App im Playstore
Pfeil rechts
1358

@Schlaflose kann ich dir etwas sagen?

Zitat von Schlaflose:
Liegt das denn an den Getränken oder am Süßstoff, der drin ist?


Steht doch schon in der Einleitung, dass es am Süßstoff liegt. Ich hatte früher auch alles mit Süßstoff gesüsst, bin dann auch wieder auf Zucker umgestiegen. Schmeckt auch besser.

A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


Jede Minute fünf Tote durch falsche medizinische Behandlung
Weltweit sterben jedes Jahr Millionen Menschen, weil sie ambulant oder im Krankenhaus falsch behandelt werden. Die Bandbreite der Fehler ist groß, sagt die Weltgesundheitsorganisation - die Ursache häufig dieselbe.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...86800.html

PS
Da ist es ja nicht verwunderlich, dass ich Angst vor Krankenhäusern habe.

Darum wirken viele Krebstherapien nicht wie bislang angenommen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0914467115

Wenn ich im Kh. alles an Tabletten genommen hätte, würde ich echt Probleme bekommen, manche Mediziner wollen auch nicht hören, wenn man etwas nicht verträgt, oder Medikament nicht passt. Da könnte ich echt Geschichten erzählen. Ist immer gut wenn man sich mit Medikamenten auskennt.

Meine Oma hat durch Behandlung mit Arcoxia einen permanenten Bluthochdruck entwickelt, welcher letztendlich durch weitere Kette an Komplikationen und durch weitere Behandlung mit Diuretika, durch welche sie Exikkose und Nierenprobleme entwickelte zum Tode geführt hat.

Auch Fluorchinolone hatte sie im Kh. bei welchen schon länger bekannt ist, dass diese bleibende Schäden hinterlassen können und zur höheren Sterblichkeitsrate führen und das alles ist nur ein kleiner Ausblik.

Zitat von Elontril:
Auch Fluorchinolone hatte sie im Kh. bei welchen schon länger bekannt ist, dass diese bleibende Schäden hinterlassen


Ist ja wie bei mir. Ich hatte die ja auch gut 4 Wochen genommen. Und das obwohl es damals schon den Rote Hand Brief gab.

Diese neuronale Plastizität des Gehirns kann einem echt Hoffnung machen, erlernte Angst- und denkstörungen zu überwinden, oder. Sogar meine Ärztin spricht davon, dass sich mein Gehirn wieder umprogrammieren muss, auf mein Medikament ist sie gar nicht eingegangen. Sehr faszinierend, wie ich finde. Dass man sein Hirn selber wieder umprogrammieren kann...

Zitat von petrus57:
Steht doch schon in der Einleitung, dass es am Süßstoff liegt. Ich hatte früher auch alles mit Süßstoff gesüsst, bin dann auch wieder auf Zucker umgestiegen. Schmeckt auch besser.


Hast du schon mal Stevia versucht ? Ist ein pflanzlicher *Süßstoff*
Gibt als Tabletten und auch zum Steuen.
Ich benutze allerdings nur die Tabletten für meinen Tee, zum Streuen ist mir noch zu teuer.

Zitat von Gennevilliers:
@Schlaflose kann ich dir etwas sagen?


Natürlich

Zitat von petrus57:
Steht doch schon in der Einleitung, dass es am Süßstoff liegt. Ich hatte früher auch alles mit Süßstoff gesüsst, bin dann auch wieder auf Zucker umgestiegen. Schmeckt auch besser.

Das steht zwar so da, aber im Text steht auch, dass die gleichen Getränke mit normalem Zucker genauso gesundheitsschädlich sind. Wenn es allein um die Schädlichkeit von Süßstoff ginge, müsste die Studie alle süßtoffhaltigen Produkte untersuchen.

Deutsche leiden (wieder) unter Jodmangel

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit....bild.html

Schutz vor frühen Krebs-Signalen Knubbel, Flecken, Knötchen: Wenn die Mundschleimhaut sich verändert, müssen Sie zum Arzt

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...07829.html

Die gute Nachricht:
Rauchen gilt als parkinsonverhindernd.
In einer Untersuchung aus Amerika spekulierten Wissenschaftler 2016, die Abnahme des vor Parkinson schützenden Faktors Rauchen trage dazu bei, dass heute speziell mehr Männer (an Parkinson) erkrankten als noch in den 1970er Jahren...........
Quelle : FAZ vom 4 Aug. 2019

Schizophrenie: Gene als wesentliche Ursache bestimmt

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0917467360

Sie können Krebs auslösen: Warnung vor Medikamenten, die viele alltäglich einnehmen

Diese Ranitidin-Präparate sind betroffen:

Ranitidin-ratiopharm 150 mg und 300 mg, 20, 50 und 100 Filmtabletten, alle Chargen mit dem Verfalldatum bis 06/2021

Ranitidin-ratiopharm 50 mg/5 ml, 5x5 ml Injektionslösung, alle Chargen mit dem Verfalldatum bis 06/2021

Ranitidin AbZ 150 mg und 300 mg, 50 und 100 Filmtabletten, alle Chargen mit dem Verfalldatum bis 06/2021

Ranitidin 75 - 1 A Pharma, 10 und 14 Filmtabletten, alle Chargen

Ranitidin 150 und 300 - 1 A Pharma, 20, 50 und 100 Filmtabletten, alle Chargen

Ranitic 75 mg akut bei Sodbrennen, 14 Filmtabletten, alle Chargen

Ranitic 150 mg und 300 mg, 20, 50 und 100 Filmtabletten, alle Chargen

Ranibeta 300, 50 und 100 Filmtabletten, Chargen C700074, C700076, C700078

https://www.wa.de/verbraucher/medikamen...12130.html

Kassen zahlen schwer erkrankten Frauen künftig Fettabsaugen
Bei einem Lipödem wächst an Beinen und Armen Fettgewebe, das schmerzt und die Bewegung einschränkt. Demnächst übernehmen die Kassen für einen Teil der Betroffenen die Kosten einer OP.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...87615.html

Erst ab Stufe drei ..das macht mich so wütend
Ich habe es leider von meiner Mama vererbt bekommen die sich hat operieren lassen auf eigene Kosten vor zwei Jahren
Ich bin noch keine 30 Jahre alt und habe auch noch nichts Stufe drei aber traue mich im Sommer trotzdem nur selten mal eine kurze Hose zu tragen weil meine Beine so grausam aussehen und ich deswegen unten einfach bis zu drei Kleidergrößen mehr als oben habe

Zitat von Lottaluft:
Ich habe es leider von meiner Mama vererbt bekommen die sich hat operieren lassen auf eigene Kosten vor zwei Jahren
Ich bin noch keine 30 Jahre alt und habe auch noch nichts Stufe drei aber traue mich im Sommer trotzdem nur selten mal eine kurze Hose zu tragen weil meine Beine so grausam aussehen und ich deswegen unten einfach bis zu drei Kleidergrößen mehr als oben habe

Du bist auch betroffen?
Ich habe es auch von meiner Mutter vererbt bekommen und die von ihrer Mutter etc...
Ich habe das schon lange, nur wusste ich nicht, dass es eine Krankheit ist.
Früher sagte man halt Das liegt in der Familie.
Ich bin erst vor ein paar Jahren zufällig im Internet auf diese Krankheit gestossen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Daraufhin bin ich zu einer Phlebologin und die hat die Diagnose Lipödem bestätigt. Bei mir sitzt es hauptsächlich am Unterschenkel und an den Oberarmen. Im Sommer laufe ich nie in kurzen Hosen rum, auch bei 40 Grad nicht. Auch gehe ich in kein Schwimmbad. Bei mir ist es allerdings Stufe 3, bin aber auch älter als du. Wahrscheinlich werde ich mich operieren lassen, denn ich habe krankheitsbedingt viele Beschwerden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von soleil:
Du bist auch betroffen?Ich habe es auch von meiner Mutter vererbt bekommen und die von ihrer Mutter etc...Ich habe das schon lange, nur wusste ich nicht, dass es eine Krankheit ist.Früher sagte man halt Das liegt in der Familie.Ich bin erst vor ein paar Jahren zufällig im Internet auf diese Krankheit gestossen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Daraufhin bin ich zu einer Phlebologin und die hat die Diagnose Lipödem bestätigt. Bei mir sitzt es hauptsächlich am Unterschenkel und an den Oberarmen. Im Sommer laufe ich nie in kurzen Hosen rum, auch bei 40 Grad nicht. Auch gehe ich in kein Schwimmbad. Bei mir ist es allerdings Stufe 3, bin aber auch älter als du. Wahrscheinlich werde ich mich operieren lassen, denn ich habe krankheitsbedingt viele Beschwerden.



Das tut mir so leid das du auch betroffen bist
Bei mir sind knie und Unterschenkel am schlimmsten
Wenn ich die Chance hätte würde ich mich sofort operieren lassen ohne zu zögern
Sehe das ja an meiner Mutter
Sie hat durch die op so viel neue Lebensqualität bekommen

Das höre ich sehr oft, dass Patientinnen nach der OP wieder an Lebensqualität gewinnen.
Ich kann z. B. nicht lange laufen oder stehen. Da bekomme ich Schmerzen wie Hölle, ein ziehen in den Unterschenkeln und es drückt furchtbar. Ein schmerzloses Leben ist so überhaupt nicht mehr möglich.
Enge Hosen gehen gar nicht mehr, die sind immer an den Waden zu eng. Ich trage nur Marlenehosen, die sind überall gleich weit. Aber das ist mein kleinstes Problem. Zusätzlich habe ich noch eine beidseitige Knieathrose, die durch das Lipödem begünstigt wird. Da wird jede Bewegung zur Herausforderung.

Es tut mir echt leid, dass du diese doofe Krankheit auch hast.
Bekommst du denn Lymphdrainagen und musst Kompressionsstrümpfe tragen?

Zitat von soleil:
Das höre ich sehr oft, dass Patientinnen nach der OP wieder an Lebensqualität gewinnen.Ich kann z. B. nicht lange laufen oder stehen. Da bekomme ich Schmerzen wie Hölle, ein ziehen in den Unterschenkeln und es drückt furchtbar. Ein schmerzloses Leben ist so überhaupt nicht mehr möglich. Enge Hosen gehen gar nicht mehr, die sind immer an den Waden zu eng. Ich trage nur Marlenehosen, die sind überall gleich weit. Aber das ist mein kleinstes Problem. Zusätzlich habe ich noch eine beidseitige Knieathrose, die durch das Lipödem begünstigt wird. Da wird jede Bewegung zur Herausforderung.Es tut mir echt leid, dass du diese doofe Krankheit auch hast. Bekommst du denn Lymphdrainagen und musst Kompressionsstrümpfe tragen?



Ich hatte eine Zeit drainagen aber es hat so gut wie nichts genützt
Wie sieht es bei dir aus?

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore