App im Playstore
Pfeil rechts
1398

Hallo ihr Lieben:)

Ich würde gern kurz erzählen wollen, was mich heute glücklich gemacht hat.

Heute früh bin ich zu meinem Arzt, wo ich vor ca 1 Woche schon mal war. Ich habe mich dafür geschämt und sagte zu ihm: Ich bin schon wieder da und schaute etwas traurig. Da sagte er zu mir: Das ist doch nicht schlimm. Ich bin ja auch immer da . Und ich sagte : Zum Glück. Wobei wir beide lächelten.....
Ich fand es einfach toll, wie er darauf reagiert hat

Scheint ja echt ein netter Arzt zu sein. Da fühlt man sich gleich irgendwie besser. Freut mich, dass es sowas auch noch gibt.

A

Offener Thread

x 3

Ja, er ist wirklich nett. Und nach dieser Aussage ging es mir direkt besser

Kleiner Tip zum Masken waschen.
Es gibt in einigen Supermärkten feinmaschige Brötchennetze zu kaufen, da kann man prima die Masken reinstecken, ohne befürchten zu müssen, dass die Bänder oder Gummis kaputt gehen, falls sie sich mit der anderen Wäsche verheddern sollten..
Ich schmeiß den verknoteten Beutel mit den Masken dann bei 60 Grad mit den Geschirrtüchern in die Waschmaschine.

Mein Mann ist grad unterwegs, Mehlwürmer für die Wachteln kaufen.

Leider müssen wir ab heute den Hahn und die Henne getrennt unterbringen.

Der Hahn stört die Henne beim Brutgeschäft, wollte sie wohl gestern treten und dabei sind zwei Eier kaputt gegangen.
Außerdem besteht die Gefahr, dass er später die geschlüpften Küken tötet, das kommt leider häufig vor bei Wachteln.

Also wird gleich ein Stall hergerichtet für den Hahn, und die Henne kann weiterhin den Stall mit dem Auslauf nutzen.
Warum sie ihr Nest ausgerechnet ungeschützt vor der Witterung nur in dem hohen Gras hat, k.A., es wäre uns lieber gewesen, sie hätte ihr Nest im Stall, aber so sind halt Wachteln.

Umsetzen darf man sie auch nicht, dann kann es sein, dass sie nicht mehr aufs Nest geht.

Ich bin echt gespannt, ob es was wird, und wenn Kleine schlüpfen, dann müssen wir flott sein, denn wenn es draussen kalt sein sollte, müssen die Küken sofort in den warmen Stall.

Aber es wird noch ein paar Tage dauern.

Zitat von Angor:
Ich bin echt gespannt, ob es was wird, und wenn Kleine schlüpfen, dann müssen wir flott sein, denn wenn es draussen kalt sein sollte, müssen die Küken sofort in den warmen Stall.

Ich kenne das noch von meinen Großeltern.
Wenn die Küken in der kalten Jahreszeit geschlüpft sind , wurden sie immer
in der Küche in einer Art Stall untergebracht.

Es wird schon alles gut gehen , ihr passt ja auf sie auf.

Falls jemand auf Netflix nach einer lustige Serie ist,
Kann ich euch New Mädchen empfehlen das ist super lustig

Ich würde gerne einen Gen Test für Abstammung machen.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Warum? Hast du Zweifel, dass deine Eltern nicht deine leiblichen Eltern sind?

Wie jeden Abend hatte ich wieder Alpträume. Dieses Mal wurde ich mit einem Rasiermesser bedroht.

Hallo

Ich war jetzt 8 Tage arbeite und da ging es mir doch wirklich gut. Dann heute der erste freie Tag... die Nacht war schon schlecht. Hab kaum geschlafen. Innere Unruhe macht sich breit. Bin auch etwas traurig. Versuch das zu unterdrücken. Muss jetzt gleich zu einer Weiterbildung zum Thema Demenz. vielleicht kann ich dort etwas abschalten und werde wieder ruhiger. Euch allen einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen

Muß mal wieder hier reinschauen.
War Heute auf 2 Friedhöfen..einmal gießen,dann endlich die Laterne auf den anderen bringen und eine Kerze anmachen.
Ist immer noch ein schwerer Gang.
Dann noch beim Bäcker Brötchen zum einfrieren gekauft .
Habe meinen Schreibtischstuhl grundgereinigt ,denn bei der Sonne konnte er auf dem Balkon schnell wieder trocknen.
Ein Mittagsschläfchen gab es auch und eben habe ich zu abend gegessen.
Jetzt ist der Tag fast wieder rum.

Nachdem wir jetzt unsere nicht mehr schöne Thujabaumhecke entfernt haben, die eh nicht viel Nutzen in der Vogel-und Insektenwelt hatte, möchten wir jetzt gern was einpflanzen, wovon die Vögelchen und Insekten was haben, ob Futter, Unterschlupf, schöne Blüten für Bienen und Schmetterlinge.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Und wo bekommt man die her?
Ich freue mich auf Antworten.

LG Angor

Zitat von Angor:
Nachdem wir jetzt unsere nicht mehr schöne Thujabaumhecke entfernt haben, die eh nicht viel Nutzen in der Vogel-und Insektenwelt hatte, möchten wir jetzt gern was einpflanzen, wovon die Vögelchen und Insekten was haben, ob Futter, Unterschlupf, schöne Blüten für Bienen und Schmetterlinge.Hat vielleicht jemand eine Idee? Und wo bekommt man die her?Ich freue mich auf Antworten.LG Angor

Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber vielleicht weiss @Sonnenzombie als grosser Garten,-Blumen- und Pflanzenfan Rat...

Hey Soleil und @angor!
Ich kann nur wärmstens empfehlen einen Schmetterlingsflieder zu Pflanzen die Insekten lieben denn .
Er ist auch eine wunderschöne Hecke und hat ein enormes Wachstum .
Im Sommer sieht man bei meinen drei Schmetterlingsflieder die seltensten Bienen und Co.
Wie viel Platz hast du denn Angor ?Ist es ein sonniger Standort oder halbschatten?
Auf jeden Fall finde ich dass sehr süss dass ihr Thujen weg getan habt um blütenstauden zu Pflanzen.

Ansonsten sind Deuzien ,Prachtspieren ,Fingerstrauch ,Weigelien sehr langblühende schöne Sträucher .
Bekommt man im Baumarkt oder Gartenfachzentrum .
Besonders schön ist eine bunte gemischte Hecke aus verschiedenen Blühsträucher .

Danke für Deine Antworten @Sonnenzombie
Also bei uns liegt das Beet eher sonnig, und wir haben Sandboden, müssen im Sommer also öfter sprengen.
Flieder haben wir schon in einem anderen Beet gepflanzt, mit anderen blühenden Pflanzen, wo ich den Namen vergessen habe

Das Beet wo wir vorher die Bäume drin hatten ist ungefähr 20 m (ja da waren etliche Bäume drin).
Gottseidank haben wir früher vorher Rasenkanten gesetzt, das ist dann quasi schon vorbereitet, die Breite ist ca 110m

Das Beet grenzt direkt an die Mauer des Nachbarn, es darf also nichts wucherndes sein, was über die Mauer klettert. Ranken darf es, da kann man ja Stäbe oder Gitter setzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ah okay Flieder hast du schon @angor.
Also 20 Meter hast du da kannst dich ordentlich blütenstrauchmässig austoben .
Du kannst die ganzen Sträucher die ich genannt habe wie eine Hecke schneiden .
Schau dir im Internet an was dir gefällt wenn du Fragen hast frag mich jederzeit gerne ich bin übrigens gelernte Gärtnerin und hab schon tausende Sträucher und Co gesetzt .
Viel Spass @ Angor
Ps. BIST DU EIGENTLICH SCHON OMI ?

Eine Blühträucherhecke, die muss doch regelmässig geschnitten werden. Sind dann die Blütenansätze nicht eh ab?

Also da werd ich ja ganz schön neidisch wenn ihr da so schön über eure riesen Gärten redet.....

Wir haben leider nur einen grossen Balkon....

Nächste Wohnung sollte unbedingt mit einem Garten sein,das wünschen wir uns sehr...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore