@alice01
Iss doch das was dir gut tut. Du brauchst nicht zu einer Ernährungsberatung. Da könntest du hingehen, wenn du Lebensmittelunverträglichkeiten hättest und nicht mehr weißt was du essen sollst. Damit möchte ich dich nicht kritisieren, also bitte nicht falsch verstehen, aber Ernährungsberatung klingt für mich schon wieder so wie zum Arzt rennen.
Zwischen Vollkorn und normalem Toast ist so gut wie kein Unterschied, außer vllt. ein bisschen Lebensmittelfarbe. Die Lightprodukte sind auch nicht das Allheilmittel für eine gesunde Ernährung. Das kann man vergleichen mit Produkten, in denen weniger Zucker drin ist, da ist dann dafür ordentlich Süßstoff drin...bisher ist noch gar nicht geklärt was Süßstoff alles auslösen kann. Besser ist wirklich, wie Holger sagt, Roggenbrot. Vermeide auch Weizen, Weizenmehl, etc. Der Weizen hat sich stark verändert in den letzten Dekaden und ist längst nicht mehr gesund. Zumindest sagen das einige Studien. Ich esse bspw. Roggenvollkornbrot. Wenn ich mir was gönnen möchte, dann esse ich bspw. auch die Brötchen die ich möchte, denn heutzutage sind Körnerbrötchen nicht gesünder als schlichte Brötchen. Ich habe übrigens im weitesten Sinne in die Richtung studiert und bin daher auch, zumindest ein wenig, glaubwürdig
Ansonsten hat Holger wirklich gute Tipps gegeben. Wenn du wirklich abnehmen willst, dann mache zuerst bei Getränken Einschnitte. Cola, Milch wie Holger sagt und dazu auch keine Säfte mehr. Und wenn Säfte, dann wenig Saft mit viel Wasser. Energydrinks weglassen, keine Organen-, Limetten- oder was auch immer für Brausen. Tee ist auch immer gut, da es nicht nur wenig bis gar keine Kalorien hat, sondern auch sättigend und wohltuend auf den Magen wirkt.
Falls du noch weitere Fragen hast, gerne
14.05.2015 18:40 •
x 1 #15