App im Playstore
Pfeil rechts
1398

Hallo ihr Lieben:)

Ich würde gern kurz erzählen wollen, was mich heute glücklich gemacht hat.

Heute früh bin ich zu meinem Arzt, wo ich vor ca 1 Woche schon mal war. Ich habe mich dafür geschämt und sagte zu ihm: Ich bin schon wieder da und schaute etwas traurig. Da sagte er zu mir: Das ist doch nicht schlimm. Ich bin ja auch immer da . Und ich sagte : Zum Glück. Wobei wir beide lächelten.....
Ich fand es einfach toll, wie er darauf reagiert hat

Scheint ja echt ein netter Arzt zu sein. Da fühlt man sich gleich irgendwie besser. Freut mich, dass es sowas auch noch gibt.

A

Offener Thread

x 3

Ja, er ist wirklich nett. Und nach dieser Aussage ging es mir direkt besser

Kleiner Tip zum Masken waschen.
Es gibt in einigen Supermärkten feinmaschige Brötchennetze zu kaufen, da kann man prima die Masken reinstecken, ohne befürchten zu müssen, dass die Bänder oder Gummis kaputt gehen, falls sie sich mit der anderen Wäsche verheddern sollten..
Ich schmeiß den verknoteten Beutel mit den Masken dann bei 60 Grad mit den Geschirrtüchern in die Waschmaschine.

Mein Mann ist grad unterwegs, Mehlwürmer für die Wachteln kaufen.

Leider müssen wir ab heute den Hahn und die Henne getrennt unterbringen.

Der Hahn stört die Henne beim Brutgeschäft, wollte sie wohl gestern treten und dabei sind zwei Eier kaputt gegangen.
Außerdem besteht die Gefahr, dass er später die geschlüpften Küken tötet, das kommt leider häufig vor bei Wachteln.

Also wird gleich ein Stall hergerichtet für den Hahn, und die Henne kann weiterhin den Stall mit dem Auslauf nutzen.
Warum sie ihr Nest ausgerechnet ungeschützt vor der Witterung nur in dem hohen Gras hat, k.A., es wäre uns lieber gewesen, sie hätte ihr Nest im Stall, aber so sind halt Wachteln.

Umsetzen darf man sie auch nicht, dann kann es sein, dass sie nicht mehr aufs Nest geht.