App im Playstore
Pfeil rechts
1358



Bin gespannt auf eure Meinungen.


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


Studie hin, Studie her. Ich kann nur sagen, dass ich bei 5000 IE Vitamin D täglich nach 18 Monaten keinerlei Änderungen festgestellt habe. Das Wundermittel scheint wohl nicht bei jeden anzuschlagen.

Wie die Psyche das Immunsystem beeinflusst
Seelische Probleme haben Einfluss auf die Abwehr und umgekehrt. Denn Gehirn und Immunsystem stehen in enger Verbindung

https://www.apotheken-umschau.de/Immuns...56313.html

Riesiger Betrug: Hersteller sollen homöopathische Medikamente gestreckt haben

https://www.der-postillon.com/2019/12/homoeopathie.html

Armee der Heilsbringer
09.09.19 29:52 Min. Verfügbar bis 09.09.2020Sie versprechen Hilfe bei Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, erhöhten Cholesterinwerten oder Krebs scheinbar passende Nahrungsergänzungsmittel. Dabei ist die Wirkung oftmals nicht erforscht, es drohen Überdosierungen sowie Nebenwirkungen.

https://www.daserste.de/information/rep...o-102.html

Karussell im Kopf: Welcher Schwindel harmlos ist und wann Sie zum Arzt sollten

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...77550.html

Trinken Sie im Winter genug Wasser? Schutz vor Diabetes und Nierenproblemen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1221504307

Trizyklische Antidepressiva: Unterdosierung ist weit verbreitet

Trizyklische Antidepressiva werden in der täglichen Praxis häufig unterdosiert. Als Folge können sich depressive Erkrankungen chronisch manifestieren.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/8243/...verbreitet

Der Artikel ist zwar von 97 aber wohl immer noch relevant.

Erneutes Aus für Kava-Kava-Medikamente
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gab kürzlich bekannt, dass die Zulassung von Kava-Kava-haltigen Arzneimitteln erneut widerrufen wird. Aufgrund dem Risiko für schwere Leberreaktionen sei das Nutzen-Risiko-Verhältnis ungünstig. Der Widerruf umfasst auch homöopathische Zubereitungen.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1223504360

PS
Der Widerruf umfasst auch homöopathische Zubereitungen.

Ist denn heute schon der 1.April?

Stimmungsmacher im Darm
Viele psychische Erkrankungen wie Depressionen könnten ihre Wurzeln im Bauch haben. Mittlerweile verstehen Forscher die rätselhafte Verbindung zwischen dem Menschen und seinem Mikrobiom immer besser.

https://www.spektrum.de/news/wie-der-da...st/1691794


Schon zwei Wochen Faulsein machen schwach
Selbst kurzer Bewegungsmangel lässt Muskeln und Knochen schwinden und fördert den Fettansatz

https://www.scinexx.de/news/medizin/sch...n-schwach/

Depressionen
Esketamin-Nasenspray erhält EU-Zulassung
Das Esketamin-Nasenspray Spravato zur Therapie bei Depressionen hat jetzt die EU-Zulassung. Janssen Deutschland erweitert nun das Evidenzpaket für die Nutzenbewertung.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Es...05214.html

Das hätte ich nicht erwartet. Finde ich sehr toll. Habe viel im Internet gelesen von Leuten denen normales Ketamine geholfen hat. Für Leute denen alles andere nichts gebracht hat, ist dies nun eine weitere mögliche Hilfe.

Zitat von petrus57:
Nahrungsergänzungsmittel Test: Die Testsieger bei Stiftung Warentest



Hallo Petrus,

danke für den Beitrag. Da ich durch die Depri so wenig esse, nehme ich Centrum für die Frau. Da ist etwas Jod drin. Meinst du auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann man das einnehmen?

Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

Magnesium kann das Risiko für Herzkrankheiten senken

Magnesium nicht auf Verdacht einnehmen
Magnesium aber einfach auf Verdacht einzunehmen, ist nicht ratsam. Denn dies kann kontraproduktiv wirken, erklärt die Deutsche Herzstiftung auf ihrer Webseite.

Magnesiumpräparate sollten laut der Stiftung grundsätzlich nur zum Einsatz kommen, wenn eine Blutabnahme auch tatsächlich Anlass dafür gibt.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1226504456

Zitat von Lotta1983:
Da ich durch die Depri so wenig esse, nehme ich Centrum für die Frau. Da ist etwas Jod drin. Meinst du auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann man das einnehmen?


Das kann ich dir nicht sagen. Frage da doch mal lieber beim Arzt oder in der Apotheke nach. Da sind ja immerhin 100 µg jod drin. Das ist ganz schön viel. Ich halte nichts von Produkten wie A-Z. Ich hatte die auch mal genommen. Da hatten auf einmal meine Lippen angefangen zu kribbeln. Meine Frau hatte das auch.

Danke @petrus57

Leider esse ich ja aktuell nicht gut. Somit wird mein Vitaminhaushalt auch nicht stimmen.

Bei mir sind die Symptome jetzt auch noch umgeschlagen.

Von Agitiertheit zur Schlaftablette mit Schwindel und Derealisation. Ich bekomme noch die Krise. Herzrasen habe ich und innerliche Unruhe. Das ist doch alles eine Kacke. Laut Wechselwirkungscheck verträgt sich Sertralin und Mirta nicht. Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Versuche gerade den 3 Tag ohne Tavor auszuhalten und das ist eine Qual.

Neues aus der Schlafforschung:

Gibt es Eulen und Lerchen?

Spiegel online, 28.12.19

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...98911.html

Fazit: Lerchen, Eulen und sehr viele Tauben. Zu welcher Gruppe man gehört, bestimmen die Gene. Zudem verändert Licht den Rhythmus.
Wer seine innere Uhr dauerhaft ignoriert, wird krank. Mediziner sprechen von einem sozialen Jetlag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lotta1983:
Hallo Petrus,danke für den Beitrag. Da ich durch die Depri so wenig esse, nehme ich Centrum für die Frau. Da ist etwas Jod drin. Meinst du auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann man das einnehmen? Ich wünsche dir frohe Weihnachten.



Wenn du keine allergische Reaktion auf Jod hast dann könnte das keine Probleme machen ! ich zum Beispiel könnte kein Medikament nehmen wo Jod enthalten ist weil ich habe eine allergische Reaktion und das könnte bei mir zum Tod führen das haben die damals bei mir festgestellt als man bei mir eine Herzkatheter Untersuchung durchgeführt hat und da ist ja Jod in dem Kontrastmittel und da bin ich fast gestorben sie haben dann sofort ein Gegenmittel gespritzt und dann ging es mir wieder gut


Zitat von Lotta1983:



Hier die Antwort von meinem Kardiologen im Grunde sind alle entzündungshemmende Medikamente grundsätzlich schlecht für den ganzen Körper diese sollte man nur nehmen wenn es nicht anders geht!

Und Menschen die zum Beispiel wie ich oder ganz viele andere es gibt ich glaube ich hab mal im Internet gegoogelt über fast 1 Milliarde Menschen die Blutverdünnung Medikamente nehmen dürfen überhaupt keine Entzündungshemmer nehmen außer im Notfall Cortison warum? Weil in all diesen Medikamenten ein Wirkstoff enthalten ist was das Blut noch mehr verdünnt und somit können diese Personen jederzeit einen Herzinfarkt oder Hirnschlag erleiden und das ist wirklich nicht zum Spaß!

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore