Hier mal meine kurze Zusammenfassung über uns Ossis: Für manche sind wir schon Asien, für andere sind wir komische Europäer und für wieder einen anderen sind wir einfach die Klette Europas. Im Gegensatz zu dem Rest von Europa standen wir unter dem Einfluss des Osmanischen Reiches, der Mongolen, des Russischen Reiches, Polen-Litauens, Österreich-Ungarns, Preußens. Wir waren oft damit beschäftigt uns gegenseitig zu beherrschen und selten hatte ein Land Osteuropas 100 Jahre lang oder sogar mehr Unabhängigkeit. Osteuropa ist ziemlich undefiniert, aber für mich sieht das so aus: Die Südgrenze bilden Bulgarien, Albanien, Armenien, Azerbeidschan und Mazedonien, die Nordgrenze bilden Estland, Russland und Polen, die Westgrenze bilden Polen, Tschechien, Ungarn, die Slowakei und Slowenien und Ostgrenze Russland und Azerbeidschan. Wir sind für den Ostblock, Jugoslawienkrieg, Wodk., unsere komischen Sprachen und Kulturen bekannt. Noch dazu besitzen viele Länder eine verkehrte Schrift (я, ы, ф, ш, Kyrillisch) oder komische Zeichen über ihren Buchstaben (ś, š, ë, é, ė, ū). Eigentlich sind wir sehr gastfreundlich, humorvoll, diszipliniert, arbeiten gerne und haben unsere Vorurteile, aber sind trotzdem mit allen gut befreundet, egal welche Nationalität. Wir sind glücklich, wenn sich jemand für unsere Länder interessiert, aber wir können schnell wütend werden, wenn man nicht so politisch denkt wie wir. Vielleicht haben wir ein kleines Alk., sind oft sehr arrogant und erklären Österreicher und Deutsche zu *beep*, wenn sie einmal etwas gegen uns sagen, aber wir können auch sehr gebildet und kultiviert, sogar integriert sein.
Mich würde interessieren wie ihr uns so seht und halt eure Erfahrung mit den verschiedenen Nationen Osteuropas.
Danke schonmal an jeden, der Etwas zum Thread postet.
06.10.2015 20:11 • • 08.10.2015 #1