App im Playstore
Pfeil rechts
289

Ich verstehe es so.

sie ist verliebt in diesen Mann.

Und er bringt ihr gesunde Ernaehrung naeher...

obwohl es diese so in Jamaika flaechendeckend gar nicht gibt,da es zu wenig Anbauflaeche gibt ,auf der kleinen Insel.

Rastafaris sind genauso aus der Zeit gefallen,wie viele Bewegungen.

Wer kann verlaesst die Insel.Meist nach UK oder USA

'Ganster Rapper' sind auch ein Klischee.
Zuhause koennen sie normal sprechen,sind oft biedere Familienvaeter u leben in prachtvollen Haeusern,nicht im s g Ghetto.

A

Rastafari Ernährung und Erfahrungen

x 3

Zitat von Cbrastreifen:
Wenn ich weiß, was ich beim anderen verehre und liebe, habe ich mein Thema und kann mich dem zuwenden.

Das ist was ausdrücklich positives.

Bei war es zuletzt Carl Sagan, den ich über den Umweg Harald Lesch und die Kosmologie kennengelernt hab.

Ich war nicht verliebt in dem Sinne, aber bewundere ihn bis heute für seine Scharfsinnigkeit bei gleichzeitiger Besonnenheit und Liebe für die Menschen und ihre Fehler.

Viele Menschen sind extrem schlau, aber nur wenige Menschen können wirklich dauerhaft die Balance zwischen überragender Intelligenz und Demut halten.

Zitat von Mariebelle:
Rastafaris sind genauso aus der Zeit gefallen,wie viele Bewegungen.

Wer kann verlaesst die Insel.Meist nach UK oder USA

Zuhause koennen sie normal sprechen,sind oft biedere Familienvaeter u leben in prachtvollen Haeusern,nicht im s g Ghetto.

Es war ja immer schon viel Fake und Idealisierung in der Welt.
Man denke an Religionen. Aber unsere Welt ist ja auch keine 'eigentlich' äußere, in der dann innerlich Phantasien vorkommen, diese herzhaft naive naturalistische/szientistische Weltsicht ist ja selbst triefend vor Kitsch, nimmt sich aber ernst, auch wenn da schon vieles ins Trudeln geraten ist.

Zitat von Coru:
Es geht hier mehr um Verliebtheit und dazu hingezogen zu einer bestimmten Kultur.

Ja. Ich hatte das Bedürfnis der TE jetzt eher in Richtung Damian und der Liebe gedeutet, um sich darüber austauschen zu wollen, deswegen hatte sich der Fokus vllt. dorthin verschoben.

Zitat von Cbrastreifen:
Es war ja immer schon viel Fake und Idealisierung in der Welt. Man denke an Religionen. Aber unsere Welt ist ja auch keine 'eigentlich' äußere, in der dann innerlich Phantasien vorkommen, diese herzhaft naive naturalistische/szientistische Weltsicht ist ja selbst triefiend vor Kitsch, nimmt sich aber ernst, auch ...

Ich denke da an den schoenen,romantischen,deutschen Wald...
Das gibts nur in Deutschland und ein Klischee.,.

Zitat von illum:
Viele Menschen sind extrem schlau, aber nur wenige Menschen können wirklich dauerhaft die Balance zwischen überragender Intelligenz und Demut halten.

Oft sind demütige Menschen jene, die ganz in ihrem Thema aufgehen. Das macht sie zu einem guten Teil auch charismatisch, man spürt, dass sie 'ihr Ding' gefunden haben und da ist der Inhalt nahezu egal, das wirkt nahezu immer mitreißend.

Zitat von Mariebelle:
Ich denke da an den schoenen,romantischen,deutschen Wald...
Das gibts nur in Deutschland und ein Klischee.,.

Ja, bin ich auch von angefixt.
Keine Ahnung wie der ins deutsche kollketive Bewusstsein geflutscht ist, vielleicht über die Gebrüber Grimm?
Noch vor den Schmachtfetzen nach dem zweiten Weltkrieg.

Aber sobal ein Wolf oder ein Baer da sein Unwesen treibt,ist der Wald nicht mehr romantisch....

Zitat von Mariebelle:
Aber sobal ein Wolf oder ein Baer da sein Unwesen treibt,ist der Wald nicht mehr romantisch....

Das hat einer meiner Helden so in den 90ern kritisiert. Heldenreise mit Reiserücktrittsversicherung, da passt irgendwas nicht zusammen. Wir wollen die Komfortzone nicht verlassen und wundern uns, dass sich der Sinn entzieht, wenn wir uns auf nichts mehr einlassen.

Zitat von Mariebelle:

Gerade bei euch gibt's aber doch schon bedauerlicherweise den ein oder anderen Namen, bei dem sich die Referenz der Texte oft mit deren zumeist ehemaligen Leben der Gangkriminalität gedeckt hat.

Allerdings werden die meisten Gangster bei euch nicht unbedingt alt, bevor sie es rausschaffen, weil es immer Menschen wie Suge Knight geben wird, die trotz ner Villa in ihrem Film der 70er Jahre hängengeblieben sind, um Leute mit einem SUV zu überfahren, weil sie entweder übertreiben oder diejenigen beschützen, die nie wirklich in schwere Gangkriminalität verwickelt waren, aber es so vermarktet haben wie Snoop Dogg.

Hallo Ihr Lieben,
ich denke, was ich mit diesem Thread erreichen wollte ist Gleichgesinnte zu finden mit denen ich über die Lebensweise der Rastafari sinnieren, philosophieren und durchspielen kann, wie es wäre so zu leben und diese Lebensweise auch in mein Leben nach Möglichkeit zu integrieren. Vielleicht wollte ich auch einfach zusammen mit anderen ein bisschen träumen.
Aber es ist in Ordnung, wie es sich hier entwickelt hat.
Nur in meinem echten Leben entwickelt es sich gerade nicht so gut, denn ich habe festgestellt, dass ich noch nicht so weit bin zur Arbeit zu gehen. Der heutige Arbeitstag war eine Katastrophe. Ich kann mich noch schlechter ablenken, außerdem halluziniere ich wieder mehr und habe keinen Halt, verliere den Boden unter den Füßen. Wahrscheinlich werde ich mich wieder krankschreiben lassen müssen.
LG, Mely

Ich denke ,in einer social media Gruppe zu deinem Thema,waerst du besser aufgehoben.
Da sind eher Gleichgesinnte.

Zitat von Mariebelle:
Ich denke ,in eine social media Gruppe zu deinem Thema,waerst du besser aufgehoben. Da sind eher Gleichgesinnte.

Das habe ich auch schon gedacht

Ich wusste bis zu deinem Thread nicht mal das es Rastafari gibt. Vielleicht leb ich auch hinter dem Mond. Aber im Internet findest du bestimmt Gleichgesinnte.

Liebe melancholy2, die Flucht in das exotische Rastafari wird dir niemals helfen. Du musst deine Stärken hier und jetzt und auf dem Fundament deiner eigenen Kultur aufbauen. In dir liegen gute Kräfte, sie hegen und pflegen musst du selbst. Das Fliehen in andere Kulturen, in Sekten und in Dr.ogen, ist allgegenwärtig und führt in noch mehr Verwirrung, Unzufriedenheit und Leiden.

Zitat von Reconquista:
Liebe melancholy2, die Flucht in das exotische Rastafari wird dir niemals helfen. Du musst deine Stärken hier und jetzt und auf dem Fundament deiner ...

Liebe Reconquista,
ich will ja bei meiner Kultur bleiben, habe meine Stärken dadurch schon gefunden und finde aber, dass die Rastafari Kultur in manchen Punkten gute Anregungen bietet. Man darf doch aus anderen Kulturen etwas mitnehmen ohne seine eigene Kultur deshalb zu verleugnen oder kulturelle Aneignung zu betreiben.
Ich weiß ja, dass Du die Rastas voll daneben findest, ich aber nicht. Ich sympathisiere mit ihnen, nicht mehr und nicht weniger. Meine Liebe zu Damian steht auf einem anderen Blatt. Diese Liebe ist krank, das weiß ich, aber mein Interesse für die Rastas ist auf einer anderen Ebene und nicht krank.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube, es gibt vielleicht bald eine Wendung in meinem Leben, die stärker in die Richtung eines nachhaltigen Lebens gehen könnte.
Ich fühle mich ja im Moment nicht mehr ganz so wohl auf meiner Arbeit. Gestern hatte ich einen Termin mit meiner Alltagsbegleiterin und sie hat mir vorgeschlagen bei einem Bio Gemüse Hof hier in der Nähe zu arbeiten. Dort könnte ich sogar mit dem Fahrrad hinfahren, hätte andere Leute um mich und würde vielleicht Gleichgesinnte kennen lernen. Außerdem ist die Arbeitszeit kurz und flexibel, auch auf Menschen mit psychischer Behinderung ausgerichtet und es gibt keinen Leistungsdruck. Ich könnte gleichzeitig immer noch ein paar Tage in meiner jetzigen Werkstatt arbeiten, wenn ich möchte. So würde ich Abstand bekommen, wäre aber nicht ganz weg.
Was haltet Ihr davon?

Hoert sich mMn gut an.

Zitat von Mariebelle:
Hoert sich mMn gut an.

Danke, das finde ich auch
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore