App im Playstore
Pfeil rechts
46

Zitat von AnonymGirl1357:
was meinst du damit, dass ich jetzt „die mit der Narbe bin“?

Wenn du darauf so hinweist fällt es jedem auf! Vorher wäre es gar nicht sichtbar gewesen. Verstehst du? Es juckt einfach keinen, nur dich selbst. Was wäre denn, wenn dir jemand sagt/schreibt: Oh ja das sieht ja echt ganz furchtbar aus! Es gibt nix Schlimmeres!

@Gaulin Also meinst du meine Narbe ist nur bei konkretem Hinweis darauf für andere Menschen sichtbar ?

A


Narben Lasern lassen?

x 3


Zitat von AnonymGirl1357:
Also meinst du meine Narbe ist nur bei konkretem Hinweis darauf für andere Menschen sichtbar ?

Na aber definitiv!

Das ist echt jammern auf hohem Niveau. Oder steckt da etwas anderes dahinter? Willst Du Aufmerksamkeit?
Die Narbe ist nicht sichtbar. Wie oft hast Du das schon gelesen? Wenn Du sie hervorheben willst, dann lasse sie lasern. Aber danach kann es wirklich schlimmer aussehen. Kann!

Zitat von AnonymGirl1357:
@Kermit ich danke dir von Herzen für deine liebe Antwort! Es tat wirklich gut, das zu lesen! Die Narbe ist in der Mitte ner Unterlippe… der ...

Da ist wirklich nichts zu sehen.

@Kermit danke nochmals für deine lieben Kommentare …

Für mich ist das geradezu unvorstellbar, dass da nichts zu sehen sein soll, weil die Narbe für mich eben so präsent ist … Gerade auf Fotos sehe ich immer den helleren Strich, der bei manchen Lichtverhältnissen halt auch noch erhaben hervortritt …

Und dann denke ich immer dass mein Gesicht dadurch asymmetrisch wirkt

@Abendschein
Hey, danke für deine Nachricht !
Ich verstehe dein „Feedback“ durchaus - gerade auch in Hinblick darauf, was momentan auf der Welt los ist, weis ich, dass es weitaus größere Probleme gibt…

Aber mein Kopf spielt mir da echt Streiche … Ich habe die Narbe seitdem ich 2 Jahre alt bin - d.h. Eigentlich müsste man meinen, dass ich mich inzwischen an sie gewöhnt habe …
Aber ich betrauere bei jedem Blick in den Spiegel, auf jedem Foto, dass meine Lippen (deren Form ich an sich auch für schön befinde) von dieser Narbe „gezeichnet“ sind … wenn ich breiter lächle, tritt sie farblich halt noch heller/ breiter hervor …

Und in bestimmten Lichtverhältnissen sieht man einen hubbeligen Strich auf meiner Lippe …

Und ich denke immer, dass ich ohne die Narbe viel glücklicher / befreiter sein könnte …

@Gaulin

Hey, danke für deine Nachricht !
Ich verstehe dein „Feedback“ durchaus - gerade auch in Hinblick darauf, was momentan auf der Welt los ist, weis ich, dass es weitaus größere Probleme gibt…

Aber mein Kopf spielt mir da echt Streiche … Ich habe die Narbe seitdem ich 2 Jahre alt bin - d.h. Eigentlich müsste man meinen, dass ich mich inzwischen an sie gewöhnt habe …

Aber ich betrauere bei jedem Blick in den Spiegel, auf jedem Foto, dass meine Lippen (deren Form ich an sich auch für schön befinde) von dieser Narbe „gezeichnet“ sind … wenn ich breiter lächle, tritt sie farblich halt noch heller/ breiter hervor …

Und in bestimmten Lichtverhältnissen sieht man einen hubbeligen Strich auf meiner Lippe …

Und ich denke immer, dass ich ohne die Narbe viel glücklicher / befreiter sein könnte …

Zitat von AnonymGirl1357:
von dieser Narbe „gezeichnet“ sind … wenn ich breiter lächle, tritt sie farblich halt noch heller/ breiter hervor …

Du bist dadurch nicht gezeichnet. Kleine Unebenheiten und Asymmetrien machen ein Gesicht erst noch interessanter....Und in deinem Fall fällt es noch dazu wirklich niemandem außer dir selbst auf.

Zitat von AnonymGirl1357:
Und ich denke immer, dass ich ohne die Narbe viel glücklicher / befreiter sein könnte

In zehn Jahren wirst du dir denken, dass du damals (also jetzt) ohne Weiteres glücklich und befreit hättest sein können.
Jede Kleinigkeit an dir macht dich zu dem, was du bist und was dich ausmacht. Bitte steh zu dir, so wie du bist.

@ManicStreetP danke gut die tolle Antwort ! Wäre dir meine Narbe ohne den Hinweis wirklich nicht aufgefallen?

Hast du vielleicht Tipps, wie ich auf andere Gedanken komme?

Zitat von AnonymGirl1357:
Wäre dir meine Narbe ohne den Hinweis wirklich nicht aufgefallen?

Nein. Auf keinen Fall.
Obwohl ich ein Mann bin, hatte ich auch mal eine Phase, wo ich Fotos von meinem Gesicht machte, weil mich da Dinge gestört haben. Und das, obwohl es da noch gar keine Smartphones gab. Heute finde ich, das war damals etwas töricht von mir. Ich glaub wirklich, dass eine Zeit kommen wird, wo du das alles viel lockerer wirst sehen können.

Zitat von AnonymGirl1357:
Hast du vielleicht Tipps, wie ich auf andere Gedanken komme?

Wenn ich welche hätte, würde ich sie dir geben. Triffst du dich gerne mit Freunden/Freundinnen? Wenn man da gemeinsam was unternimmt, kommt man automatisch auf andere Gedanken. Versuche wirklich, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Zitat von AnonymGirl1357:
Hast du vielleicht Tipps, wie ich auf andere Gedanken komme?

Wenn eine Zwangsstörung dahintersteckt, gilt es diesem Zwang nicht nachzugeben oder zumindest das zu üben. Wenn es alleine nix wird oder neue Zwänge entstehen, würde ich mich auf alle Fälle in psychologische Behandlung begeben. Du bist noch jung, es hat sich vielleicht noch nicht lange genug gefestigt um zu gravierenden Problemen oder Belastungen heranzuwachsen. Das ist super behandelbar. Und auch um dein Selbstwert zu stärken. Das hilft dir in jeglichen Lebenslagen. Versuch es einfach mal...Das Lasern ist in diesem Fall NICHT zielführend!

@Gaulin danke für die Antwort und die Ratschläge ! Aber warum hältst du Lasern für nicht zielführend?

Zitat von AnonymGirl1357:
@Gaulin was meinst du damit, dass ich jetzt „die mit der Narbe bin“?

So jetzt bin ich die mit der Narbe im Gesicht.

lass dich zuerst bei einem plastischen Chirurgen beraten und gehe danach zu einem Psychologen. Das ist ein von Herzen gut gemeinter Rat.

Deine Lippen sind perfekt.Was sollen Menschen sagen,die wirklich Narben haben.Du hast ein Problem,was ich nicht sehe.Ich hebe Narben gesehen,die möchtest Du nicht sehen.

Zitat von AnonymGirl1357:
Aber warum hältst du Lasern für nicht zielführend?

Weil du die Narbe weghaben willst, anstatt sie zu akzeptieren. Sie schreibt ein Stück Lebensgeschichte, es ist wie ein Foto und muss gar nicht gelöscht werden. Ich persönlich finde zudem, dass so kleine Makel Wiedererkennungswert haben, etwas besonderes aus der Person dahinter machen. Weil eben eine Geschichte, etwas tiefgründiges dahintersteckt. Ich würde die Narbe behalten wollen!
Ich selbst trage eine tiefe sichtbare Narbe über der Oberlippe, unter der Nase. Ich habe Radfahren gelernt und bin gegen eine grobe Strukturwand geschliffen und anschließend ins gegenüberparkende Auto gekracht, durch die Scheibe! Es musste geschnitten und genäht werden, später wurden Fäden von innen der Oberlippe gezogen. Das das mehr als schmerzhaft war muss ich nicht erwähnen. Aber es gehört zu mir! So habe ich eben Radfahren gelernt...

Jede Narbe erzählt eine Geschichte und macht Menschen interessant.
Mir ist schon klar, dass es psychische Störungen gibt die einen auf das Aussehen fixiert aber dir sollte klar sein, dass es so viel schlimmeres gibt als eine für Andere nicht erkennbare Narbe auf der Lippe gibt.
Mit einer Laserbehandlung wirst du nicht weiter kommen, denn die kann nur das Narbengewebe verbessern aber nicht verschwinden lassen. Je eher du dich damit abfindest umso besser, denn du wirst nicht auf das von dir erhoffte Resultat kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier mal der Hals meiner Tochter...(Lymphknoten / Schilddrüse wurden entfernt, Krebs)

Da kann man leider keinen Lippenstift auftragen, damit es besser aussieht.

Aber sie hat ein Kettchen mit kleinen Perlen gefunden, welches die Narbe ein wenig kaschiert.

Die Grösse eines Makels sagt nichts über den Leidensdruck aus. Die Lippen sehen toll aus, aber eben nicht für die Besitzerin, zumindest nicht solange, bis Sie den Konflikt dahinter verstanden und behoben hat.

Zitat von Tintan:
Die Grösse eines Makels sagt nichts über den Leidensdruck aus. Die Lippen sehen toll aus, aber eben nicht für die Besitzerin, zumindest nicht solange, bis Sie den Konflikt dahinter verstanden und behoben hat.

Ja...das wurde alles schon lang und breit diskutiert in den anderen Themen.

Es geht auch darum, etwas ANZUNEHMEN, was nicht mehr zu ändern ist.
Deswegen habe ich die Narbe meiner Tochter gezeigt.
Sie geht erstaunlich tough damit um.

Alles andere spricht für mich....bei AnonymGirl für eine Wahrnehmungsstörung des eigenen Körpers...aber auch das wurde bereits mehrmals durchgekaut.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore