Zitat von Mondkatze:@opanuel
@kl Schnecke
Oh Mann, das ist alles ein Mist
Wünsche euch gute Besserung
auch von mir ganz ganz liebe Grüße
und alles Gute, boomerine
10.06.2016 08:27 • x 1 #2861
Zitat von Mondkatze:@opanuel
@kl Schnecke
10.06.2016 08:27 • x 1 #2861
Marlena_
Zitat von Daishō:Meiner bisherigen Erfahrung und meinen Recherchen zufolge unterstützt es aber u. A. Selbstheilungskraft und auch den Einbau von Calcium in die Knochen.
10.06.2016 08:32 • #2862
x 3
10.06.2016 10:51 • #2863
Wolke P
10.06.2016 12:35 • #2864
Marlena_
10.06.2016 15:37 • #2865
Zitat von boomerine:Zitat von Mondkatze:@opanuel
@kl Schnecke
auch von mir ganz ganz liebe Grüße
und alles Gute, boomerine
10.06.2016 15:41 • #2866
Zitat von Marlena_:Nee, ich nehme das Fe mit Vit. C, Folsäure, Vit. B6 und B12. Das andere hatte ich nur gesehen und wollte es erwähnt haben.
10.06.2016 16:22 • #2867
Marlena_
10.06.2016 16:34 • #2868
Zitat von Marlena_:Meine Werte mit Fe sind auch noch drin, könnten aber höher sein.
10.06.2016 16:44 • #2869
Marlena_
10.06.2016 17:00 • #2870
Gerd50
Zitat von Marlena_:55 - 156 µg/dl bzw. 10 - 28 µmol/l bei Männern
Dann nehmen wir mal die Mitte ..
Für mich ist das wegen dem Hämoglobin wichtig. Das Hämoglobin geht bei mir erst höher, wenn ich wenig Milchprodukte zu mir nehme, da die Milchprodukte die Eisenresorption hemmen. Dann brauchste natürlich schön O-Saft damit das Fe durch das Vit.C resorbiert wird.
In Apfelsaft und Johannisbeersaft hättest du viel Fe mit Vit.C. Halt nachsehen, dass das nicht aus Konzentrat ist.
10.06.2016 17:05 • #2871
Zitat von Marlena_:55 - 156 µg/dl bzw. 10 - 28 µmol/l bei Männern
Dann nehmen wir mal die Mitte ..
Für mich ist das wegen dem Hämoglobin wichtig. Das Hämoglobin geht bei mir erst höher, wenn ich wenig Milchprodukte zu mir nehme, da die Milchprodukte die Eisenresorption hemmen. Dann brauchste natürlich schön O-Saft damit das Fe durch das Vit.C resorbiert wird.
In Apfelsaft und Johannisbeersaft hättest du viel Fe mit Vit.C. Halt nachsehen, dass das nicht aus Konzentrat ist.
10.06.2016 17:42 • #2872
Zitat von Daishō:Hi Opanuel,
Osteoporose ist heftig, nicht zuletzt, wenn ich deine aktuellen Beschwerden lese. Ich drücke dir die Daumen.
Ich selber habe zwar keine Osteoporose, aber diverse Probleme, die auch in diese Richtung gehen. Unter anderem baut sich mein Kieferknochen ab. Mein Immunsystem liegt seit Jahren am Boden, diverse Hautprobleme, u. A. braucht ein Kratzer meiner Kampfkuschler Monate um abzuheilen. Es entstand eine Diabetes II, die sich nicht einstellen lässt, Leberwerte entgleisen, mein Darmtrakt 'spinnt', etc.. Meine Blutwerte veranlassen meine Ärztin mit 'schöner' Regelmäßigkeit mich ins KH einweisen zu wollen. Gefahr/Verdacht auf Herzinfarkt und mehr. Daneben habe ich mit den Nachwirkungen/Rückfällen in Burn Out zu kämpfen. Medizinische Maßnahmen brachten (wenn) bislang eher weitere Probleme als Lösungen.
Bei meinen parallelen Recherchen stolperte ich über den Internethype um Vitamin D. Ich stehe allen Hypes erst mal misstrauisch gegenüber, aber ich recherchierte weiter. Dabei stellte ich fest, dass viele Mangelerscheinungen etwas zu genau mit meinen Problemen übereinstimmen. (Zum Beispiel ist Vit. D als Prohormon zusammen mit Magnesium für den Einbau von Calcium in Knochen mitverantwortlich)
Meine Hausärztin steht dem Thema sichtlich kritisch gegenüber, lies sich jedoch überzeugen, mich beim Selbsttest zu flankieren. Sie testete zusammen mit meinen Blutwerten auch den Vit. D. Spiegel.
Vorweg: Westlich medizinische internationale Einigkeit besteht bei einem Blutwert von 40 - 60 ng/ml Vit. D als recht optimalen Wert. Die DGE spricht bei Werten unter 20 von Mangel, Fachärzte in diesem Bereich bereits bei Werten unter 30, wobei sie dies von der Person selber abhängig machen, da Körpergewicht, Konstitution und mehr den Bedarf erheblich beeinflussen sollen. Meine eigenen Recherchen überzeugten mich, dass für Nordeuropäer Werte unter 20 spätestens im Frühjahr durchaus normal sein dürften.
Mein Bluttest ergab tatsächlich einen Wert in Höhe von 8,1. Auf dieser Basis entschloss ich mich zu einem Selbstversuch. Dieser dauert nun konkret 12 Tage an. Also absolut zu kurz, um 'endgültige' Werte zu definieren.
Mein persönliches Fazit nach dieser kurzen Zeit: Mein Allgemeinzustand hat sich deutlich gehoben. Nicht zu 'himmelhoch jauchzend', aber spürbar höher, als es bisher die ärztlich verschriebenen Psychopharmaka vermochten. Der Knochenabbau meines Kiefers hat sich zumindest (subjektiv) verlangsamt. Ich verspüre bereits seit kurz nach Beginn meines Selbsttest's keine Veränderungen mehr. Meine Haut heilt deutlich spürbar besser ab. So gut, dass es selbst einem männlichen Nachbarn auffiel. Meine Zuckerwerte stabilisierten sich deutlich. (Wenn auch immer noch zu hoch) Meine Herzruhefrequenz sank um rund 10 %. (Gemessen morgens regelmäßig um 6)
Mein Schlafbedürfnis hat sich erhöht, aber auch stabilisiert. Vor Beginn des Testes wachte ich zwei bis drei mal die Nacht auf, war dann teilweise Stunden wach. Seit Beginn des Tests bin ich zwei Mal in der Nacht wieder erwacht, war dann noch für eine halbe Stunde wach. Vorher habe ich zwischen 5 und 7 Stunden effektiv die Nacht geschlafen, aktuell sind es um die 8 Stunden, mit momentan gefühlt zunehmender Tendenz.
Für 'meßbare' Erfolge muss ich noch bis Juli warten. Anfang Juli ist der nächste Bluttest ausgemacht.
Ich werde jetzt den Teufel tun, dir Vitamin D als Wundermittel zu verkaufen. Meiner bisherigen Erfahrung und meinen Recherchen zufolge unterstützt es aber u. A. Selbstheilungskraft und auch den Einbau von Calcium in die Knochen. Von daher möchte ich dir wenigstens vorschlagen, deinen aktuellen Vit. D. Spiegel testen zu lassen. Wenn du dir dadurch nur einen Tag Schmerz ersparen kannst, würde ich das schon als Erfolg betrachten.
10.06.2016 18:20 • #2873
Zitat von Mondkatze:Oh Mann, das ist alles ein Mist Wünsche euch gute Besserung
10.06.2016 18:32 • #2874
10.06.2016 18:36 • x 1 #2875
Zitat von boomerine:Ich drücke dir trotzdem alle
das es gut wird.
lg boomerine
10.06.2016 18:42 • #2876
Zitat von kl Schnecke:Dann bist du wahrscheinlich zu früh Opa geworden , oft haben die Opa's das im Rücken weil sie mit den Enkelkindern halalapusch machen müssen
10.06.2016 19:08 • #2878
10.06.2016 19:18 • #2879
Zitat von kl Schnecke:Siehst du, du hättest dir mit dem Opa werden ruhig Zeit lassen können
10.06.2016 19:29 • #2880
x 4