nun ja...wie der Titel schon sagt, ich habe null Kondition.
Bis vor einem Jahr bin ich noch gejoggt, ca. 2 x die Woche so um die 5 km. Aber aufgrund meiner dämlichen, nervigen Begleiterin, die Herzneurose, habe ich seit September 2013 nichts mehr gemacht an Sport. Ausser in der Reha, doch da mehr Gerätetraining, kein Ausdauersport.
Ich hab die letzten Monate gar nichts mehr gemacht, aus Angst, dass ich doch was am Herzen hab...grrrr.
Ich war nun 2 Tage im KH und wurde durchgecheckt, nach dem ich immer mehr scheinbare Herzbeschwerden hatte. Also gemacht wurden EKG, Belastungs-EKG, Echo, Blutuntersuchung und geröngt wurde ich auch (warum auch immer...). Nun ja...also...Ergebnis: Was auch immer mich quält...das Herz ist es NICHT! . Dem gehts gut, das pocht und macht was es soll.
Jetzt will ich endlich, endlich wieder mit Sport anfangen. Und auch meine ganzen Pfunde wieder los werden, die ich mir in den letzten 2 Jahren angefuttert habe.
Da ich aber dazu neige mich zu überfordern meine Frage an euch:
Habt ihr Tipps mit Sport neu durchzustarten? Wobei Fitnessstudio nicht so meines ist...auch wenn ich da immer noch nen Vertrag hab .
Und falls wer auch noch Tipps hat, so lästige Dinge wie Schokisucht und Appetit auf gesunde Art und Weise im Schach zu halten...her damit .
Liebe Grüße
Miiu
16.08.2014 15:38 • • 19.08.2014 #1