App im Playstore
Pfeil rechts
1

Von dem Titel bitte nicht in die Irre führen lassen, denn ich sehe es in diesem Kreis nicht als Neuro Enhancement an, sondern das ist das Thema.
Ich bin gerade dabei einen Vortrag zum Thema Transhumanismus - Auflösung anthropologischer Grenzen für eine Tagung im Januar zu schreiben. Dabei soll auch der Bereich Neuro Enhancement, also die Steigerung der Konzentrations- und Hirnleistung mittels Einnahme von Psychopharmaka umrissen werden.

Mir wurde, im Zuge meiner Abschlussarbeit vorgeschlagen, ich solle doch Ritalin nehmen, da es bei gesunden zu erhöhter Leistungsfähigkeit führt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Kenntnisse über diverse Medikamente näher bringt. Also was wird genommen, wie wirkt es bei Euch und wie würde es wirken, wenn es ein gesunder Patient einnehmen würde. Welche dieser Medikamente führen zu einer Verbesserung der Leistungen, etc..

Merci
No_Smile

17.12.2014 23:28 • 18.12.2014 #1

9 Antworten ↓

Zitat von No_Smile:
Also was wird genommen, wie wirkt es bei Euch und wie würde es wirken, wenn es ein gesunder Patient einnehmen würde. Welche dieser Medikamente führen zu einer Verbesserung der Leistungen, etc..

Merci
No_Smile

Was soll denn der blödsinn, wenn ich gesund bin nehme ich keine Tabletten um mich besser konzentrieren zu können.

A

Neuro Enhancement - Erfahrung mit Psychopharmaka

x 3

No smile Ritalin ist aber nur ein Markenname. Du meinst sicher MPH als Wirkstoff im allgemeinen oder ?
Grundsätzlich würde mich vorab interessieren sprichst du von ärztlich angeordneter Einnahme oder vom missbräuchlichen Gebrauch ? Bei ersterem darfst du mich gerne anschreiben zum zweiten habe ich keine Erfahrung.

Es geht weder um verordnet, noch um missbrauch. Diverse Medikamente scheinen, obwohl für Kranke bestimmt, beim Gesunden zu Leistungssteigerung, somit zu einem Vorteil zu führen. Ähnlich dem Anabolika, jedoch auf der psychischen Ebene. Ich möchte untersuchen, welche Auswirkungen das auf den Menschen hat, in Bezug auf seinem Bestreben bin, sich als Spezies zu verbessern und dadurch such weiter von der Natur zu entfernen.

kurz und knapp, es wirkt wie speed ohne nebenwirkungen..und schwächer...mehr nicht...alles unter dem deckmantel der medikation

Zitat von Bilbo:
kurz und knapp, es wirkt wie speed ohne nebenwirkungen..und schwächer...mehr nicht...alles unter dem deckmantel der medikation

Danke für die Antwort.. und wie wirkt Speed?

konzentrationsfördernd, klar, wach und gut gelaunt

Zitat von No_Smile:
Zitat von Bilbo:

Danke für die Antwort.. und wie wirkt Speed?

Am besten du probierst es selbst aus dann weißt du das und die anderen Medikamente gleich dazu

Ich glaube wir lassen das Thema einfach.
Falsches Forum, falsche Zielgruppe und vor allem.......

Danke für die Antworten bis hierher. Ich halte mich wieder an die Literatur.

Bitte Thema schließen.

Gute Idee

A

x 4

App im Playstore