Ich bin grad ziemlich nervlich runter.
Ich hatte heutemorgen eine unschöne Begegnung mit meinem DHL-Boten. Dieser fährt hier seit Januar (sowohl Post als auch Pakete).
Durch das Livetracking weiß ich immer wann ein Paket kommt und gehe raus an den Gartenzaun um das Paket entgegen zu nehmen, da wir ein großes Grundstück haben und der Bote ca. 70 Meter übers Grundstück latschen müsste (was bei schweren Paketen nunmal nicht schön ist).
Ich hatte mit dem vorherigen Boten ausgemacht, dass er die Pakete einfach am Gartenzaun abstellen kann (zu dem Zeitpunkt ging das Livetracking nicht immer- in der Regel stehe ich da aber eh immer schon und nehme es entgegen. Der vorherige Bote war schon älter und es hätte mir leid getan ihn mit den Paketen immer so weit übers Grundstück laufen zu lassen (ich hatte in der Zeit ziemlich viel bestellt allein schon wegen Corona)
Der neue Bote hatte letzte Woche Dienstag zwei Pakete gebracht und war schon total genervt und sagte: Jede Woche Pakete! (Im Schnitt 2 oder 3 pro Woche aber extra so geleitet, dass sie am gleichen Tag kommen, aber manchmal auch zwei Wochen keine Pakete).
Dass er heute schon wieder eins zustellen sollte, hat ihn diesmal so genervt - er hat wieder was mit . schon wieder Paket gesagt und ich fragte Ihn, ob irgendwas sei, ob er genervt sei. Dann schaute er böse und sagte: Ja. immer Pakete. in einem unterirdischen Ton Ich habe gesagt, wenn Ihn das stört, soll er es mir einfach sagen. ich könne auch mit Hermes liefern lassen.
Dann sagte er plötzlich, dass er das jetzt nicht verstanden hätte, guckte mich noch böser an und streckte seinen Arm nach mir aus als wollte er mir eine scheuern.
Ich bin seitdem komplett fertig.
Ich meine: wenn ein Paket kommt, braucht er es nur aus dem Fahrzeug zu heben und hinzustellen - er brauch bei mir nicht schleppen, klingeln, warten oder sonst was.
Die Briefe stellt er seit etwa 4 Wochen nun aber auch schon so zu, dass er sie aus dem fahrenden Auto heraus (er kann ganz dicht am Gartenzaun entlang fahren und an dem Zaun ist der Briefkasten) AUF den Briefkasten legt.
Ich verstehe einfach nicht, dass der Typ sich über das Zustellen von Paketen (was bei mir immer problemlos abläuft, da er wie o.g. nichts schleppen oder warten muss o.ä. - ich ja immer am Zaun stehe, wenn er kommt) aufregt / genervt ist und es ihm schon zu viel ist auszusteigen um einen Brief IN den Briefkasten zu werfen, wenn er doch nunmal als Zusteller arbeitet.
Ich hatte Heutevormittag echt Angst vor dem. Ich könnt es ja verstehen, wenn er ständig bei mir klingeln müsste, Treppen hochschleppen müsste, ich dann vielleicht nicht da wäre o.ä. - ja dann könnte ich verstehen, dass er VON MIR genervt ist.
Aber das NUR aus dem Fahrzeug heben des Pakets. verlange ich da zuviel von dem?
Er ächzt übrigens schon bei 7 oder 8 Kilo Paketen. Aber ich bin diejenige, die auch die Pakete mit 20 oder 30 Kg (wenn auch solche nur selten kommen) quer übers Grundstück zur Haustüre schleppt (und ich wiege selbst gerade mal 42 Kg).
Hab jetzt schon Angst vor Samstag, weil da nochmal ein Paket kommt - hab Angst, dass er wirklich handgreiflich werden könnte, ein anderes Paket habe ich jetzt extra an einen Paketshop umgeleitet auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich es dort wegholen soll, da ich nicht mobil und körperlich eingeschränkt bin.
Sorry für den langen Text. ich musste das einfach nur loswerden.
07.04.2022 20:17 • • 11.04.2022 #1