App im Playstore
Pfeil rechts
1398

Zitat von nikimiky:
Wieso hat Sie gemeint du bräuchtest diese Therapie nicht? Welche Therapieform ist das?


Über die Therapieform wurde gar nicht gesprochen. Ich sollte mir vom Amtsarzt aus einen Platz suchen für psychotherapeutische Krankheitsbewältigung. Nach einem traumatischen OP-Erlebnis wurde mir dringend dazu geraten. Bei der Erstvorstellung sollte ich ganz knapp und möglichst sachlich erzählen, worum es mir ging. Damals hatte ich einen störungsfreien Tag. Da trete ich immer ganz anders auf als an Tagen im psychischen Loch. Die PT meinte, ich sei noch stark genug, um mit der belastenden Situation von alleine klarzukommen. Ich wurde auch gefragt, was ich mir unter der Krankheitsbewältigung vorstelle. Als ich ihr meine Gedanken sagte, hieß es genau DAS ist es nicht, was Sie sagen. Dann hat unsere Arbeit keinen Sinn. Aufgeklärt über meinen Irrtum wurde ich nicht. Ich bin sowieso leicht zu verunsichern, wenn ich mich abgelehnt fühle. Daher hat es auch lange gedauert, bis ich mir einen neuen Platz gesucht hatte.

Es scheint wohl öfter der Fall zu sein, dass zwischen den Ratsuchenden und den Therapeuten die Chemie nicht stimmt.

@Celia Ohmann... Verstehe....
Hast du erzählt, das dir dringend dazu geraten wurde? Also ich frage mich manchmal wirklich, ob Sie bloß nicht um die Ecke denken wollen oder können?! Bei einem Gespräch wo du etwas sicherer aufgetreten bist heißt das noch lange nicht, das du kein Problem hast. Außerdem solltest du ja sachlich erzählen.

Sie hätte dich definitiv aufklären müssen und nicht einfach so gehen lassen. Das ist kein Wunder das du danach keine Lust hattest dich weiter damit zu beschäftigen. So ging es mir vor paar Jahren auch als ich 2 Monate auf ein Gespräch mit einem Psychiater gewartet habe und der Typ dann total daneben war. Totale Enttäuschung. Danach habe ich das Thema Psychiater abgehakt und mich weiter von meinem Hausarzt behandeln lassen.

A


Offener Thread

x 3


Zitat von BellaM85:
:) ja genau das. Das verstehe ich eben auch nicht so ganz

Was mir manchmal auffällt, ist, das die Neuen rein kommen, einen Rundumschlag machen
und dann wieder verschwinden.

Verschwindibus......

Hallo zusammen auch ich klink mich hier mal ein.
ein Dankeschön an den Themenstartet klaus-willi

Mit den folgenden Gedanken, Fragen Anregungen zum Forum - ich hoffe ist OK für Dich Klaus Willi

* Beiträge Lesen da gib es ja lang und kurze Beiträge solche auf die nicht geantwortet wird und solche die förmlich explodieren (z.B covid 19-Beiträge) ...da kommt man kaum nach mit lesen.
und natürlich die Foren spiele - die ganz unterhaltend sein können

Wie hab Ihr das ? Lesen / überfliegen / Nur anfangs und Endbetrag ?
Neue Inresante Beiträge und auf jedenfall Beiträge auf die man antwortet sollte man natürlich schon lesen.

* sich bedanken

Wie wichtig findet Ihr die Option? Wann bedankt Ihr euch. Freut Ihr euch wenn Ihr ein Danke erhält. ? (ich ja)
Ich bedank mich spontan, wenn meine Meinung übereinstimmt, mich die Antwort zum schmunzeln, nachdenken bringt oder jemand ein Lied hat das ich mag, aber den Titel nicht gekannt habe

* befreundet sein

Wie wichtig ist euch mit jemandem hier im Forum befreundet sein Das gilt auch bei Facebook.
Ich hab da sehr wenig Freunde denn nicht jeder den ich flüchtig kenne ist automatisch mein Freund.
Seid Ihr eher die Freunde einladen oder Freundschaft-anfragen bekommt ?


* Private Nachrichten

Am Anfang als ich hier in dem Forum gelandet bin wollte ich möglichst NUR via Private Nachrichten mich mit andere austauschen.
Das ging Anfangs recht gut....naja ich glaube es lag nicht nur an mir.
Inzwischen lege ich den Fokus nicht mehr so stark darauf, den der Private austausch ist auf fast eingebrochen.

Wenn aber jemand das Bedürfnis habe sollte mir eine Privatnachricht zukommen zu lassen würde ich mich sicher darüber Freuen.

Ansonsten finde ich den Austausch über das Forum und wie gesagt die Foren spiele ganz unterhaltend / Interessant.

Schön dass es dieses Forum gibt!

Zitat von rero:
ich hoffe ist OK für Dich Klaus Willi

Aber sicher..dafür soll der Thread ja sein..für euch alle und natürlich auch mich.

-Was lange Beitraege angeht: Was ueber 8 Zeilen geht lese ich selten,denn erschlagt mich nicht mit Fakten,ich habe eh meine eigene Meinung...^^
-Forumsspiele:sehr gerne...
-Private Nachrichten:Ja...

Ich lese fast alles, außer in den Kategorien zu Beziehungsproblemen. Das interessiert mich überhaupt nicht. Da ich sehr schnell lesen kann, klappt das gut. Längere Beiträge überfliege ich nur stellenweise. Mein Motto ist: in der Kürze liegt die Würze.

Forenspiele mache ich nicht mit. Ich finde die total doof.

Danke abgeben tue ich selten und nur, wenn es ein für mich bzw. generell wirklich sehr hilfreicher Beitrag ist, so wie es für die Funktion angedacht ist. Ich finde die Option inzwischen total überflüssig, weil oft ein Danke abgegeben wird, wenn jemand überhaupt etwas schreibt, selbst wenn es der größte Schwachsinn ist. Ich selbst möchte nur für Beiträge ein Danke bekommen, wenn ich wirklich helfen konnte. Ansonsten ist das Danke nichts Wert. Das ist genauso wie mit dem Abitur: wenn jeder Abitur hat, hat niemand Abitur.

Befreundet sein möchte ich gar nicht. Wenn eine Freundschaftsanfrage kommt, ignoriere oder lösche ich sie.

Meine PN-Funktion habe ich schon längst inaktivieren lassen. Man kann mir keine PNs schicken. So habe ich meine Ruhe.

Bei Beziehungsproblemen lese ich auch eher selten mit, weil ich denke, dass ich da meist eh nichts hilfreiches beitragen kann.

Lange Beiträgem, besonders wenn sie noch ohne Absätze sind und oft ohne Punkt und Komma lese ich nicht oder überfliege nur das Notwendigste.

Forenspiele mache ich auch nicht mit, als Zocker ist mir das zu unspannend, aber wer es mag, soll es gern tun, es ist bestimmt eine gute Abwechslung

Freundschaften, Freundschaftsanfragen verschicke ich selten, weil ich befürchte, dass eventuell jemand ablehnt, das ist kein schönes Gefühl.

Freundschaften von grade neuangemeldeten Usern, oder von Usern mit denen ich kaum was zu tun habe, nehme ich nicht an.

Für mich sind gute Freundschaften schon sehr wichtig, immerhin ist dies Forum mein Zuhause und meine Heimat und da hat man auch Freunde, wenn auch nur virtuell.

Draussen brauche ich keine Freunde, mir sind die Freunde hier wichtiger wie irgendwelche Beekanntschaften oder falsche Fuffziger.

Über die Danke habe ich hier schon einen Beitrag geschrieben.

Beiträge lesen: Wenig, die mit Ängsten zu tun haben, da ich davon eher keine Ahnung habe. Ellenlange Beiträge lese ich kaum, ist mir zu anstrengend.
Beiträge zu Covid lesen ich nur die letzte Seite (wenn ich rein komme). Da ich meistens nur 1 x am Tag schaue, ist mir das zum Thema Covid einfach zu viel, aber trotzdem finde ich den Thread sehr interessant.

Spiele mag ich zwar, war hier aber noch bei keinem dabei. Keine Ahnung warum.

Die Danke Option finde ich persönlich völlig überflüssig. Aber da sie vorhanden ist, nutze ich sie auch.
Klar freue ich mich auch über ein erhaltenes Danke.

Wäre schön, wenn ich hier Freunde hätte. Habe aber keine, und das ist auch ok. Facebook bin ich nicht.

Private Nachrichten schreiben und empfangen finde ich sinnvoll und gut.

Beiträge lese ich in den verschiedensten Rubriken gerne. Dort ist für mich immer recht viel Hilfreiches dabei.
Das Antworten fällt mir oft schwer, weil ich es zu selten schaffe, einen Gedanken, eine Idee, einen Tipp zu Ende zu denken, geschweige denn, das alles zu formulieren.
Der Austausch über Covid tut mir als Person mit generalisierter Angst - wenn es denn bei der Diagnose bleibt - nicht immer gut.
Da muss ich an mir arbeiten.
Bei den Spielen mache ich gern mit.

hallo @klaus-willi

Deinen Thread finde ich gut.
Habe ich gerade erst wahrgenommen.
Zum Glück sind es erst 7 Seiten, die kann man ja schnell nachlesen.

Zitat von nikimiky:
Hast du erzählt, das dir dringend dazu geraten wurde?


Danke für deine Frage! Soeben erst entdeckt.

Ich habe damals alles aufgeführt, was mir wichtig war. Hatte sogar das Schreiben der Amtsärztin dabei. Vieles, was als so genannte Mitwirkungspflicht darin steht, kann ich bis heute nicht erfüllen. Doch diese psychotherapeutische Begleitung dagegen wäre machbar und für mich auch wichtig gewesen.
Ich suche weiter nach einem neuen Platz für mich.
Celia

Zitat von Dore:
Beiträge lesen: Wenig, die mit Ängsten zu tun haben, da ich davon eher keine Ahnung habe. Ellenlange Beiträge lese ich kaum, ist mir zu anstrengend. Beiträge zu Covid lesen ich nur die letzte Seite (wenn ich rein komme). Da ich meistens nur 1 x am Tag schaue, ist mir das zum Thema Covid einfach zu viel, aber trotzdem finde ich den Thread sehr interessant.Spiele mag ich zwar, war hier aber noch bei keinem dabei. Keine Ahnung warum. Die Danke Option finde ich persönlich völlig überflüssig. Aber da sie vorhanden ist, nutze ich sie auch.Klar freue ich mich auch über ein erhaltenes Danke.Wäre schön, wenn ich hier Freunde hätte. Habe aber keine, und das ist auch ok. Facebook bin ich nicht.Private Nachrichten schreiben und empfangen finde ich sinnvoll und gut.



Liebe Dore

alles dauert seine Zeit, die Freunde kommen noch.

lg boomerine

Zitat von Dore:
Beiträge lesen: Wenig, die mit Ängsten zu tun haben, da ich davon eher keine Ahnung habe. Ellenlange Beiträge lese ich kaum, ist mir zu anstrengend. Beiträge zu Covid lesen ich nur die letzte Seite (wenn ich rein komme). Da ich meistens nur 1 x am Tag schaue, ist mir das zum Thema Covid einfach zu viel, aber trotzdem finde ich den Thread sehr interessant.Spiele mag ich zwar, war hier aber noch bei keinem dabei. Keine Ahnung warum. Die Danke Option finde ich persönlich völlig überflüssig. Aber da sie vorhanden ist, nutze ich sie auch.Klar freue ich mich auch über ein erhaltenes Danke.Wäre schön, wenn ich hier Freunde hätte. Habe aber keine, und das ist auch ok. Facebook bin ich nicht.Private Nachrichten schreiben und empfangen finde ich sinnvoll und gut.


Hallo Dore habe Dir eine Freundschaftsanfragen gesendet

Das ist ja lieb gemeint @jules80, aber wir kennen uns doch gar nicht.

Mir ist das nicht wichtig, ob ich hier Freunde habe oder nicht, also ich meine damit: Wenn ich hier jemanden kennen lerne, Mails austausche und so, dann kann man ja Freundschaft anklicken, aber nur um Freunde nachweisen zu können brauche ich das nicht.

Ist nicht böse gemeint, ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Ja klar sorry hab das dann falsch verstanden. Alles gut

Unser Wachtelhühnchen ist am brüten
Dabei ist eine Naturbrut bei Wachteln eigentlich eher schwierig, wenn man überhaupt das Glück hat eine Henne zu erwischen, die brütet.

Ich hoffe, dass es was wird, und dass es Küken gibt auch ohne Brutmaschine und so ein Gedöns. 10 Eier liegen im Nest. Hauptsache wir finden die Küken wieder, wenn welche schlüpfen sollten, die sind ja winzig klein und das Freigehege ist ziemlich groß.

Lieber wäre es mir ja, wenn die Kleine in den Stall gegangen wäre zum brüten, aber nun, sie hat sich das so ausgesucht die Henne.

Ich muss jedesmal lachen, wenn der Wachtelhahn kräht, das hört sich so lustig an, und ist mit dem normalem Hahnenschrei nicht zu vergleichen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist die erste Brut schon ausgeflogen (Cardinals)...trotz Gartenkatzen....

Zitat von survivor3:
Bei mir ist die erste Brut schon ausgeflogen (Cardinals)...trotz Gartenkatzen....

Wie schön
Bei uns ins Gehege kommen keine Katzen rein, alles ist abgesichert, auch oben mit einem Netz. ich hoffe, dass die Küken dann bei der Mama bleiben, wenn es welche geben sollte. Wie schon geschrieben, es ist schwierig.

Das Pärchen hat sich auch so fein gemacht, meine Tochter hatte zwei Pärchen aus schlechter Haltung. Die Hennen haben sich aber nicht vertragen und eine wurde so gehackt, dass sie beim TA genäht werden musste. Deshalb haben wir ein Pärchen übernommen, Platz haben wir ja genug.

Meine Tochter war beim letzten Besuch auch begeistert und hat erst mal Fotos gemacht, auch weil sie das Wildgehege so schön findet.

Bei mir gegenüber im Baum hat eine Elster nachwuchs bekommen.
Das ist ein geschreie....muß immer lachen.
Wir habe hier auch 2 Taubenpärchen und die machen immer in der Öffendlichkeit sieben weniger eins.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore