App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey mich würde mal interessieren, wie hoch eure Körpertemperatur so im Schnitt ist, falls ihr das wisst.

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass meine Temperatur nie unter 37 Grad sinkt und am Nachmittag/Abend meist sogar bei 37,7 liegt.
Messen tue ich im Ohr, da muss man ja eventuell sogar noch draufrechnen.

Warm ist mir auch dabei extrem.

Ist aber schon ein paar Monate. Kennt ihr das von euch?

10.09.2024 17:01 • 10.09.2024 #1

6 Antworten ↓

@Nic680
Kenne ich nicht aber ist das Thermometer genau? Mal ein anderes Thermometer probiert? Du bist minimal über dem Normalwert, was die 37,7 anbelangt. Nie unter 37 ist völlig normal.

Bin mein Leben lang bei 35,X. Hat noch nie jemanden interessiert.

Wenn es Dich bedrückt, geh zum Arzt. Eine Ferndiagnose hier im Forum wird schwer.

Alles Gute ️

A

Normale Körpertemperatur - wie ist sie bei euch?

x 3

Zitat von Nic680:
Hey mich würde mal interessieren, wie hoch eure Körpertemperatur so im Schnitt ist, falls ihr das wisst. Mir ist in den letzten Monaten ...

Das ist meines Wissens nach völlig im Rahmen. Man sagt auch, dass die Körpertemperatur abends am höchsten ist. Ab 37,8 spricht man dann von subfebriler Temperatur.

Falls du dich damit nicht wohl fühlst, würde ich meinem Vorredner zustimmen, dass du es mal abklären lässt, sollte es über 37,7 klettern.

Sonst ändere Mal den Messort. Rektal ist da am genaustens. Im Ohr würde ich nicht messen. Ist zu ungenau.

Zitat von Nic680:
Hey mich würde mal interessieren, wie hoch eure Körpertemperatur so im Schnitt ist, falls ihr das wisst. Mir ist in den letzten Monaten ...

Dass die Temperatur nachmittags oder gegen Abend auch mal über 37,5 steigt, ist durchaus normal. Viele Hersteller von Ohrthermometern sagen, dass man nichts mehr dazurechnen muss.
Also, scheint alles in Ordnung zu sein!

Ich sehe, wie die anderen, auch erst einmal keinen Grund zur Sorge.

Was ich fragen würde, ist, ob du in letzter Zeit viel Energie aufbringen musst? Ob nun wegen Stress oder ähnlichem?

Ich kenne es nämlich bei mir, dass ich gerne eine leicht erhöhte Temperatur bekomme, wenn meine Energiereserven am Ende sind. Das merke ich auch ohne Messen, da mein Gesicht wärmer als sonst ist und ich mich irgendwie auch etwas matt fühle.
Wenn ich messe, dann liege ich dann meist auch bei den 37,7 um den Dreh.

@Krylla ja tatsächlich ist das auch so ein bisschen meine Erklärung dahinter. Ich habe im Moment sehr viel Stress. Vielleicht begünstigt das die Temperatur ebenfalls.

@Nic680 meine ist immer unter 36 Grad.

App im Playstore