App im Playstore
Pfeil rechts
289

Ernährung und ERFAHRUNGEN steht da. Na das war auch eine Erfahrung. No Woman no Cry wie der gute alte Bobby gesungen hat.

Aber bitte . Kannste haben.

Zitat von Kermit:
Ernährung und ERFAHRUNGEN steht da. Na das war auch eine Erfahrung. No Woman no Cry wie der gute alte Bobby gesungen hat. Aber bitte . Kannste haben.

Das heisst
Frau,weine nicht in patois

A


Rastafari Ernährung und Erfahrungen

x 3


So ,habe mal nachgesehen.
Melanoma ,was im Gehirn zum Tumor fuehrte u in Miami vestorben
Aber in D war er auch zur Behandlung/

Zitat von Mariebelle:
Warum gerade Damian/? Bob Marley hatte sehr viele Kinder. Ehelich u nicht ehelich. Hier ein Musik Concert


Rastas halten an traditionellen Geschlechterrollen fest und berufen sich dabei auf die Bibel. Die Glaubensrichtung ist als frauenfeindlich und homophob verrufen. Männer gelten als überlegen, Frauen als schwach sowie unrein, wenn sie ihre Tage haben. Weibliche Mitglieder müssen ihre Haare bedecken und Kleider tragen, die ihre Körperkonturen verhüllen.

Während Männer mehrere Partnerinnen haben dürfen, ist das für Frauen tabu. Oral- und Anal-Sex, Abtreibung und Empfängnisverhütung sind ebenso verboten wie gleichgeschlechtlich. gleichgeschlechtlich und Lesben werden oft als böse und unnatürlich angesehen. In Jamaika steht gleichgeschlechtlich bis heute unter Strafe.


(Claudia Frickel, Pro7)

Zitat von Mariebelle:
So ,habe mal nachgesehen. Melanoma ,was im Gehirn zum Tumor fuehrte u in Miami vestorben Aber in D war er auch zur Behandlung/

Ah ja, danke, jetzt weiß ich es genau.

Ich sah 1974 den Film „The Harder They Come“ mit Jimmy Cliff in einem Kino in London. Da kam Reggae erstmals nach Europa, zunächst über Frankreich. Ich kaufte mir die Schallplatte mit der Musik aus dem Film. Der Film ist sehenswert und realitätsnah, heute ein Zeitdokument.

Zitat von melancholy2:
Ah ja, danke, jetzt weiß ich es genau.

Und/Bist du weiterhin an der Rastafari Bewegung interessiert?
Veggie Ernaehrung,Meditation etc gibt es auch in zB Indien u Japan...

Zitat von Reconquista:
Ich sah 1974 den Film „The Harder They Come“ mit Jimmy Cliff in einem Kino in London. Da kam Reggae erstmals nach Europa, zunächst über Frankreich. Ich kaufte mir die Schallplatte mit der Musik aus dem Film. Der Film ist sehenswert und realitätsnah, heute ein Zeitdokument.

haha


@Reconquista Ha, jetzt weiß ich endlich, warum weiße Frauen mit Rastalocken auf Demos in Berlin dem Kalifat hinterherlaufen. Dann passt es ja doch.

Zitat von Reconquista:
Während Männer mehrere Partnerinnen haben dürfen, ist das für Frauen tabu

Rita Marley hatte mehrere Männer und war mit Bob Marley verheiratet.
Ich hatte in der Schule mal einen Vortrag gemacht ohne Internet und Fernseher. Es wurde seither viel zu Bob Marley dazu gedichtet.
Er ist berühmt und das gibt denjenigen, die irgendwas schreiben, Geld, egal was sie schreiben.

Das ist aber meine einzige Verbindung zu Jamaika und Rasta.

Zitat von Sprotte:
@Reconquista Ha, jetzt weiß ich endlich, warum weiße Frauen mit Rastalocken auf Demos in Berlin dem Kalifat hinterherlaufen. Dann passt es ja doch.

Ja, das ist wirklich erstaunlich und nur schwer zu verstehen.

Zitat von Mariebelle:
Und/Bist du weiterhin an der Rastafari Bewegung interessiert? Veggie Ernaehrung,Meditation etc gibt es auch in zB Indien u Japan...

Interessiert bin ich noch, nicht zu letzt wegen Damian. Aber ich werde mich nach ähnlichem umsehen, ich habe ja Anregungen von Euch bekommen.
In wie weit ich etwas davon umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Das Wichtigste ist, sich mit anderen Kulturen und der eigenen Kultur auseinander zu setzen, denn das erweitert den Horizont, meiner Meinung nach.

Zitat von Sprotte:
Ha, jetzt weiß ich endlich, warum weiße Frauen mit Rastalocken auf Demos in Berlin dem Kalifat hinterherlaufen. Dann passt es ja doch


Der Rastafarianismus bezieht sich allerdings auf die Bibel, genauer Teile des Alten Testaments und die afrikanische Diaspora und nicht auf den Koran.

Zitat von Reconquista:
Zum Thema Rastafari fällt mir folgendes ein: Ich finde es eine ganz üble Sache. Wem es gefällt, der sollte nach Jamaica ziehen.

Ich habe die Reportage von ProSieben gesehen und mir eine Meinung darüber gebildet und finde nicht, dass es den Frauen dort in der Gemeinschaft schlecht geht oder sie einen schlechten Stand haben. Die eine Frau hat glaube ich sogar gesagt, dass sie es genießt in der unreinen Zeit nichts tun zu müssen und für sich sein zu können.
Aber ich verstehe, wenn man das befremdlich findet.

Zitat von melancholy2:
Ich habe die Reportage von ProSieben gesehen und mir eine Meinung darüber gebildet und finde nicht, dass es den Frauen dort in der Gemeinschaft schlecht geht oder sie einen schlechten Stand haben. Die eine Frau hat glaube ich sogar gesagt, dass sie es genießt in der unreinen Zeit nichts tun zu müssen und für sich ...

Na, das ist ja wunderbar dann.

@illum ich weiß….. die kulturelle Aneignung ist trotzdem recht vielfältig, oder?

Zitat von Sprotte:
ich weiß….. die kulturelle Aneignung ist trotzdem recht vielfältig, oder?


Ich kann aus den bisherigen Beiträgen nicht schlussfolgern, ob sich es in diesem konkreten Fall um kulturelle Aneignung handelt oder ob es sich bei anderen Menschen darum handelt, mit denen ich mich nicht unterhalten konnte.

Kulturelle Aneignung bezeichnet halt die unreflektierte Übernahme von Elementen einer Kultur durch die Mitglieder einer anderen Kultur, ohne angemessene Anerkennung, Respekt oder Verständnis für deren Bedeutung und Kontext.

Wenn die übernommene Kultur in ihrem ursprünglichen Kontext oder mit der entsprechenden Sensibilität behandelt wird, handelt es sich per definitionem nicht mehr um kulturelle Aneignung, sondern um kulturellen Austausch.

Ansonsten ja. Die kulturelle Aneignung in Mode, Musik, Kunst ist sehr vielfältig. Ob japanische Kanji oder polynesische Muster bei Tattoos, das Indianerkostüm beim Karneval oder die Mexican Night im Club.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von illum:
Ich kann aus den bisherigen Beiträgen nicht schlussfolgern, ob sich es in diesem konkreten Fall um kulturelle Aneignung handelt oder ob es sich bei ...

Ich interessiere mich aufrichtig für diese Kultur, weil ich viele Ansichten davon gut finde. Ich will mir nichts aneignen.
Wenn das von mir gedacht wird, kann ich das nicht ändern.

Was interessiert dich genau an der Rastafarikultur.
Ich habe es noch nicht ganz verstanden?

Du kannst als weisse Frau nie dazugehoeren.

Zitat von Mariebelle:
Was interessiert dich genau an der Rastafarikultur. Ich habe es noch nicht ganz verstanden? Du kannst als weisse Frau nie dazugehoeren.

Ich will nicht dazu gehören, nur näheres darüber erfahren. Natürlich ist durch meine Gefühle für Damian mein Interesse sehr groß, aber interessant fand ich das schon vorher.
Wenn ich das hier näher beschreiben würde, was ich daran gut finde, gäbe es ganz sicher Unverständnis.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore