme Du Dich ! Du kennst mich nicht und schreibst solche Sachen. Wenn Du mich nicht verstehen kannst, dann ist das eine Sache. Aber zu behaupten ich sei irre und hätte kein Hirn, das lasse ich auch nicht unkommentiert.

Nein.
Man kann die Ernaehrung aber nicht getrennt von der Kultur sehen.Denn die gehoert ja dazu.
Viele Jamaikaner essen auch Fleisch u haben Dreadlocks ,obwohl sie keine Rastas sind.

Zitat von melancholy2:
Danke für die Beleidigung. Schäme Du Dich ! Du kennst mich nicht und schreibst solche Sachen. Wenn Du mich nicht verstehen kannst, dann ist das eine Sache. Aber zu behaupten ich sei irre und hätte kein Hirn, das lasse ich auch nicht unkommentiert.

Es liegt mir fern, dich zu beleidigen. Ich gehe von der Sache aus. Und was ich geschrieben habe, lass es dir durch den Kopf gehen. Die Werte sind denen von Nationalsozialisten sehr, sehr ähnlich. Rassistisch und es wird zum Mord an Sch.wulen aufgerufen. Was sagst du denn DAZU?

Zitat von Reconquista:
Es liegt mir fern, dich zu beleidigen. Ich gehe von der Sache aus. Und was ich geschrieben habe, lass es dir durch den Kopf gehen. Die Werte sind ...

Ich sage dazu, dass mehr dran ist an Rastafari, als Rassismus und gleichgeschlechtlich.

Zitat von Mariebelle:
Was ist die europaeische Kultur?

Renaissance, Aufklärung, Französische Revolution und Humanismus.

Zitat von Reconquista:
Renaissance, Aufklärung, Französische Revolution und Humanismus.

Aber das war doch nicht schlecht?

Zitat von melancholy2:
Ich sage dazu, dass mehr dran ist an Rastafari, als Rassismus und gleichgeschlechtlich.

Was denn genau?Selbst anbauen kannst du auch in D,deine Religion ausueben auch u die Musik hoeren auch..

Zitat von Mariebelle:
Aber das war doch nicht schlecht?

Na eben, das war sehr gut und hat die Menschheit wirklich weitergebracht. Nur die wahnsinnigen Deutschen … sie sind irre. Aber zum Glück verloren sie (wenn auch viel zu spät) und gab es die Alliierten. Viele Amerikaner ließen unter anderem ihr Leben im Kampf gegen die N.azis!

Zitat von Reconquista:
Ich finde es eine ganz üble Sache. Wem es gefällt, der sollte nach Jamaica ziehen.

Es gibt in jeder „Kultur“ auch „Extremisten“, und ich las in keiner Zeile, dass @melancholy2 sich in eine solche Richtung bewegen möchte. Selbst wenn sie evtl selbst z.B. nie Abtreiben möchte.. oder es ihr gefallen würde, „Hausfrau“ zu spielen (was mir als Mann z.B. auch gefallen würde).. wäre es ja ihre Entscheidung.

Zitat von Mariebelle:
Du kannst als weisse Frau nie dazugehoeren.

Evtl nicht dort wo die Kultur ins extreme geht.. in Deutschland schon. Und akzeptiert wird man da auch.. genau wie homo sexualität etc bei vielen heutzutage auch. Auch spirituelle Richtungen bleiben nicht immer in alten Mustern stehen.. auch wenn ich selbst denke.. es müsste was neues her, das alles vereint

Man könnte auch extremes in der Regenbogenbewegung finden.. wenn im Kindergarten schon Bücher verteilt werden in welchen erklärt wird, dass „Anton“ auch ne „Antonia“ sein kann, wenn er/sie/es möchte. Die Freundin meines Bruders hat sich da im Kindergarten natürlich beschwert..

Oder wenn eine 13 jährige ihren Eltern weggenommen wird, wegen unterlassener hilfeleistung.. weil sie ein er werden wollte und die Eltern das erst ab 18 zulassen wollten (was ich zb nachvollziehen kann). Die op wurde dann vom Staat bezahlt sozusagen.

Gibt wie gesagt überall auch „zu viel“.

Zitat von Reconquista:
dann muss man auch Neona.zis, die ebenfalls Schw.ule hassen und die Frau an den Herd wünschen, okay finden

Den Vergleich finde ich überzogen.. bei Na zis ging es wohl eher nicht um Liebe und Miteinander.. bei vielen Rastafaris hingegen schon. Hab bei uns auch noch keinen gesehen, der irgendwie ein frauenfeindliches Weltbild hatte. Bei den 3 die ich privat sehr gut kenne.. oder kannte.. die auch oft in Jamaika und Afrika waren.. wird z.B. auch verhütet.. und die Frauen arbeiten auch. Ganz normale Familien.

Hans Söllner ist glaub auch irgendwann mal Rastafari geworden. Man muss ja nicht gleich die negativsten Beispiele aus „Problemländern“ als Beispiel nehmen.. und sagen.. geh dahin.

Zitat von Frau_Pübbels:
So oft,wie ich mir Filme geschoben habe, war da nix mit Entspannung Aber da war es ja noch illegal. Und es ist auch Sortenabhängig, wie es wirkt.

Ja.. kommt sehr stark auf die Sorten an.. bei Tendenz zu Psychosen zb lieber indica Sorten.. statt Sativa.. geht dann eher auf den Körper, als auf den Geist. Bei alten Sorten wie „Haze“ in alle Richtungen.. oder „bud“.. sagte die Bezeichnung noch sehr viel über das „High“ aus. Haze.. auch eher meiden mit Psychose Tendenz.

Aber gut, das ist jahrzehntelange Erfahrung.. manche vertragen es auch gar nicht. Und wenn wer 0 Plan hat und psychisch nicht stabil ist.. würde ich .. wenn überhaupt.. bei Cbd Gras bleiben, oder thc mit hohem Cbd Gehalt.. da Cbd nicht Psychoaktiv wirkt.

Und ja.. natürlich stimme ich auch zu, dass es viele andere Richtungen gibt, die sich vegan oder vegetarisch ernähren.. aber solange man sich die Kultur eh nur ansieht und evtl das was einem gefällt mitnimmt.. ist es eh nur ein für sich lernen.. und ein „verstehen wollen“.. und das kann ja eher nicht schlecht sein.

Ich mag den Buddhismus z.B. sehr gerne.. auch einige Dinge der japanischen „Spiritualität“.. würde aber nie freiwillig irgendeiner „Religion“ beitreten, da jede irgendwelche „Vorschriften“ macht.. an wen oder was oder wie man glauben soll.. und viele auch formen von „Bestrafung“ haben.

Ich habe meine eigene Spiritualität.. und suche nach der Mitte von allen Glaubensrichtungen.. nach Gemeinsamkeiten. Über die Unterschiede hat man lange genug gestritten, und Kriege geführt.. und Menschen kontrolliert und ausgebeutet. Hat die Kirche sowas nicht auch getan? Und wieviele haben die „Heilige Stadt“ schon im Namen von Gott angegriffen?

Wer wahrhaft spirituell ist.. dem wird es nie um Geld, macht, und „Gewalt“ in negativen Formen gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt mitnichten im jeder Kultur Extremisten und was hier in Rede steht, sind tragende Bestandteile der Kultur der Rastafaris. Ich weiß, dass wir in in einer seltsamen Zeit des Kulturrelativierens leben. Das ist ein Symptom von Dekadenz (kulturellem Niedergang).
https://www.splcenter.org/hatewatch/201...c%E2%80%99

Nenn mir eine in der es noch nie eine Form von „zu viel“ gab.. dann schließe ich mich dieser an . Da wirst du sicher ne ganze Zeit googeln müssen. Ich wüsste eine, die ist aber mittlerweile verboten.. war also wohl auch zu viel in einer Richtung. „Bereicherung“ soweit ich weiß.

Man kann auch positive Songtexte suchen, davon gibt’s bei Reggae bestimmt sogar mehr als andere.. wobei viele natürlich auch der Unterdrückung von schwarzen gewidmet sind. Genau daher sollten viele Rastas die nicht in Problemländern leben.. auch sehr schnell sehen, dass sie mit der Einstellung das gleiche mit anderen Minderheiten tun. Bob hätte das in der heutigen Zeit sicher auch so gesehen.. und wäre mit Liebe und Mitgefühl voran gegangen

Auch die Kirche.. war wie lange gegen hom osexualität? Hatte wie oft Skandale wegen sexuellen Geschichten? Würdet ihr diese Dinge wem vorhalten, wenn er katholisch oder evangelisch werden möchte ? Gibt auch im Christentum sektenartige Gruppen.

Und wenn wir uns Problemländer ansehen.. sicher auch ähnliche Vorfälle von christen. Wie oft waren mörder wohl schon christen? Wie oft gab es von ihnen schon gewaltverherrlichende Musik (die oft auch eher eine individuelle Sache ist?). Und Wieviele Länder in Afrika sind eher christlich und unterdrücken dennoch Frauen oder „andere“? Sicher auch ein paar

Da kann man bald jede „Religion“ einfügen. Wie gesagt.. am ehesten bin ich bei Buddhisten.. kommen mir auch am friedlichsten vor

So.. genug philosophiert.. möchte um 8 nen anderen Zahnarzt anrufen und hoffentlich nen Termin bekommen. Da sollte ich mal versuchen zu schlafen

Bleibt friedlich.. egal in welcher „Glaubensrichtung“

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore