App im Playstore
Pfeil rechts
1030

Morgen

Mahlzeit

A

Opanuel´s Treffpunkt unter Freunde

x 3

Guten Morgen, mal ausgeschlafen

Mahlzeit Opi guten Morgen MrsAngst

Also hier rein zu gucken ist doch immer wieder interessant.

Zitat von Rohdiamant:
Also hier rein zu gucken ist doch immer wieder interessant.

weil uns zu zeit nichts einfällt, außerdem Arbeit, Garten und den Partner bespaßen, das schlaucht.

Ja, die Gartenarbeit hat es in sich. Jetzt hab ich keine Tiere mehr und? Nun gehen die Flöhe auf mich los
Meine Beine sind ganz verbissen, weil ich das erst zu spät erkannt habe. Hab zwar eine Vermutung, wo ich sie mir eingefangen habe, aber jedes kitzeln lässt mich im Moment nachschauen - ein Floh?
So stressig war das zu Tierzeiten nicht.

Aber ich glaube ich hab keine Invasion ins Haus geschleppt und wenn meine Beine abgeheilt sind und ich besser beurteilen kann, ob was neues dazu gekommen ist, dann wird die Gartenarbeit wieder vermehrt aufgenommen.

hallo Leute,
es gibt ja hier einige die auch Hunde haben.

Weiß jemand, was man mal dem Hund geben kann, was gut ist für den Magen?

ich denke nicht, dass es was schlimmes ist und ich zum TA muß. Aber er beleckt sich oft, so als ob er aufstoßen hat, heute hat er gekotzt das hat er immer wieder mal zwischendurch - und er stinkt manchmal so - na ich würde sagen nach Geflügel / Innereien aus dem Maul.

Vielleicht gibt es was, wie beim Menschen, das einfach nur mal als Kur gegeben wird.

Wäre sehr dankbar für einen tip

LG
Mondkatze

Zitat von Mondkatze:
hallo Leute,
es gibt ja hier einige die auch Hunde haben.

Weiß jemand, was man mal dem Hund geben kann, was gut ist für den Magen?

ich denke nicht, dass es was schlimmes ist und ich zum TA muß. Aber er beleckt sich oft, so als ob er aufstoßen hat, heute hat er gekotzt das hat er immer wieder mal zwischendurch - und er stinkt manchmal so - na ich würde sagen nach Geflügel / Innereien aus dem Maul.

Vielleicht gibt es was, wie beim Menschen, das einfach nur mal als Kur gegeben wird.

Wäre sehr dankbar für einen tip

LG
Mondkatze

Wenn man nicht weiß was der Hund hat, dann gehe ich zum Doc, da mache ich keine Experimente. Er kann was mit dem Magen haben.

Hi Opanuel,

Dank für Deine Antwort - du bist auch ein großer tierfreund, nicht wahr? das erkenne ich an Deiner Antwort.

du hast natürlich Recht - wenn ich auch nur im geringsten denken würde, dass es etwas ernstes ist, bin ich die erste die beim TA ist. Meine Tiere sind mir heilig und lieber als so mancher Mensch.
Da scheue ich weder Mühe noch Kosten.
Bin sogar mitten in der Nacht mit meiner Ratte zur Tierklinik.

In diesem Fall hat der TA ja schon mal drauf geguckt - wir haben eine Paste bekommen.

Ich dachte, es gäbe vielleicht so eine Art Hausmittlel, das man gibt, weil es den Magen / Verdauungstrakt schützt und manchmal hat der eine oder andere `nen guten Tip.
Wie beim Menschen z. B. Kamille

LG
Mondkatze

Ja Mondkatze, es gibt für den Magen schon was, vor allem weil dadurch die Magensäureproduktion gebremst wird.
Kaufe einen Sauren Rahm und gib deinem Liebling 3 x täglich einen EL davon. Das wird oft als Magenschutz vor Säure gegeben.
Aber wie schon Opa gesagt hat, zuerst abklären, obwohl es bei einem Tier bei so etwas schwierig ist...

Vor allem, Tiere schlecken gerne den Sauren Rahm!

So wieder ab ins Wasser

Hast du das Futter umgestellt? Oder hat er in letzter Zeit was gefressen was er noch nicht kannte? Neue Leckerlies etc?
Das kann ne Menge Ursachen haben, wie bei uns Menschen auch.

Ich würde ihn an deiner Stelle ein paar Tage auf Schonkost umstellen und sehen, was passiert. Also gekochte (kalte) Kartoffeln, Möhren und Quark. Es gibt im Tierbedarf auch Schonkostflocken, die kannst du ihm auch geben, da sind dann noch Kräuter dabei.
Wenn es sich damit legt, wird er wohl einfach mal nen versauten Magen gehabt haben. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird oder er Durchfall bekommt oder schlapp wirkt, dann sofort zum Tierarzt. Also einfach ein bisschen beobachten und auf Schonkost umstellen für ein paar Tage.

Ansonsten beobachte mal ob er viel Gras frisst, das könnte auf übersäuerung und Sodbrennen hindeuten

Zitat von Mondkatze:
Hi Opanuel,

Dank für Deine Antwort - du bist auch ein großer tierfreund, nicht wahr? das erkenne ich an Deiner Antwort.

du hast natürlich Recht - wenn ich auch nur im geringsten denken würde, dass es etwas ernstes ist, bin ich die erste die beim TA ist. Meine Tiere sind mir heilig und lieber als so mancher Mensch.
Da scheue ich weder Mühe noch Kosten.
Bin sogar mitten in der Nacht mit meiner Ratte zur Tierklinik.

In diesem Fall hat der TA ja schon mal drauf geguckt - wir haben eine Paste bekommen.

Ich dachte, es gäbe vielleicht so eine Art Hausmittlel, das man gibt, weil es den Magen / Verdauungstrakt schützt und manchmal hat der eine oder andere `nen guten Tip.
Wie beim Menschen z. B. Kamille

LG
Mondkatze

Mein Hund hat öfter mal Probleme mit dem Verdaunungstrakt, was du ihm profilaktisch geben kannst ist:
gekochtes Hühnchen (ohne Knochen) mit Reis vermischt (den Reis auch nicht salzen),
das beruhigt den Magen und den Darm.

Was für den Menschen gut ist, muss zwangsläufig nicht dem Tier gut tun.
Ich hab schon 30 Jahre lang Hunde, und hatte meisten glück mit ihnen, was krankheiten betrieft. Und soviel wie ich weiß benötigen sie Med. für Tiere. Wenn meine Hunde etwas haben gehe ich mit ihnen zu Doc, sonnst bin ich selbst Krank. Hätte keine ruhe, wenn ich was habe gehe ich doch auch zu Doc. Auch wenn es Geld kostet, das weiß man ja vorher.
Und eins weiß ich aus eigener Erfahrung, bei Tiere kann es sehr schnell kritisch werden.

Hallo, Mondkatze!
Ich habe auch einen Hund, wenn dem mal was auf den Magen schlägt, gibt es Heilerde übers Fressen, das wirkt immer Wunder bei ihm.

LG Padana

Hallo an alle
und vielen lieben Dank

Gerd:
das mit dem sauren Rahm kannte ich bis jetzt noch nicht - werde es ausprobieren. Er ist ja auch gerne Joghurt.

Mrs. Angst:
er bekommt ein vom TA empfohlenes Futter, da er allergisch auf Getreide reagiert und nicht alles essen darf. Aber Kartoffeln liebt er. Und Gras frißt er im Moment auch öfters.

Shalimar:
Huhn und Reis habe ich früher meinen anderen Hunden auch immer gegeben, wenn es malProbleme gab. aber dieser darf keinen Reis.

Opanuel:
Mach Dir bitte keine Sorgen!
Ich liebe meine Tiere über alles!

Wir haben auch seit ca.30 Jahren Hunde und was wir schon für Geld beim TA gelassen haben...
Ich weiß noch, wir hatten ja 2 Huskies, der eine hatte eine Erkrankung, die gibt es eigentlich nicht bei Hunden, sondern bei Kühen, wenn die auf der Weide was vergammelts fressen.
Das war ein Akt - zunächst Medis vom TA, die nichts genutzt haben, weil keiner das kannte. Dann Laserbehandlungen - bis eine Firma mal genauer nachgeforscht hat und die Erkrankung herausgefunden hat. Tja was glaubst Du, was da und auch für die Medis später für Geld drauf ging. Aber das war uns alles egal.

Zum Thema Medikamente für tiere kann ich sagen, dass wir öfters Medies bekommen, die für Menschen waren. Z.B. Hustensaft, und auch Tabletten.
Es gibt natürlich auch Medis speziell nur für tiere, aber eben auch andere.
Ok, soweit so gut.

Nochmals Danke an alle

LG
Mondkatze

Zitat von Padana:
Hallo, Mondkatze!
Ich habe auch einen Hund, wenn dem mal was auf den Magen schlägt, gibt es Heilerde übers Fressen, das wirkt immer Wunder bei ihm.

LG Padana

Hi Padana

meinst du die Luvos Heilerder aus der Apotheke?

LG
Mondkatze
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja gebe ich mondkatze recht ich hab auch schon mal vom TA humanmedizin bekommen für meinen Hund. Manches wirkt auch bei Tieren aber auf eigene Faust würde ich da nie was machen.

Guten Morgen.

Schauen sich ganz bestimmt alle die Sonnenfinsternis an.
Hier ist davon nichts zu sehen, trübes Wetter

Zitat von Tintenklex:
Guten Morgen.

Schauen sich ganz bestimmt alle die Sonnenfinsternis an.
Hier ist davon nichts zu sehen, trübes Wetter

Mäuschen, habe keine geeignete Brille dafür, will mich ja nicht die Augen verbrennen, kann dich ja dann nicht mehr sehen, und das wehre doch schade.
Bei uns Sonnenschein, wohnst in der falschen Stadt .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore