App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,
ich findes es absolut menschenverachtend gegen seinen Nächsten, wenn Kinder andere Kinder, Jugendliche ander Jugendliche und Eltern ihre Kinder als Argo betiteln, weil die Erklärung für dieses NEUE Schimpfwort extrem abwertend benützt wird.

Mein Nachbar betitelte also im Streit seinen 17jährigen Sohn als Argo. Worauf ich meinen Nachbarn fragte (beschimpfte ihn auf der Strasse), was denn ein Argo wäre. Die Antwort kennen hier leider schon die 8jährigen. Mein Nachbar sagte, daß es schon ein Unglück wäre, daß er ALG II bezieht, weil er als Strassenbauer mit 49 Jahren gesundheitlich schwer vermittelbar ist, aber sein Sohn mit 17 die Schule verrissen hat und wohl niemals überhaupt einen Beruf lernt, sich nicht anstrengt, sich besäuft, beki. und seine 16jährige Freundin schwanger gemacht hat.

Ich finde das Wort Argo deshalb so schlimm, weil sich damit Eltern gegen Kinder betiteln, Kinder andere Kinder betiteln und jeder Jugendliche ab der 2. Generation als Argo beschimpft wird-abgestempelt und niedergemacht-. Sie nehmen dieses Image an-das ist doch unfassbar.

Wir haben es jetzt hier in Deutschland: Klein-chicago, Klein-manhatten, little big Asien.

Grüsse

Ja aber was bedeutet denn nun ARGO . . .

A

Öl ins Feuer gießen.

x 3

...es ist kein Buchstaben getreues Übersetztes, es ist die Scham, seine Kinder zu betiteln und Kinder betiteln Kinder. Es sind die Kinder ab der 2. Generation ALG II. Sie sind Argos, andere Kids sind zumindest Azubis oder Bundis...Argos sind nix, nicht gewollt, nicht gefördert, nicht geliebt, nicht geduldet.

Das macht es ja so unfassbar. Von den eigenen Eltern betiteltes NICHTS.

Grüsse

sagt jemand zu dir: Versager...ja gut, hast du halt versagt. sagt jemand zu dir: Nichtsnutz...ja gut, trollst dich halt davon-bist eingeschnappt. sagt jemand zu dir: Proll, ja gut...tschüs l.m.a.

Argo aber geht nicht nur auf dich zurück, denn bekommen haben dich ja deine Eltern. Du bist hineingezogen, du bist drin, du konntest es nicht besser-dich holt aber auch niemand mehr da raus. Das ist der feine Unterschied.

Es macht mich betroffen und traurig.

Zitat von Anna10:
Du bist hineingezogen, du bist drin, du konntest es nicht besser-dich holt aber auch niemand mehr da raus. Das ist der feine Unterschied.

Du kannst dir aber selbst da raus helfen.
Es gibt Familien die ALG II beziehen und in denen die Kids trotzdem Abi machen und studieren.

Zitat:
...aber sein Sohn mit 17 die Schule verrissen hat und wohl niemals überhaupt einen Beruf lernt, sich nicht anstrengt, sich besäuft, beki. und seine 16jährige Freundin schwanger gemacht hat.

und das gibts auch unter den Reichen bzw besser verdienenden - die haben nur mehr Kohle um diese Art von Freizeitbeschäftigung zu finanzieren

nicht in dieser Zeit und in diesem Land @Caladrius.

Ich bin draussen, gerne würden einige auch mit mir tauschen. Aber es macht mich trotzdem betroffen, wenn Eltern so mit ihren Kindern reden und die Kids auch untereinander so reden.

Grüsse

Zitat von Anna10:
nicht in dieser Zeit und in diesem Land

Doch auch in dieser Zeit und in diesem Land.

Das Einzige was ich schei. finde ist dass in einigen Bundesländern Studiengebühr gezahlt werden muss und in anderen nicht. Da sollte es für ganz Deutschland ne einheitliche Regelung geben.
Wenn Kind aus armen Verhältnissen pro Semester noch 500 € Studiengebühr zahlen muss wird das verdammt hart (aber nicht unmöglich)

Würde man das alles in einen Topf schmeißen und nicht jedes Bundesland für sich könnte man die Studiengebühren auf 150 €, max 200 € senken.
Ist zwar auch nicht gerade wenig für nen ALG II Empfänger aber immernoch besser als 500 €
Oder man sollte das Erststudium ganz ohne Gebühren machen können und nur für weitere Studien Gebühren zahlen.

@Anna...hast Du dein Wissen aus der Bild oder so...

Habe auch von Hartz4 gelebt und meine Tochter hat auch studiert und hat damals als beste mit Auszeichnung ihren Abschluss bestanden...

Es geht alles....

kenne aber auch Kinder von Ärzten die an der Nadel hängen...so kanns auch laufen

Es ist trotzdem ein Land-oder nicht?

Nein, die 3 Klassen-Gesellschaft betrifft mich nicht. Ich gehöre da wohl formell in die erste Klasse. Aber es ist zum Brechen, daß nun auch schon die anderen Schichten ....schichten Ihre eigenen Kinder mit Titeln versehen, die schon mal im Ansatz des Gedankens von Sokrates verurteilt worden sind. Wir sind Neandertaler auf der Suche nach neuem Kaputt-mach-Spielzeug.

Na denne

@Chaosfee,
achte mal auf meine Schilderung! Mein Nachbar ist Mensch aus Fleisch und Blut-nix Bild.

Lese doch einfach mal, was andere User schreiben!

Liebe Grüsse

du hast behauptet das Kindern von Hartz4 Empfängern nichts auf die Reihe bekommen.....und das stimmt nicht....

Zitat von Anna10:
... Ihre eigenen Kinder mit Titeln versehen...

Soll helfen den eigenen Frust rauszulassen und ist einfacher als bei sich selbst was zu verändern....

Sowas gibts aber in allen Schichten der Gesellschaft und das gabs auch schon vor 20 Jahren. Manche Leute sind zu bequem um mal ernsthaft nachzudenken und die Situation zu verbessern und haun dann lieber irgendwo drauf

@Chaosfee, das habe ich nicht.
Ich habe über ein neues Schimpfwort im Berliner Raum berichtet, das ich bis dato auch noch nicht kannte. Ich habe versucht zu erklären, warum es dieses Wort gibt.

Gegenfrage dazu, kennt jemand hier-irgendjemand nur ...ein vergleichsweise denunzierendere Ausdrucksform für seine Kinder??

Nimmt meine geschriebenen Worte hier eigentlich irgendwer wahr?

Grüsse

@Chaosfee, stell den Glühwein weg-du wirkst peinlich.

Was ist denn mir Dir los??

Ich trinke keinen Alk.....warum greifst Du mich an??

und wenn dann könnt es Dir egal sein

warum sprichst Du nicht die Eltern persönlich an?

@chaosfee,
für dich zur Wiederholung: ich hatte den Vater angesprochen. Und eigentlich wollte ich euch seine Antwort nicht mitteilen. Aber ihr ward ja alle so neugierig.

Lies dich einfach noch mal ganz gechillt ein-es ist nicht dein Fehler.

Grüsse

Also ehrlich gesagt kann ich keinen qualitativen Unterschied darin sehen, ob ein Vater seinen Sohn mit Du Versager! oder Du Argo! beschimpft.
Bwz. ich finde den Versager sogar noch schlimmer.

Zitat:
sein Sohn mit 17 die Schule verrissen hat und wohl niemals überhaupt einen Beruf lernt, sich nicht anstrengt, sich besäuft, beki. und seine 16jährige Freundin schwanger gemacht hat.

Dass der Sohn kein Lob verdient hat, scheint mir klar. Nur wird durch Vorwürfe in aller Regel nichts besser, sondern eher noch schlechter.

...stimmt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo in die Runde

In den Medien wird zwar ein Argokind nahezu ausschliesslich als Ableger
einer HartzIV Unterschicht unter prekären Lebensverhältnissen dargestellt.
Dies entspricht aber nicht den Tatsachen, diese neue Pisa-Jugend zieht
sich durch alle Gesellschaftsschichten.
Sie wird nur in der Oberschicht besser versteckt und ist weniger sichtbar.

Ja, und ein Mensch braucht in seiner Entwicklungsphase natürlich keine
Dauerabwertungen, egal wie sie zum Ausdruck gebracht werden.
Dann reduzieren sich Fehlentwicklungen in der Jugendzeit automatisch.

Wenn man im Lebensalter von etwa 9 bis 14 Jahre nahezu täglich von seiner
leiblichen Mutter lautstark als Missgeburt bezeichnet wird, zählt dies dann
auch zu den unzulässigen Abwertungen mit möglichen Spätfolgen ?
Wenn ja, dann kann ich hier sogar aus eigener Erfahrung mitreden.

Kein Tier verachtet seinen Nachwuchs, Der Beobachter

Ja, und ein Mensch braucht in seiner Entwicklungsphase natürlich keine
Dauerabwertungen, egal wie sie zum Ausdruck gebracht werden.
Dann reduzieren sich Fehlentwicklungen in der Jugendzeit automatisch.
Komplett richtig. Erwachsen darf ich mich aber auch nicht dauerabwerten.

Kein Tier verachtet seinen Nachwuchs, Der Beobachter
Aber manche fressen Ihn

amüsanter themenwechsel...

also meine sister ist in rente davor H4

ihr sohn hat abi gemacht -sehr gute noten

sofort eien ausbildungsplatz gefunden sehr namenhafte firma...

also bitte nicht immer alle pauschalisieren...

sicherlich hatt er es nicht einfach, Mutter schwer krank und 20 jahre nicht gearbeitet
ferien gab es nur in der verwandschaft.... ER hat´s GESCHAFFT

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore