Anna10
ich findes es absolut menschenverachtend gegen seinen Nächsten, wenn Kinder andere Kinder, Jugendliche ander Jugendliche und Eltern ihre Kinder als Argo betiteln, weil die Erklärung für dieses NEUE Schimpfwort extrem abwertend benützt wird.
Mein Nachbar betitelte also im Streit seinen 17jährigen Sohn als Argo. Worauf ich meinen Nachbarn fragte (beschimpfte ihn auf der Strasse), was denn ein Argo wäre. Die Antwort kennen hier leider schon die 8jährigen. Mein Nachbar sagte, daß es schon ein Unglück wäre, daß er ALG II bezieht, weil er als Strassenbauer mit 49 Jahren gesundheitlich schwer vermittelbar ist, aber sein Sohn mit 17 die Schule verrissen hat und wohl niemals überhaupt einen Beruf lernt, sich nicht anstrengt, sich besäuft, beki. und seine 16jährige Freundin schwanger gemacht hat.
Ich finde das Wort Argo deshalb so schlimm, weil sich damit Eltern gegen Kinder betiteln, Kinder andere Kinder betiteln und jeder Jugendliche ab der 2. Generation als Argo beschimpft wird-abgestempelt und niedergemacht-. Sie nehmen dieses Image an-das ist doch unfassbar.
Wir haben es jetzt hier in Deutschland: Klein-chicago, Klein-manhatten, little big Asien.
Grüsse
13.11.2010 15:09 • #21