App im Playstore
Pfeil rechts
1308

ich hab mit meiner Mutter seit 97 keinen Kontakt mehr....is echt nicht schön sowas ...mach das beste draus das wird bestimmt schön und wenn sie versucht die schlechte Laune bei dir auszulassen dann denk dir einfach das es vielleicht auch etwas Altersstarrsinn mit dabei ist und schalte auf Durchzug ....wohnt ihr weit auseinander ?

Ich glaube auch, dass da ein bisserl Altersstarrsinn dabei ist. Sie wird aber auch von meinen Schwestern sehr verwöhnt. Und nach wie vor will sie mich klein halten. Das hat sie aber auch schon früher gemacht, die Laune an mir ausgelassen. Aber sie kann auch ne ganz lieber und fürsorgliche Mutter sein. Es sind 200 km. Seitdem ich mein Burn-Out hatte und meine Kindheit reflektiert habe, da ist halt einiges hoch gekommen. Aber da kannst ja nicht mehr mit ner älteren Dame ime drüber reden. Die denkt sich alles schön. Nur als sie es letzt zu meinem Mann sagte, dass ich gedacht habe, dass ich immer arbeite hätten müssen. Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich musste seit meinem 14 Lebensjahr arbeiten. Für meine Schulbücher, meine Kleidung, meine Klassenfahrten, Arbeitsmaterial usw. Für das was ich beruflich geworden bin, brauch ich keinem Danke zu sagen. Seit der ersten Klasse habe ich selbt für meine schuliche Bildung gesorgt.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

Ich hab schon gelesen, wie es bei dir war, da darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren.

das hört sich ja auch ganz schön hart an ....ok wenn ich sowas höre bin ich wieder froh das ich doch keinen Kontakt habe aber irgendwie ist es gleichzeitig für mich die Hölle das es so ist ...aber naja so is das Leben ...da hast du aber auch ganz schön viel erlebt Wölkchen ....

Zitat von Wolke P:
Ich hab schon gelesen, wie es bei dir war, da darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren.

ja man sollte ein Buch schreiben ...vielleicht irgendwann mal

Ach ich war einfach so ein Nachkömmling. Die hatten keine Geduld mehr für mich. Wobei ich ganz arg von ihnen geliebt wurde. Aber die kamen einfach nicht mehr mit vielem zurecht.

Ich hatte z.B. mit dem Lesen und der Rechtschreibung in der ersten Klasse Probleme. Meine Mutter wollte mit mir lesen üben. Das Fernsehen lief gleichzeitig und mein Vater meinte plötzlich auch er müsste sich einmischen. Beide redeten und schimpften auf mich ein und das Fernsehen noch dabei. Ich bekam kein Wort mehr auf die Reihe. Dann bat ich, dass ich auf den Spielplatz gehen darf, weil ich eine Pause brauchte. Gott sei Dank, ich durfte gehen. Auf dem Spielplatz war kein Kind mehr. Alle schon nach Hause gegangen. Und ich sehe die Szene noch bis Heute vor mir. Ich setzte mich auf den Berg, sah in den Himmel und flehte Gott an, dass er mir helfen soll, das selbst zu schaffen. Und ab dem Tag zeigte ich nichts mehr. Ich sagte keine Hausaufgaben mehr ich sagte nichts mehr. Ich zog mich in mein Zimmer zurück und legte los. Ich meldet mich in der Schule oft beim lesen und las mit, wenn andere Schüler lasen. Wegen der Rechtschreibung nahm sich die Lehrerin mir etwas an. Heute kann ich so betont lesen, dass Kinder mir gerne zuhören wenn ich lese. Ich bin der reinste Bücherwurm geworden. Naja und das war nur eine der Geschichten, wie ich mich selbst groß zog.
Naja und am tollsten war und ist immer der Satz: Du bist so anders wie die anderen. Damit hatte insbesondere meine Mutter Probleme. Mein Vater nahm mich so wie ich war. Das war eine tiefe Verbundenheit.

Oh ja Mel, da hast Recht.
Titel: Was sie vielleicht mit ihrem Kind nicht machen sollten. Oder 1000 Antipädagogische Erlebnisse.

Gibt es eigentlich kein Schlafmittel, was nicht abhängig macht? Mit dem man ruckzuck seinen kaputten Rhythmus wieder gerade biegt?

das is der beste Satz den du hören kannst --ich bin froh das ich anders bin ich wollte auch gar nicht wie die anderen sein....das hört sich kompliziert an --Du kannst stolz sein auf dich

Aber ich kann mich wirklich nicht beschweren. Sie beiden liebten mich sehr und gaben mir viel Nähe. Darum fiel ihnen ja auch das Los lassen so schwer, als ich älter wurde.

Zitat von Entwickler:
Gibt es eigentlich kein Schlafmittel, was nicht abhängig macht? Mit dem man ruckzuck seinen kaputten Rhythmus wieder gerade biegt?

Wenn ich das wüsste hätte ich das auch schon genommen ...ich weiss leider keins ,ausser sich früher ins Bett zu legen und sich tagsüber nicht hinzulegen-- das man Abends entsprechend müde ist ...aber da ich ein Nachtmensch bin, ist das gar nicht so leicht umsetzbar

Zitat von ichbinMel:
das is der beste Satz den du hören kannst --ich bin froh das ich anders bin ich wollte auch gar nicht wie die anderen sein....das hört sich kompliziert an --Du kannst stolz sein auf dich

Danke Mel

Ja und du hast Recht. Inzwischen finde ich es auch schön anders zu sein. Aber irgendwie ist doch jeder Mensch anders. Nur bemühen sich viele so gleich zu sein. Warum?

Zitat von Entwickler:

Oh Endwickler ist doch dein Ryhtmus durcheinander gekommen? So Mist!

Ich kenne auch kein Schlafmittel was da helfen könnte. Bei mir gibt es nur Melissengeist wenn ich nicht schlafen kann.
Wenn du Morgen bis zum Abend wach bleibst so bis ca 22 Uhr, vielleicht bist du dann wieder im Rythmus.

Zitat von Wolke P:
Aber ich kann mich wirklich nicht beschweren. Sie beiden liebten mich sehr und gaben mir viel Nähe. Darum fiel ihnen ja auch das Los lassen so schwer, als ich älter wurde.

Dann hattest du doch keine schlimme Kindheit. Ich wurde z.B. nicht geliebt, und das ist viel schlimmer. Obwohl ich großartig keine traumatischen Erlebnisse hatte. Aber diese Leere zu spüren, ist im nachhinein auch nicht angenehm. Ich hatte mich z.B. deswegen innerlich bis zum 20. Lebensjahr geweigert, meine Mutter zu umarmen. Mein Vater war wenigstens hin und wieder stolz auf mich, aber meine Mutter konnte das nicht zeigen. Das beste, was sie für mich tat, war mir ein Ausbildungsplatz zu besorgen. Danach war es aber auch gut, und als ich dann noch studieren wollte, war irgendwo schluss mit lustig. Zum Glück bekam ich Bafög.

Ja, Wolke und Mel. Heute bin ich mind. vier mal für wenige Minuten weggeknackt an dem neuen Projekt. Da ist es so ruhig, dass ich mich nicht mehr beherrschen konnte. Da ich aber sehr hellhörig bin, glaube ich, hätte ich es gehört, wenn einer vorbei gegangen wäre.

Zitat von Wolke P:
Ich kenne auch kein Schlafmittel was da helfen könnte. Bei mir gibt es nur Melissengeist wenn ich nicht schlafen kann.
Wenn du Morgen bis zum Abend wach bleibst so bis ca 22 Uhr, vielleicht bist du dann wieder im Rythmus.

Das wäre eine Katastrophe. Wenn mir an der Arbeit jemand was erzählt, würden mir dann sofort die Augen zufallen, und das ist sehr unangenehm.

Als es ganz schlimm war, habe ich mal 1,5 Liter Starkbier getrunken. Das haut garantiert um. Aber das wirkt auch genauso nach wie drei Schlaftabletten, und der Rhytmus hängt immer noch schief.

Hast Recht Entwickler, die Liebe war eigentlich das wichtigste. Vielleicht gab das auch die Kraft irgendwie das andere hin zu bekommen.

Wer weiß, wer da noch alles eingenickt ist Warst vielleicht nicht der E inzige.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann Fernsehen schauen helfen. So ein richtig langweiliger Film. Vielleicht bist aber auch nicht körperlich ausgelastet wenn du den ganzen Tag zuhören musstest.

Mein Schlafmittel war Gestern Samos. Ein Glas 0,25 und ein Uzo. Ei ich hab geschlafen wie ein Brett. Den hatte ich aber nicht getrunken, damit ich schlafen kann, sondern weil mir der Wein schmeckt. Aber ich vertrag nix mehr.

Zitat von Wolke P:
Hast Recht Entwickler, die Liebe war eigentlich das wichtigste. Vielleicht gab das auch die Kraft irgendwie das andere hin zu bekommen.

Wer weiß, wer da noch alles eingenickt ist Warst vielleicht nicht der E inzige.

Nee, es ist nur das komplette Gegenteil vom letzten Projekt. Vorher total abgesoffen in Arbeit und da soll ich mich in Ruhe einlesen. Ich weiß gar nicht, wie ich da mal ausgelastet sein soll. Vermutlich am besten, einfach mal abzuwarten.

Zitat:
Kann Fernsehen schauen helfen. So ein richtig langweiliger Film. Vielleicht bist aber auch nicht körperlich ausgelastet wenn du den ganzen Tag zuhören musstest.

Fernsehen tue ich schon lange nicht mehr so spät. Am besten ist es da noch mit online Zeitung lesen. Aber dafür fühle ich mich zu müde komischerweise. Genau. Der Geist ist müde, aber der Körper wach. Der wird aber auch nicht müde nach 5 Stunden Sport, schon gar nicht nach der Arbeit. Ganz im Gegenteil. Habe ich alles schon ausprobiert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore