Zitat von nikimiky:Wieso hat Sie gemeint du bräuchtest diese Therapie nicht? Welche Therapieform ist das?
Über die Therapieform wurde gar nicht gesprochen. Ich sollte mir vom Amtsarzt aus einen Platz suchen für psychotherapeutische Krankheitsbewältigung. Nach einem traumatischen OP-Erlebnis wurde mir dringend dazu geraten. Bei der Erstvorstellung sollte ich ganz knapp und möglichst sachlich erzählen, worum es mir ging. Damals hatte ich einen störungsfreien Tag. Da trete ich immer ganz anders auf als an Tagen im psychischen Loch. Die PT meinte, ich sei noch stark genug, um mit der belastenden Situation von alleine klarzukommen. Ich wurde auch gefragt, was ich mir unter der Krankheitsbewältigung vorstelle. Als ich ihr meine Gedanken sagte, hieß es genau DAS ist es nicht, was Sie sagen. Dann hat unsere Arbeit keinen Sinn. Aufgeklärt über meinen Irrtum wurde ich nicht. Ich bin sowieso leicht zu verunsichern, wenn ich mich abgelehnt fühle. Daher hat es auch lange gedauert, bis ich mir einen neuen Platz gesucht hatte.
Es scheint wohl öfter der Fall zu sein, dass zwischen den Ratsuchenden und den Therapeuten die Chemie nicht stimmt.
28.04.2020 18:27 • x 2 #61