App im Playstore
Pfeil rechts
1030

@Opanuel,

da bekanntlich ja alle Frauen hübsch sind - von Natur aus versteht sich - fühle ich mich natürlich auch angesprochen - hi hi

mir geht`s gut.

@Mrs. Angst,

was ist denn los, würde es dir helfen, zu schreiben ?
Dann man los...

Da gebe ich dir Recht, Frauen sind von Natur aus schön

Ach Mondkatze, ich bin einfach mega schlecht gelaunt wegen meiner Arbeit oder Ex-Arbeit. Ich bin als geringfügige Beschäftigte schon länger in einem Betrieb und ich war vor 4 Wochen 2 Wochen krank und aus Rache wurde ich 2 weitere Wochen nicht in den Schichtplan geschrieben. Das heißt ich werde nicht bezahlt. Dann war ich heute in meiner Arbeit um einzukaufen und sehe das die mich ERSETZT haben! Mit einer neuen Kraft, ich bin aber noch Angstellt nur werde ich nicht mehr in den Schichtplan eingeschrieben.

Ich werde nächste Woche da nochmal ordentlich einkaufen (Tierfutter) weil ich mega Rabatt bekomme und den ich da sonst nie wieder bekomme und dann können die mich Kreuzweise! Ich bin so wütend! Ich hab ALLES für den ... Laden gemacht...

A

Opanuel´s Treffpunkt unter Freunde

x 3

oh liebe Mrs. Angst,

das hört sich echt sch.. an.
Ist auch ziemlich gemein, wie mit Menschen umgegangen wird.
Aber ändern werden wir die Leute nicht. Und das ganze System leider auch nicht.
Schmeißt Du die Brocken jetzt ?

Stell ich mir total ätzend vor, wenn Du dir dann wieder was neues suchen mußt.
Ich glaube, da verliert man irgendwann die Lust.

Aber ich möchte Dir gerne Mut machen.
Du wirst wieder was finden. Und vielleicht sogar was viel Besseres.

Das wünsche ich Dir jedenfalls.

Alles was geschieht, hat einen Sinn.

LG
Mondkatze

Zitat von MrsAngst:
Da gebe ich dir Recht, Frauen sind von Natur aus schön

Ach Mondkatze, ich bin einfach mega schlecht gelaunt wegen meiner Arbeit oder Ex-Arbeit. Ich bin als geringfügige Beschäftigte schon länger in einem Betrieb und ich war vor 4 Wochen 2 Wochen krank und aus Rache wurde ich 2 weitere Wochen nicht in den Schichtplan geschrieben. Das heißt ich werde nicht bezahlt. Dann war ich heute in meiner Arbeit um einzukaufen und sehe das die mich ERSETZT haben! Mit einer neuen Kraft, ich bin aber noch Angstellt nur werde ich nicht mehr in den Schichtplan eingeschrieben.

Ich werde nächste Woche da nochmal ordentlich einkaufen (Tierfutter) weil ich mega Rabatt bekomme und den ich da sonst nie wieder bekomme und dann können die mich Kreuzweise! Ich bin so wütend! Ich hab ALLES für den ... Laden gemacht...

MrsAngst,

jeder ist zu ersetzen, gibt genug Arbeitslose, da können die ja aus dem Vollen schöpfen.
Man darf nur nicht Krank werden, dann kann man schon mal Pech haben das die einen ersetzen, trauchig aber ist so.

@Mondkatze
Ich werde mir jetzt was neues Suchen und dann dort von heute auf morgen abhauen sobald ich was neues habe, am besten an nem Tag wo ich Eingetragen bin dann sag ich eine halbe Stunde davor ab damit die keinen Ersatz finden! Meine Meinung werde ich denen jedenfalls sagen, denn wenn ich das nicht tue, bereue ich es am Ende noch. Trotzdem bin ich so wütend! Ich war IMMER da und wenn jemand ausgefallen ist bin ich immer eingesprungen habe Überstunden ohne Ende gemacht und immer mein bestes gegeben und DAS IST DER DANK? Pfft...

@Opanuel das ist einfach unloyal und assozial was die gemacht haben! Ich würde denen am liebsten ins Gesicht brüllen TUT MIR LEID DAS AUCH ICH IN DER GRIPPEWELLE KRANK WURDE grr... ich bin jedesmal dahin auch wenn ich schlechte Angsttage hatte weil mir die Arbeit wichtig war und ich habe auch gegen meine Dämonen angekämpft... Gut von meiner Angst wissen sie nichts aber ich habe SOVIEL Kraft da rein gesteckt.

Ich gehe nur mit einer guten Sache raus, ich habe dank der Arbeit dort wieder gelernt zu arbeiten und meine Angst wirklich gut in den Griff bekommen!

Mrs. Angst.

ist doch gut, wenn du gutes daraus für dich ziehen konntest.

Ärgere dich nicht.
als gescheitert abhaken
Und lass Dich von ein paar ? nicht davon abhalten, auch weiterhin immer Dein Bestes zu geben. DAs wird sich irgendwann auszahen.

Zitat von MrsAngst:
@Mondkatze
Ich werde mir jetzt was neues Suchen und dann dort von heute auf morgen abhauen sobald ich was neues habe, am besten an nem Tag wo ich Eingetragen bin dann sag ich eine halbe Stunde davor ab damit die keinen Ersatz finden! Meine Meinung werde ich denen jedenfalls sagen, denn wenn ich das nicht tue, bereue ich es am Ende noch. Trotzdem bin ich so wütend! Ich war IMMER da und wenn jemand ausgefallen ist bin ich immer eingesprungen habe Überstunden ohne Ende gemacht und immer mein bestes gegeben und DAS IST DER DANK? Pfft...

@Opanuel das ist einfach unloyal und assozial was die gemacht haben! Ich würde denen am liebsten ins Gesicht brüllen TUT MIR LEID DAS AUCH ICH IN DER GRIPPEWELLE KRANK WURDE grr... ich bin jedesmal dahin auch wenn ich schlechte Angsttage hatte weil mir die Arbeit wichtig war und ich habe auch gegen meine Dämonen angekämpft... Gut von meiner Angst wissen sie nichts aber ich habe SOVIEL Kraft da rein gesteckt.

Ich gehe nur mit einer guten Sache raus, ich habe dank der Arbeit dort wieder gelernt zu arbeiten und meine Angst wirklich gut in den Griff bekommen!

Das sind Tiefschläge, die man immer mal durch stehen muss, das Leben geht weiter, wirst wider etwas neues finden, und dich dann wider voll reinhängen, und dann wider die Rechnung bekommen. Mach deine Arbeit, wie es verlangt wird, und nicht mehr und nicht weniger. Dann brauchst du hinterher nicht bereuen.

Liebe Mrs. Angst,

Das habe ich auch schon 2 mal in meinem Leben erlebt. Mannhängt sich wirklich rein, ist gut und dann wird man ersetzt.

Beim ersten Mal habe ich geklammert und bin dadurch super depressiv geworden. Vorteil: da. Haste ich zum Arzt. Habe dann eine Ausbildung hemacht, die mich 10'jahre gesund erhalten hat.

Vor 6 Monaten wurde ich auch wieder ersetzt. Und zwar mit gemeinen Anschuldigungen.
Bin sofort gegangen und nicht depressiv geworden..Vorteil: aus der 1. Sache gelernt,
2. habe schon wieder Alternativen.

Und was vielleicht noch zu sagen wäre, könnte es sein, dass du denen zu gut bist?

Zuviel Ideen, Selbstständigkeit, zu arbeitswillig ? Das wird, so,habe ich es festgestellt, bei vielen sog..Chefs und Kollegen gar nicht gerne gesehen..vielleicht lieben dich die Kunden? Ist auch eine Gefahr.

Könnte doch sein..bei mir war das jedesmal das gleiche. Habe lange gebraucht um das zu verstehen.

Aber lass dich nicht unterkriegen.

Da ich aktuell eh nicht in den Schichtplan geschrieben werde habe ich wenigstens Zeit mir was neues zu suchen.

Icefalki naja ja ich habe mich schon ziemlich eingebracht in die Arbeit immer wieder Sachen gemacht die sonst nie jemand gemacht, also aufgeräumt als Beispiel und ja die Kunden mögen mich sehr! Ich rede gerne mit ihnen und ich hab schon sooft dickes Lob kassiert von denen weil sie selten erlebt haben, dass eine Verkäuferin so motiviert ist. Dachte aber nicht das dies mir zum Verhängnis werden kann wenn ich ehrlich bin, weil ich mir denke umso besser man arbeitet umso besser ist es, niemand will doch eine unfreundliche Verkäuferin die den Po nicht hochbekommt...

Ja,,wusste ich es doch. Gerade wir ängstler sind nämlich richtig gut. Durch deine Freundlichkeit bist du zu beliebt. Merke dir aber, du fällst da wieder auf die Beine. Und zwar wird das besser als vorher.

Durch unser instinktives Wissen um andere, können wir so gut mit den Menschen. Da gibt es Neider, die da nicht mithalten können. Und es ist so einfach, uns zu entsorgen.

Gerade weil wir nicht so sind, ist so ein Verhalten für uns nicht vorstellbar.

Und dann wird man abserviert. Aber die müssen dann noch lange hören, ja, wo ist denn die Mrs. Angst, das ist aber schade, dass die nicht mehr hier ist. Die war so freundlich.

Haha, da hast du schon was neues und du spuckst noch in der Firma rum.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, mir macht das freundlich sein auch Spaß. Wer weiß ob der Kunde nicht nen kack Tag hinter sich hat, jetzt noch Tierfutter kaufen muss und sich nicht auskennt, was ihn noch mehr nervt. Wenn ich dann komme und gut berate und vielleicht noch ein lächeln ins Gesicht zaubern kann, macht mich das zufrieden.
Ich sehe das recht simpel, alles was der Kunde im Einzelhandel kaufen kann, kann er im Internet billiger kaufen, wenn er sich aber entscheidet im Einzelhandel zu kaufen zahlt er für die Beratung mit und die soll sich dann doch lohnen!

Aber der Gedanke macht mich dann doch glücklich, habe heute erst eine Kundin getroffen, die froh war mich zu sehen und hat mich gefragt, wieso ich denn länger nicht mehr in meiner Arbeit war, habe es ihr dann so gesagt wie es ist und die hat sich furchtbar über meinen Chef aufgeregt. Vielleicht schreibt die mal eine E-Mail an ihn... wer weiß? Wir haben an der Kasse eine E-Mail Adresse wo Kunden Feedback abgeben können

[quote=Icefalki]Ja,,wusste ich es doch. Gerade wir ängstler sind nämlich richtig gut. Durch deine Freundlichkeit bist du zu beliebt. Merke dir aber, du fällst da wieder auf die Beine. Und zwar wird das besser als vorher.

Durch unser instinktives Wissen um andere, können wir so gut mit den Menschen. Da gibt es Neider, die da nicht mithalten können. Und es ist so einfach, uns zu entsorgen.

Gerade weil wir nicht so sind, ist so ein Verhalten für uns nicht vorstellbar.

Und dann wird man abserviert.

genau richtig !

also dann wünsche ich mal

An @Alle hir im Forum,

Frohe Ostern und schöne Feiertage! Lass Euch die Frühlingsluft um die Nase wehen, nutze die freien Tage für lange Spaziergänge in der Natur und erfreu Euch an den duftenden Blumen. Vielleicht begegnet Ihr ja sogar dem Osterhasen oder findest ein paar bunt bemalte Eier. Ich wünsche Euch jedenfalls glückliche Tage und sende herzliche Grüße!

Ui Dankeschön, das wünsche ich dir natürlich auch! Für den Osterhasen ist man nie zu Alt

Hallo Opa, musst nochmal schnell aus dem Wasser-hallo sagen

Zitat von Gerd49:
Hallo Opa, musst nochmal schnell aus dem Wasser-hallo sagen

Hallo Gerd, schwimmst du immer mit Handy?
Sponsor-Mitgliedschaft

Könnt ja sein, dass ein Fisch telefonieren muss und dich nach dem handy fragt

Ne, falls er es nicht mehr schafft, um Hilfe zu rufen.

Ich schließe mich an und wünsche allen Forenmitgliedern schöne Ostertage.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore