App im Playstore
Pfeil rechts
1398

Manchmal bin ich zu offen und direkt und das kommt nicht immer gut an. Desweiteren finde ich es richtig, das man seine Meinung klar sagt. Wenn es jemand nicht passt kann der/die jenige seine Meinung ruhug dazu sagen. Bleibe trotzdem meiner Meinung treu.

Zitat von klaus-willi:
Muß mich mal outen..... habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 10 Beiträge geschrieben und nicht abgeschickt weil ich mir nach dem schreiben nicht sicher war ob das jetzt richtig oder falsch ist.Ich konnte mich nach 2 Jahren mit meinem alten Daten nicht mehr einloggen.

Ich musste mich auch neu anmelden, weil meine alten Benutzerdaten nicht mehr funktionierten.

A

Offener Thread

x 3

Ich bin hier auch schon seit 2016 dabei,war vorher immer stille Leserin,weil ich das Gefühl hatte,nicht über meine Probleme hier schreiben zu können.
Hst sich mittlerweile geändert,aber es braucht wohl jeder seine Zeit.

Zitat von BellaM85:
Coole Idee Hab mal ne allgemeine Frage hier im Forum sind ja viele Mitglieder aber in den ganzen Themen sind irgendwie immer nur die gleichen Leute findet ihr das auch? Weil wenn es danach geht ( bis auf viele Neue die dann immer Themen starten und meistens danach wieder weg sind) sind es immer die gleichen Das war aber auch schon vor einem Jahr so also hat sich trotz Forumpause meinerseits nicht viel verändert Da frage ich mich oft wo sind die anderen unterwegs im Forum? Hoffe versteht was ich meine

Das war schon vor 3jahren so. Ich war lange nicht mehr hier online und musste mich neu anmelden, weil meine alten Daten nicht mehr funktionierten. Sehr ärgerlich jetzt muss ich alles wieder von vorne anfangen.

Gruß Larissa

Um was zu den Danke zu sagen, ich gebe gern und viel ein Danke.

Dabei muss der Beitrag nicht mal meiner Meinung entsprechen. Ein Danke kann noch so viel mehr aussagen:
Zustimmung, guter formulierter sachlicher Beitrag, gutes Argument trotz gegenteiliger Meinung, wenn mich was zum schmunzeln oder lachen bringt, eine neue oder gute Idee, eine hilfreiche oder tröstende Antwort bei Usern oder auch bei mir,.

Aber auch Zuspruch, dem User das Gefühl zu geben das er wichtig ist, jemandem ein Lob aussprechen wenn er sich öffnet, Trost, aber auch Empathie und Mitgefühl.

Es ist nicht einfach nur ein Danke für mich, das ist schnell geklickt, aber ich hoffe dass derjenige der ein Danke bekommt weiß, dass ich mir was dabei gedacht habe und nicht einfach automatisch klicke weil er z.B. auf meiner Freundesliste ist oder so.

Viele User freuen sich ja auch über ein Danke, weils sie sich dadurch wertgeschätzt und wahrgenommen fühlen.

Sicher habe ich noch was vergessen

Das mit dem Schreiben und dann doch nicht abschicken passiert mir auch öfter, trotzdem ich gern meine Meinung verkünde, überlege ich mir aber vorher, ob ich nicht jemanden damit verletze, oder ob es vielleicht missverstanden wird, oder ich damit eventuell eine Riesendiskussion auslöse und sich im Forum gezankt wird.

Das viele sich in diversen Foren anmelden, um dann nur ihr Anliegen zu klären, ist in den meisten Foren so.

Das ich mich selbst nicht so viel einbringe, hat damit zu tun, dass ich nur ein Einsamkeitsproblem habe, aber keine psychische Erkrankung. Also halte ich mich bei speziellen Fragen zum Thema Ängste/Depressinen etc. raus.

Zum Thema Corona könnte ich auch mal was schreiben, aber der Thread ist so groß/dort geht es so schnell, dass sich das meistens für mich erledigt hat.

Und was ich auch schon oft in diversen Foren erlebt habe: Wer viel schreibt wird viel angegriffen. Das muss ich mir in meiner Freizeit echt nicht antun.

Ansonsten finde ich diesen Thread super. Danke schön.

Ach so, und ich klicke Danke an wenn:
Mir der Beitrag gefallen hat.
Jemand auf meinen Beitrag reagiert hat.
Sich jemand besonders viel Mühe gemacht hat.
Vielleicht noch etwas anderes, was mir spontan nicht einfällt...

Also ich gebe auch gerne und vieleDanke
Aus den verschiedensten gründen,manchmal auch nur um zu zeigen das ich den Beitrag gelesen habe und er nicht untergegangen ist...

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich gebe auch gerne und vieleDankeAus den verschiedensten gründen,manchmal auch nur um zu zeigen das ich den Beitrag gelesen habe und er nicht untergegangen ist...

Ich ärgere mich aber immer, wenn ich ein Danke bekommen, nur weil ich etwas geschrieben. Wenn zu allem Danke geklickt wird, ist es nichts mehr wert.

Guten Morgen in die Welt...

Ja morgen

Zitat von Schlaflose:
Ich ärgere mich aber immer, wenn ich ein Danke bekommen, nur weil ich etwas geschrieben. Wenn zu allem Danke geklickt wird, ist es nichts mehr wert.

Du bist eben speziell. Ich merke es mir aber, dass es dich ärgert, wenn ich dir danke.

Ich gebe nie Danke, nur weil jemand irgendwas geschrieben hat. Bei gibt es z.B. ein Danke, wenn ein anderer User mit quasi das Schreiben abgenommen hat, ich auch ähnlich antworten würde, mich persönlich auch mit seiner Denkweise bestärkt, und natürlich, weil es auch lustig, tiefgründig, und super einfühlsam ist.

Zitat von Schlaflose:

Oh da kann ich Dich beruhigen, bei Dir klicke ich wirklich nur Danke,wenn mir wirklich was von Dir irgendwie zusagt. Oft genug bekommst Du ja kein Danke von mir
Aber wenn es Dich stört kann ich es auch gern ganz lassen.

@Angor , du bist vielleicht ne Marke.

Zitat von survivor3:
Guten Morgen in die Welt...

Guten Tag

Ich weiß noch genau, als das Danke eingeführt wurde, hieß es, dass man es für besonders hilfreiche Beiträge nutzen soll. Das hat mir gefallen.

Das Danke war schon vor meiner Zeit da, es ist ja Gottseidank jedem selber überlassen, was er damit anstellt.
Es ärgert Dich also, wenn Du ein Danke kriegst. Hmmm, mal gucken, was machst Du, wenn ich Dir jetzt für Deinen letzten Beitrag ein Danke gebe? Du kannst es ja nicht wegmachen

Zitat von Schlaflose:
dass man es für besonders hilfreiche Beiträge nutzen soll.

Natürlich, aber du wirst eben nicht entscheiden können, was jeder jetzt als besonders hilfreich empfindet. Das ist jetzt keine Kritik an dir, aber über das alles habe ich schon x mal nachgedacht.

Wenn irgendjemand irgendwas sagt, oder empfiehlt, oder anordnet, dann entscheide ich mich dafür, ob ich dem nun folge, es einsehen kann, oder mich bewusst dafür entscheide, dass es mir am Popo vorbeigeht, allerdings trage ich dann auch die Konsequenzen daraus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Apropros Konsequenzen, es wird einem oft angekreidet oder nachgesagt, wenn man bestimmten Personen häufiger ein Danke gibt, dass man sozusagen zu diesem User hält und vielleicht noch eine Gruppe bildet.

Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass ich keiner Gruppe angehöre, wem ich ein Danke geben wird nach meinen geschilderten Kriterien entschieden.

Total bescheuert fand ich es, als mich eine Userin angeschrieben hatte, warum ich ihr kein Danke gegeben hätte, ob ich nicht auf ihrer Seite sei. Ich sollte mich dafür also rechtfertigen.

Diese Dame hat mir inzwischen auch die Freundschaft gekündigt, aber auf sowas kann ich auch verzichten.

Zitat von Angor:
Total bescheuert fand ich es, als mich eine Userin angeschrieben hatte, warum ich ihr kein Danke gegeben hätte, ob ich nicht auf ihrer Seite sei. Ich sollte mich dafür also rechtfertigen.

Interessant ist immer, was es für verschiedene Sichtweisen geben kann. Und auch mit diesem Thema Sichtweise habe ich mich sehr auseinandergesetzt und natürlich auch darüber, was man darüber lernen kann. War mit mein Thema, was andere von mir denken könnten. Finde ich total spannend .

Zitat von Angor:
Apropros Konsequenzen, es wird einem oft angekreidet oder nachgesagt, wenn man bestimmten Personen häufiger ein Danke gibt, dass man sozusagen zu diesem User hält und vielleicht noch eine Gruppe bildet.Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass ich keiner Gruppe angehöre, wem ich ein Danke geben wird nach meinen geschilderten Kriterien entschieden.Total bescheuert fand ich es, als mich eine Userin angeschrieben hatte, warum ich ihr kein Danke gegeben hätte, ob ich nicht auf ihrer Seite sei. Ich sollte mich dafür also rechtfertigen.Diese Dame hat mir inzwischen auch die Freundschaft gekündigt, aber auf sowas kann ich auch verzichten.

Im Ernst? Dafür ne Freundschaft zu kündigen? Das ist aber mehr als lächerlich! Ich verteile auch danke und mir ist das egal ob ich denke die Person sei zb sympathisch oder eher im Privatleben nichts für mich. Ich gehe auch nach dem was geschrieben wird! Auch wenn ich zb vorher noch mit Leuten diskutierte das hat damit nichts zu tun. Ich bin auch ein HB Männchen ab und zu das weiß ich auch. Aber in einem Forum sich dann nur wegen einem Danke so anzustellen naja!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore