App im Playstore
Pfeil rechts
132

Ich orientiere mich gern an der Stiftung Warentest.
Mal sind es Markenartikel die an erster Stelle stehen und dann wieder no name Produkte. Erst kürzlich hab ich den Lidl-Deo- Roller getestet für 59 cent:daumen: und Bodymilk von DM, sehr zu empfehlen.
Eine preiswerte Waschmaschine lag auch ganz vorne.

KELLOGS Cornflakes hab hab ich ersetzt durch die von Lidl, nie wieder.

Genauso ging es mir mit dem Edeka-Ersatz für Coppenrath-Donauwellen.
War auch nix

Süßigkeiten esse ich selten und nur das was ich kenne und liebe. Da bleibe ich meinen Marken treu.
Toffifee, Ritter-Sport und Snickers

Zitat von AlexF:
die Kinder Schokobons von Penny Eigenmarke schmecken sehr sehr gut.

Ahaaaaaaaaa....die hatte ich auch schon im Auge. Danke für den Tipp.

A

NoName oder Markenartikel ?

x 3

Bin grad am überlegen wie das bei den Kindern war.

Da habe ich, als sie klein waren Wert auf gutes Schuhwerk gelegt. Richtig im Fachgeschäft mit ausmessen etc.

Da waren z. B. die Winterstiefel von Jack Wolfskin das beste was es gab. Waren teuer, keine Frage, aber Füsse waren immer trocken und warm.

Ich glaube, die würde ich immer wieder kaufen wenn ich immer noch kleine Kinder hätte.

Ich hatte für zuhause für meine Kinder die Hüttenschuhe von Giesswein.
Habe meinen Enkeln auch schon welche geschenkt. Die Kleinere wollte sie nie ausziehen, und lief damit auch im Garten.
Der Größere liebt sie auch, weil das eben wie barfußlaufen ist.
Er wollte sie unbedingt in den Kindergarten mitnehmen. Und für zuhause mussten neue gekauft werden.
Da hat Oma sich natürlich gefreut. Die ganz kleine fängt grad erst an zu laufen, die bekommt auch welche.

Bei Lebensmitteln gibt es No Name Produkte, die nachweislich von den Herstellern der jeweiligen Markenprodukte hergestellt werden und inhaltlich identisch damit sind. Bei anderen Produkten probiere ich aus und wenn mir das No Name Produkt gefällt, bleibe ich dabei, wenn nicht, kaufe ich das Markenprodukt.

Zitat von Orangia:
Ich hatte für zuhause für meine Kinder die Hüttenschuhe von Giesswein. Habe meinen Enkeln auch schon welche geschenkt. Die Kleinere wollte sie nie ...

Wie süß

Letztes Jahr hat der Nikolaus Kind 1 auch welche gebracht.

Altes Thema...neue User...neue Produkterfahrungen?

Bei welchen Artikel muss es ein Markenartikel sein, wo nicht...wo ist vielleicht sogar der NoName-Artikel ausreichend oder sogar besser?

Inzwischen kaufe ich das Schlemmerfilet Bordelaise (knusprig kross) nur noch von Penny oder Lidl.
Das NoName von Aldi hat zwar geschmeckt, aber bisschen sehr wenig Fisch und viel *Auflage*.
Von Iglo habe ich schon ewig nicht mehr gekauft. Das ist selbst im Angebot oft noch teurer als NoName.

Wie ist es bei Euch mit Kaffee? Wir nehmen entkoffeinierten. Am liebsten Melitta, aber von Aldi und Lidl ist auch okay.

Zitat von Kentucky:
Wie ist es bei Euch mit Kaffee? Wir nehmen entkoffeinierten. Am liebsten Melitta, aber von Aldi und Lidl ist auch okay.

Kaffee kaufe ich immer im Sonderangebot, immer die hellgrüne Verpackung von Melitta
( also mittelstark mit Koffein ).
Habe mal zwischendurch den Ja Kaffee von Rewe gekauft, der war auch nicht schlecht. Habe danach mal gelesen, dass der aus dem Hause Dallmayr kommt.

Ich kaufe meine Kaffeepads immer von der rossmannmarke. Die echten senseo sind so teuer und schmecken auch nicht viel besser.

Dann haben wir immer mandelöl parfumfrei für den Körper....Gibt es teure von alnatura, da ist auch die rossmannmarke aus der babyabteilung sehr gut

Dann haben wir das vegane Schnitzel von der lidlmarke für uns entdeckt. Bisher besser als jedes andere.

Ich habe die Toppas von der Eigenmarke Kauflands geliebt. Die schmeckten meines Erachtens wie die Originalen. Kann es sein, dass es die nicht mehr gibt? Oder wurden die möglicherweise nur in der hiesigen Filiale aus dem Sortiment genommen...

Zitat von __Liz__:
Oder wurden die möglicherweise nur in der hiesigen Filiale aus dem Sortiment genommen...

Versuche es mal online. Manche Artikel gibt es mitunter nur online. Ist bei DM oder Takko auch so so.

Zitat von Kentucky:
Versuche es mal online. Manche Artikel gibt es mitunter nur online. Ist bei DM oder Takko auch so so.

Das habe ich bereits erfolglos versucht.
Ich spiele mit dem Gedanken, den Kundenservice zu kontaktieren.

Takko ist ja auch NO Name wenn man so will. NoName-Kleidung.
Hab da schon manchmal gute Schnäppchen gemacht.

Das Blusenshirt habe ich in drei Farben, je 16,00 Euro. Schwarz, beige, rot. Gibt es nur online. Ich liebe diese Bluse.

Blusenshirt - LENZING ECOVERO

Hast sie dir angesehen Cati ? @Wildrose
Kannst du so bei google eingeben. Die erste Bluse...die gezeigt wird...die rote

Zitat von Kentucky:
Hast sie dir angesehen Cati ? @Wildrose Kannst du so bei google eingeben. Die erste Bluse...die gezeigt wird...die rote

Ja, schick und sieht auch bequem aus.

@Wildrose ja..auch tolle Qualität. Relaxed fit. Muss ja alles englisch sein...

A

x 4

App im Playstore