Hallo Zusammen,
vielleicht hat der eine oder andere hier mitbekommen, das ich gestern auf meinen Laptop
von falschen dubiosen Microsoftmitarbeiter gehackt wurde und mein komplettes System lahmgelegt wurde.
Auf jeden Fall war ich heute bei einem IT-Spezialisten und er riet mir trotzt Bereinigung und Zurücksetzung
davon ab, das Laptop weiterhin zu benutzen. Die Gefahr sei zu stark, das die Betrüger trotzdem
gant tief veranckert meinen Laptop mit allen Daten, dazu gehören auch Passwörter ausspähen können.
Für mich eine Angstsituation schlecht hin.
Mein Mann hat mir heute Nachmittag ein neues Laptop gekauft, welches ich heute Abend einrichten werde.
Leider soll ich mich mit den Zugangsdaten fürs Forum nicht auf dem neuen Laptop anmelden,
da die Gefahr besteht, das auch diese Daten ausgespäht wurden und wenn ich mich damit aufs neue
Laptop anmelde, das dann automatisch ein Virenprogramm aufs neue Laptop gezogen wird.
So muss ich mich hier leider vom Forum abmelden und meinen Account löschen.
Aber sobal ich mein neues Laptop eingerichtet habe, ich ein neues E-Mail Konto habe,
werde ich mich wieder regestrieren. Nur mit anderen Zugangsdaten und ich hoffe, das ich aber meinen
Usernamen wieder nutzen kann.
Bis dahin, macht es gut .
Gruß, eine ängstliche und wütende Meersonne.
14.03.2023 18:48 •
x 4 #518