Damals gab es einen Trend zu kleinen Handys, je kleiner desto besser, ich konnte es gut in die vordere Jeanstasche stopfen, ich gestehe, es sogar manchmal hervorgeholt zu haben wenn ich mit einer Freundin im Café saß.
Und heute hat sich mein Umgang mit dem Smartphone total geändert, ich wollte es zwar nicht missen, aber es bleibt daheim, liegt in der Schublade, es ist schön bequem, auf dem Sofa Videos anzusehen,ich mag auch WhatsApp, aber meine Abneigung es mitzunehmen wenn ich fortgehe, ist immer größer geworden.
Ich will nicht erreichbar sein, ich will auch niemanden erreichen, wenn ich unterwegs bin, genieße ich meine eigene Gesellschaft, Ausnahmen gibt es nur in besonderen Fällen, ich fühle mich einfach irgendwie frei.
Ich will den digitalen Impfnachweis nicht, lieber nehme ich meinen Impfpass mit, vom Hausarzt werde ich mir noch eine Bescheinigung ausstellen lassen. Gerade las ich, dass es bei Edeka eine wichtige Neuerung gibt, statt eines Kassenzettels kann man den Einkaufszettel digital auf das Smartphone laden. Ich will das auch nicht, ich mag die digitale Erfassung meiner Daten nicht, ich zahle ja auch immer noch mit Bargeld.
Vielleicht habe ich ja einfach nicht alle Nadeln auf der Tanne, wie immer.
Früher freute ich mich wenn ich nach zwei Jahren ein neues Handy bekommen konnte, mein Smartphone ist jetzt vier Jahre alt und es funktioniert noch ausgezeichnet.
08.07.2021 20:40 • • 05.08.2021 x 4 #1