App im Playstore
Pfeil rechts
1358

Studie zur Übersterblichkeit sorgt für Wirbel


Eine Studie konstatiert für das zweite und dritte Pandemiejahr eine höhere Übersterblichkeit als 2020. Dabei korreliere der Anstieg mit Beginn der Impfkampagne. Doch Experten halten das für irreführend.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...d-102.html

Allein bei Schlaganfällen sterben jedes Jahr 5000 Menschen, weil sie im Krankenhaus nicht die beste Behandlung erhalten. Zu diesem drastischen Ergebnis kommt eine Regierungskommission. Gesundheitsminister Lauterbach pocht auf eine stärkere Spezialisierung der Kliniken.


https://www.n-tv.de/24209944

A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


EMA warnt vor Nebenwirkungen bei Diabetes-Präparaten von Novo Nordisk
Mit der Einnahme des Medikamentes bestehe die Gefahr einer Krebserkrankung, so die EMA. Eine Studie zeigt ein erhöhtes Risiko speziell für Schilddrüsenkrebs.

https://www.handelsblatt.com/unternehme...21912.html

Zitat von petrus57:
Studie zur Übersterblichkeit sorgt für Wirbel Eine Studie konstatiert für das zweite und dritte Pandemiejahr eine höhere Übersterblichkeit als 2020. Dabei korreliere der Anstieg mit Beginn der Impfkampagne. Doch Experten halten das für irreführend.


Ja, kann gar nich an der Impfung liegen. Das waren die Gartenzwerge

Zitat von petrus57:
Studie zur Übersterblichkeit sorgt für Wirbel Eine Studie konstatiert für das zweite und dritte Pandemiejahr eine höhere Übersterblichkeit als ...

Dieser Tagesschau-Artikel ist doch sehr oberflächlich.
Die Studie ist 7 mal Peer-reviewed.

Die Berliner Zeitung schreibt auch darüber.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh...-li.355761

https://www.24vita.de/gesundheit/kaffee...66947.html

Kaffee gegen Demenz: Risiko für Gedächtnisverlust ab 50 Jahren sinkt, wenn Sie 2 bis 3 Tassen täglich trinken

Neue Antibiotika-Klasse gegen resistente Bakterien
Naturstoff aus Insekten zerstört die Zellmembran multiresistenter gramnegativer Erreger

https://www.scinexx.de/news/medizin/neu...bakterien/

Lieber ein Placebo: Ritalin bringt gar nichts fürs Gehirn
Verschreibungspflichtige Amphetamine können die Motivation steigern. Doch die Leistungsfähigkeit sinkt, berichten Forschende in einer aktuellen Studie.

https://www.heise.de/news/Lieber-ein-Pl...03810.html

FRÜHE ERKENNUNG RETTET LEBEN
Sepsis – warum auch Apothekenteams Bescheid wissen sollten

https://www.deutsche-apotheker-zeitung....en-sollten

Mehr als 60 000 Hitzetote in Europa

https://www.n-tv.de/24249129

RKI-Studie belegt: Kombinierte Corona-Maßnahmen brachte Erfolg
Maßnahmen wie Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen haben laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts (RKI) wesentlich zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beigetragen. Vor allem die Kombination der verschiedenen Vorkehrungen sei ausschlaggebend dafür gewesen, dass eine mit dem Erreger Sars-Cov-2 infizierte Person deutlich weniger Menschen angesteckt habe als andernfalls, heißt es im Bericht. Wenn man sie einzeln betrachtet, haben sie eine deutlich schwächere Wirkung, sagte eine RKI-Expertin bei der Vorstellung der Ergebnisse. Für die StopptCOVID-Studie berücksichtigten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mehr als 20 nicht-pharmazeutische Maßnahmen, die zwischen März 2020 und August 2021 verordnet wurden. Dazu zählen etwa die Maskenpflicht, Schulschließungen und Abstandsregelungen. Auswirkungen der Maßnahmen auf das Infektionsgeschehen wurden anhand der Entwicklung des sogenannten R-Werts berechnet. Dieser Wert gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt. Einen besonders starken Rückgang der Ansteckungsquote stellten die Autoren für Kontakt- und Versammlungsbeschränkungen für Privatpersonen im öffentlichen Raum fest: Dadurch sei der R-Wert um etwa 20 bis 30 Prozent gesunken, schätzen sie.

Training gegen Bluthochdruck
Bringt soviel wie Medikamente

https://www.n-tv.de/24289334

Die Jagd nach der Erinnerung
Stoßwellen als Geheimrezept gegen Alzheimer?

https://www.n-tv.de/wissen/Stosswellen-...62967.html

Corona-Zahlen steigen wieder: Diese ungewöhnlichen Symptome sind Warnzeichen

Die Betroffenen zeigten häufig Anzeichen wie Kopfschmerzen, Ermüdung, Entzündungen im Hals, Heiserkeit und Niesen. Aber auch folgende eher ungewöhnliche Krankheitserscheinungen wurden von Betroffenen gemeldet:

Juckende oder gerötete Augen
Rote und wunde Finger oder Zehen
Veränderungen im Mund oder auf der Zunge durch beispielsweise Schwellungen oder Geschwüre im Mund und auf der Zunge oder auch auf der Innenseite von Mund und Lippen
Durchfall
Hautausschlag

Zitat von petrus57:
Corona-Zahlen steigen wieder: Diese ungewöhnlichen Symptome sind Warnzeichen Die Betroffenen zeigten häufig Anzeichen wie Kopfschmerzen, Ermüdung, Entzündungen im Hals, Heiserkeit und Niesen. Aber auch folgende eher ungewöhnliche Krankheitserscheinungen wurden von Betroffenen gemeldet: Juckende oder gerötete ...

Selten soviel Unfug gelesen sry.. was kommt als nächtses? Diese ganzen Symptome deuten auch auf 10000 andere Krankheiten hin ;D nun wird die Corona Angst Spirale wieder angeworfen! Der Corona Zug startet am 1.10 bis 31.3. Schuld sind aber auch die ganzen Mitbürger die einfach auf alles sch.n bei meiner Frau in der Arbeit gehen welche sogar obwohl Sie getestet Positiv sind in die Arbeit und lachen noch dabei zum glück hat meine Frau mit denen nix zu tun.

Man muss nun nicht durchdrehen aber wenn ich schon weis das ich positiv bin und Symptome habe dann bleib ich doch gefälligst paar Tage Zuhause und fertig. Die Menschheit ist ein einziger Siffhaufen manchmal wünsche ich mir tatsächlich auf einer eigenen Insel zu sein

Keine Angst petrus du bekommst es nicht auser deine Frau schleppt es ein ansonsten keine Chance ^^

Nach Kritik an Therapie
Selbst ernannte Schmerzspezialisten Liebscher und Bracht erneut abgemahnt

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/s...t-104.html

PS
Wenn man krank ist sollte man zum Arzt gehen und nicht zu irgendeinem Heiler. Der Arzt kann vielleicht eher helfen.

Zitat von petrus57:
Nach Kritik an Therapie Selbst ernannte Schmerzspezialisten Liebscher und Bracht erneut abgemahnt PS Wenn man krank ist sollte man zum Arzt gehen und nicht zu irgendeinem Heiler. Der Arzt kann vielleicht eher helfen.

Geht ja vorrangig ums Geld verdienen , das muss man immer im Hinterkopf haben.
Ist ja bei der Pharmaindustrie nicht anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von evelinchen:
Geht ja vorrangig ums Geld verdienen


Das stimmt Aber beim Arzt wird einem wohl eher geholfen. Meine Tante hatte tausende beim Heilpraktiker ausgegeben. Hatte nichts gebracht.

Zitat von petrus57:
Nach Kritik an Therapie
Selbst ernannte Schmerzspezialisten Liebscher und Bracht erneut abgemahnt

Die Übungen sind dennoch hilfreich, zumindest bewirken die bei mir einiges. Dafür zahle ich nix, weil die kostenlos zur Verfügung stehen. Wenn akut oder auch dauerhaft was ist, gehe ich trotzdem zum Arzt. Aber oft können auch die nicht helfen. Da bleiben einem ja nur die Strohhalme zum Probieren. Damit Abfinden will ich mich nicht.

Zitat von petrus57:
Nach Kritik an Therapie Selbst ernannte Schmerzspezialisten Liebscher und Bracht erneut abgemahnt PS Wenn man krank ist sollte man zum Arzt gehen und nicht zu irgendeinem Heiler. Der Arzt kann vielleicht eher helfen.

Danke für die Aufklärung, es ist unglaublich, wieviel Humbug es gibt - und es wirkt ja so kompetent und gesund. Sicher sind Dehnungen gut und etwas herumhüpfen und über ’ne Plastikrolle schubbern. Aber was sich da heute so fit und modern und allwissend gibt, das ist dasselbe wie im Mittelalter, nur an die heutige Zeit angepasst. Schade um das viele Geld der gutgläubigen Schmerzpatienten. Eine handvoll hergebrachter Übungen würde ihnen genau so gut helfen . . .

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore