App im Playstore
Pfeil rechts
1030

..........ich sehe gerade meine Hoffnung ist gestrandet

Zitat von kl Schnecke:
..........ich sehe gerade meine Hoffnung ist gestrandet

und welche?

A

Opanuel´s Treffpunkt unter Freunde

x 3

Ja, lebt denn der Thread auch noch ?

opanuel ist wohl im Urlaub ?

was glaubst du schnecke ?

Oh ein Treffpunkt. Darf man sich als Neu Stamm Mitglied, dazu gesellen

Zitat von boomerine:

Da ist er doch
Zitat:
und welche?

na du @opanuel

Zitat von boomerine:

kl.schecke hat in wieder ausgekramt.

opanuel ist nicht in Urlaub aber im Krankenstand.

Hier kann sich gerne jeder dazu gesellen,
nur ich bin für heute weg.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Zitat von opanuel:
Zitat von boomerine:

kl.schecke hat in wieder ausgekramt.

opanuel ist nicht in Urlaub aber im Krankenstand.

Was ist los ?

Zitat von kl Schnecke:
na du @opanuel

na, du schnecke

@boomerine, meine Osteoporose ( Osteoporotische Wirbelkörperkompression) hat sich ja bestätigt und darauf hin hat meine Ärztin bei mir Blut abnehmen lassen, war heute bei ihr, sind zwar noch nicht alle Auswertungen da, aber das erste Ergebnis hat sie schon. Und da sehen die werte nicht gut aus,

BSG: ( Blutsenkungsgeschwindigkeit ) ist stark erhöht 100/110: Mithilfe der BSG lässt sich testen, ob im Körper eine Entzündung abläuft. Und nun darf ich zur Knochenszintigraphie in der Radiologie. Mir tut nicht nur der Rücken weh, sondern auch meine Arme und gelenke.

Zitat von opanuel:
Zitat von kl Schnecke:
na du @opanuel

na, du schnecke

ich hab ein Jahres Abo Schneckenkorn gewonnen.
Von dir hätte ich Erdbeerlelelel bekommen

Zitat von kl Schnecke:
ich hab ein Jahres Abo Schneckenkorn gewonnen. Von dir hätte ich Erdbeerlelelel bekommen

genau, nur das beste.

Zitat von opanuel:
Zitat von kl Schnecke:
Von dir hätte ich Erdbeerlelelel bekommen

genau, nur das beste.

du bist ein Schatzi das essen Schnecken gerne

Zitat von kl Schnecke:

Ich kann die Erdbeerlelelel zur zeit leider nicht selber pflücken, kann mich nicht zu ihnen runterbücken.
und mein linker Arm ist auch entzündet, tut Schweine weh.

Zitat von opanuel:
Zitat von kl Schnecke:

kann mich nicht zu ihnen runterbücken.
und mein linker Arm ist auch entzündet, tut Schweine weh.
Ach opa das tut mir leid, das ist ja gar nicht schön.
Ich muss morgen auch wieder in's KH, ich mag nicht, muss ja leider sein .
Ich habe wohl auch ein wenig zu doll herum gehampelt, es zieht und tut weh im Ellenbogengelenk.

Zitat von kl Schnecke:
Ich muss morgen auch wieder in's KH, ich mag nicht, muss ja leider sein .Ich habe wohl auch ein wenig zu doll herum gehampelt, es zieht und tut weh im Ellenbogengelenk.

Und ich muss am 15.06. zur Knochenszintigraphie, da der BSG: ( Blutsenkungsgeschwindigkeit )zu stark erhöht ist 100/110 dauert so 3 Stunden.
Dann weißt ja selbst wie das weh tut bei dir und bei mir ist es ein Entzündung. Habe Schwierigkeiten beim Auto fahren.

Zitat von opanuel:
Habe Schwierigkeiten beim Auto fahren.

ja dann lass das auch mal schön sein
Ich hab seid mehr als 4 Wochen kein Auto angerührt und kein Fahrrad

Stimmt haste ja recht.

so für heute mache ich schluß und leg mich auf mein ist besser für mein rücken.

also dann und alles gute für morgen im Krankenhaus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@opanuel
@kl Schnecke

Oh Mann, das ist alles ein Mist
Wünsche euch gute Besserung

Hi Opanuel,
Osteoporose ist heftig, nicht zuletzt, wenn ich deine aktuellen Beschwerden lese. Ich drücke dir die Daumen.

Ich selber habe zwar keine Osteoporose, aber diverse Probleme, die auch in diese Richtung gehen. Unter anderem baut sich mein Kieferknochen ab. Mein Immunsystem liegt seit Jahren am Boden, diverse Hautprobleme, u. A. braucht ein Kratzer meiner Kampfkuschler Monate um abzuheilen. Es entstand eine Diabetes II, die sich nicht einstellen lässt, Leberwerte entgleisen, mein Darmtrakt 'spinnt', etc.. Meine Blutwerte veranlassen meine Ärztin mit 'schöner' Regelmäßigkeit mich ins KH einweisen zu wollen. Gefahr/Verdacht auf Herzinfarkt und mehr. Daneben habe ich mit den Nachwirkungen/Rückfällen in Burn Out zu kämpfen. Medizinische Maßnahmen brachten (wenn) bislang eher weitere Probleme als Lösungen.

Bei meinen parallelen Recherchen stolperte ich über den Internethype um Vitamin D. Ich stehe allen Hypes erst mal misstrauisch gegenüber, aber ich recherchierte weiter. Dabei stellte ich fest, dass viele Mangelerscheinungen etwas zu genau mit meinen Problemen übereinstimmen. (Zum Beispiel ist Vit. D als Prohormon zusammen mit Magnesium für den Einbau von Calcium in Knochen mitverantwortlich)

Meine Hausärztin steht dem Thema sichtlich kritisch gegenüber, lies sich jedoch überzeugen, mich beim Selbsttest zu flankieren. Sie testete zusammen mit meinen Blutwerten auch den Vit. D. Spiegel.
Vorweg: Westlich medizinische internationale Einigkeit besteht bei einem Blutwert von 40 - 60 ng/ml Vit. D als recht optimalen Wert. Die DGE spricht bei Werten unter 20 von Mangel, Fachärzte in diesem Bereich bereits bei Werten unter 30, wobei sie dies von der Person selber abhängig machen, da Körpergewicht, Konstitution und mehr den Bedarf erheblich beeinflussen sollen. Meine eigenen Recherchen überzeugten mich, dass für Nordeuropäer Werte unter 20 spätestens im Frühjahr durchaus normal sein dürften.

Mein Bluttest ergab tatsächlich einen Wert in Höhe von 8,1. Auf dieser Basis entschloss ich mich zu einem Selbstversuch. Dieser dauert nun konkret 12 Tage an. Also absolut zu kurz, um 'endgültige' Werte zu definieren.

Mein persönliches Fazit nach dieser kurzen Zeit: Mein Allgemeinzustand hat sich deutlich gehoben. Nicht zu 'himmelhoch jauchzend', aber spürbar höher, als es bisher die ärztlich verschriebenen Psychopharmaka vermochten. Der Knochenabbau meines Kiefers hat sich zumindest (subjektiv) verlangsamt. Ich verspüre bereits seit kurz nach Beginn meines Selbsttest's keine Veränderungen mehr. Meine Haut heilt deutlich spürbar besser ab. So gut, dass es selbst einem männlichen Nachbarn auffiel. Meine Zuckerwerte stabilisierten sich deutlich. (Wenn auch immer noch zu hoch) Meine Herzruhefrequenz sank um rund 10 %. (Gemessen morgens regelmäßig um 6)
Mein Schlafbedürfnis hat sich erhöht, aber auch stabilisiert. Vor Beginn des Testes wachte ich zwei bis drei mal die Nacht auf, war dann teilweise Stunden wach. Seit Beginn des Tests bin ich zwei Mal in der Nacht wieder erwacht, war dann noch für eine halbe Stunde wach. Vorher habe ich zwischen 5 und 7 Stunden effektiv die Nacht geschlafen, aktuell sind es um die 8 Stunden, mit momentan gefühlt zunehmender Tendenz.

Für 'meßbare' Erfolge muss ich noch bis Juli warten. Anfang Juli ist der nächste Bluttest ausgemacht.

Ich werde jetzt den Teufel tun, dir Vitamin D als Wundermittel zu verkaufen. Meiner bisherigen Erfahrung und meinen Recherchen zufolge unterstützt es aber u. A. Selbstheilungskraft und auch den Einbau von Calcium in die Knochen. Von daher möchte ich dir wenigstens vorschlagen, deinen aktuellen Vit. D. Spiegel testen zu lassen. Wenn du dir dadurch nur einen Tag Schmerz ersparen kannst, würde ich das schon als Erfolg betrachten.

Zitat von opanuel:
Zitat von kl Schnecke:
na du @opanuel

na, du schnecke

@boomerine, meine Osteoporose ( Osteoporotische Wirbelkörperkompression) hat sich ja bestätigt und darauf hin hat meine Ärztin bei mir Blut abnehmen lassen, war heute bei ihr, sind zwar noch nicht alle Auswertungen da, aber das erste Ergebnis hat sie schon. Und da sehen die werte nicht gut aus,

BSG: ( Blutsenkungsgeschwindigkeit ) ist stark erhöht 100/110: Mithilfe der BSG lässt sich testen, ob im Körper eine Entzündung abläuft. Und nun darf ich zur Knochenszintigraphie in der Radiologie. Mir tut nicht nur der Rücken weh, sondern auch meine Arme und gelenke.

Entschuldige, wenn ich sage, ach du sch...................
das tut mir leid.
liebe opanuel, lasse dich wenn es dir gut tut
ich wünsche dir viel Kraft um dies durchzustehen.
Was kannst du dagegen machen ?
lg boomerine

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore