App im Playstore
Pfeil rechts
1308

Gute Nacht WolkeP

ich bin zwar noch nicht müde, werde aber so langsam ins Bettchen gehen. Muß um 5.30 h, spätestens um 6 morgen raus.

Der Tag war heute recht anstrengend.
Die Anspannung der letzten Tage ist endlich weg.

Wünsche allen schöne Träume

Bis dann

Ok gute Nacht euch allen. Bis heute.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

Ist es normal das mein Freund IMMER sein Kind vor mich stellt? Ich spiel IMMER die 2. Geige.

Bin jetzt erst aufgestanden (verschobener Schlafrythmus, weil ich jetzt immer direkt nach der Arbeit schlafen gehe), aber fühle mich trotzdem total kaputt, müde und eher so üüaaaahhhh, wenn ich bedenke, dass ich in 4 Stunden wieder auf Arbeit bin

Zitat von Anthana:
Ich arbeite ja jetzt in einer Kinderfahrschule! Also die Kids kriegen vorher einen Film gezeigt mit Straßenregeln und so und ich helfe ihnen dann mit den kleinen Autos. Wo ist das Gas, wo ist die Bremse etc. Und dann muss ich aufpassen, dass die sich nicht über den Haufen fahren

Verrückt, sowas gibts? 0o
Fahren die da alle mit dem Mini-Ferrari oder gibts da auch Skodas?

In der Grundschule waren wir mal in so einer Fahrradschule mit Parcour und einer nachgestellten Straße. Am Ende gabs dann auch so einen Fahrrad-Führerschein. Das war cool

Zitat von Sonnenblume216:
Ist es normal das mein Freund IMMER sein Kind vor mich stellt? Ich spiel IMMER die 2. Geige.

Ich sags mal so: Wäre meine Mutter früher mal öfters mit mir in den Zoo oder auf den Spielplatz gegangen, anstatt mich vor die Playstation zu setzen, während sie Ihren Kerlen hinterhergerannt ist, würde ich sie heute für eine bessere Mutter halten.

ich finde schon, das ein Kind IMMER an erster Stelle stehen sollte so hab ich es auch immer gehalten und wer damit nicht klar kommt kann gehen....interessant wäre zu wissen wie alt sein Kind ist und wie oft er es sieht oder ob ihr zusammenlebt .....wieso ist das ein Problem für Dich ?

Vielleicht will sie im Mittelpunkt an erster Stelle stehen und lässt die Eifersucht hoffentlich nicht ans Kind aus.
So ich gehe jetzt einkaufen. Habe Hunger auf ne Gänse Pfanne. Wenns durch Haut im Magen ist auch wurscht. Bin ja dann zu Haus.

Zitat von EinsamBerlin:
Vielleicht will sie im Mittelpunkt an erster Stelle stehen und lässt die Eifersucht hoffentlich nicht ans Kind aus.
So ich gehe jetzt einkaufen. Habe Hunger auf ne Gänse Pfanne. Wenns durch Haut im Magen ist auch wurscht. Bin ja dann zu Haus.

Um 3 Uhr Nachts? 0o
Ich wäre ja schon froh, wenn die Tankstelle bei mir noch offen hätte (hab Hunger)

Zitat von ichbinMel:
ich finde schon, das ein Kind IMMER an erster Stelle stehen sollte so hab ich es auch immer gehalten und wer damit nicht klar kommt kann gehen....interessant wäre zu wissen wie alt sein Kind ist und wie oft er es sieht oder ob ihr zusammenlebt .....wieso ist das ein Problem für Dich ?

Niemand mag Nebenbuhler (besonders wenn die so große Kulleraugen haben )

Ich würde aber auch sagen, dass er ein pflichtbewusster Vater ist, der seine eigenen Bedürfnisse auch mal hinten anstellt.

Nebenbuhler mit großen Kulleraugen ...du sagst es am besten noch eifersüchtig aufs Kind weils mehr oder schneller Aufmerksamkeit bekommt--bei dem Thema hab ich ein riesen Brechreiz ...meine eigene Mutter war auch immer eifersüchtig auf mich ...wie kann man bloss so sein ? ...........

EinsamBerlin du hast es echt supi das bei euch noch Läden offen haben und guten Hunger ....

@Kuntergrau ich finde auch das er ein pflichtbewusster Vater ist...einer von vielen hoffentlich der es gecheckt hat das man das Kind immer hat und es wird immer das eigene Kind bleiben wird -- aber das der Partner nicht unbedingt ein Leben lang an seiner Seite sein wird ..............

Zitat von Kuntergrau:

Zitat von Anthana:
Ich arbeite ja jetzt in einer Kinderfahrschule! Also die Kids kriegen vorher einen Film gezeigt mit Straßenregeln und so und ich helfe ihnen dann mit den kleinen Autos. Wo ist das Gas, wo ist die Bremse etc. Und dann muss ich aufpassen, dass die sich nicht über den Haufen fahren

Verrückt, sowas gibts? 0o
Fahren die da alle mit dem Mini-Ferrari oder gibts da auch Skodas?

In der Grundschule waren wir mal in so einer Fahrradschule mit Parcour und einer nachgestellten Straße. Am Ende gabs dann auch so einen Fahrrad-Führerschein. Das war cool

Ich arbeite ja in einem Freizeitpark, da gibt es sowas!

Sein Kind ist mittlerweile 10 Jahre alt. Ich kenne sie seit 5 Jahren. Früher ging es ja noch. Aber seit sie älter wird geht es gar nicht mehr. Und ich verlange ja nicht das er sein Kind immer hinten anstellen soll. Das ganze Jahr über bekommt sie seine Aufmerksamkeit. Alle 2 Wochen hat er sie am WE und unter der Woche für einen Nachmittag. Aber jetzt ist sie im Urlaub bei ihrer Oma und wir hätten hätten mal 5 Tage für uns gehabt. Und was passiert? Sie ruft mitten in der Nacht an das sie abgeholt werden will weil sie da Regeln befolgen muss und damit nicht klar kommt. Hätte ich nichts dagegen gesagt dann wäre er gefahren. Obwohl wir schon fast im Bett lagen.

Vielleicht spelt da auch meine Vergangenheit mit rein. Da ich selbst Scheidungskind bin und meine Mutter mich selten an erste Stelle gestellt hat. Ich musste damals sogar ausziehen als ich sie vor die Wahl stellt entweder ihr Freund oder ich. Vielleicht komme ich deswegen damit nicht klar.

Sein Kind ist mittlerweile 10 Jahre alt. Ich kenne sie seit 5 Jahren. Früher ging es ja noch. Aber seit sie älter wird geht es gar nicht mehr. Und ich verlange ja nicht das er sein Kind immer hinten anstellen soll. Das ganze Jahr über bekommt sie seine Aufmerksamkeit. Alle 2 Wochen hat er sie am WE und unter der Woche für einen Nachmittag. Aber jetzt ist sie im Urlaub bei ihrer Oma und wir hätten hätten mal 5 Tage für uns gehabt. Und was passiert? Sie ruft mitten in der Nacht an das sie abgeholt werden will weil sie da Regeln befolgen muss und damit nicht klar kommt. Hätte ich nichts dagegen gesagt dann wäre er gefahren. Obwohl wir schon fast im Bett lagen.

ok das war schon richtig das er sie nicht abgeholt hat -weil Regeln befolgen das sollte man lernen -man kann nicht immer seinen Willen durchgesetzt bekommen und wenn doch machen die Eltern nen Riesenfehler ....weisst du denn den genauen Grund warum sie mitten in der Nacht angerufen hat ? Also muss sie bei Ihrer Mutter wo sie sonst ist kaum Regeln befolgen nehme ich dann mal an ,kommst du denn sonst mit der kleinen klar bzw akzeptiert sie dich und du sie ?

Hhm?
Mein Ex-Mann hat seine Tochter auch immer an erster Stelle stehen gehabt.mdas passt seiner Eierschleifmaschine nicht. Sie fing an zu stänkern. Er wusste auch nicht mehr weiter - es krachte nur noch zwischen Kind und Papa und die Neue rieb sich die Hände...
Das Ergebnis: unser Kind will nicht mehr hin. Sie sagt Ich habe meinen Vater verloren! Als ob er tot wäre.
Er ist stinkig, denn die Kurze hat ihm gesagt, dass sie auch wegen der Neuen nicht mehr hin will. Findet der Prinzessinnenpapa nicht so schick und jetzt herrscht da dicke Luft. Und Madame muss sich glaube ich langsam nach einem neuen Wirt umsehen.

Was ich dir sagen will: halt dich einfach da raus und bekomme deine Eifersucht in den Griff! Das ist ein Kind, herrgott! In spätestens 4, 5 Jahren wird das mit Papa eh weniger. Anstatt darüber nachzudenken, dass dir eine 10jährige einen Platz streitig macht (sie war vor dir da!) solltest du mal darüber nachdenken, wie du sie und ihn unterstützen kannst. Denn die Problematik des Kindes kommt nicht von ungefähr.

Wie hättest du dich mit 10 gefühlt an ihrer Stelle? Und - die Vorpubertät setzt ein. Er liebt sein Kind und ob er das Richtige oder das Falsche tut, steht außen vor. Die Frage ist, warum du es nicht ertragen kannst, dass du als erwachsene Frau auf ein kleines Mädchen eifersüchtig bist.

Sorry, aber da geht mir die Krempe hoch! Mein Ex hatte auch Kinder aus erster Ehe und das war manchmal echt schwer. Aber ich konnte nichts ändern. Also habe ich es einfach akzeptiert, die Kinder nett und freundschaftlich behandelt und gut war es

Lg, Anschana

Ich wink euch mal schnell ein Hallo rein
Hab Mittagspause und die ist jetzt sowas von schnell umgegangen. Bis Heute Abend.

Zitat von ichbinMel:

ok das war schon richtig das er sie nicht abgeholt hat -weil Regeln befolgen das sollte man lernen -man kann nicht immer seinen Willen durchgesetzt bekommen und wenn doch machen die Eltern nen Riesenfehler ....weisst du denn den genauen Grund warum sie mitten in der Nacht angerufen hat ? Also muss sie bei Ihrer Mutter wo sie sonst ist kaum Regeln befolgen nehme ich dann mal an ,kommst du denn sonst mit der kleinen klar bzw akzeptiert sie dich und du sie ?

Bei ihrer Mutter herscht sowieso das reinste Chaos. Normale Komunikaton ist dort nicht möglich.
Es wird immer gleich rumgebrüllt. Die beiden geraten oft aneinander. Sogar die Nachbarn haben sich schon öfter beim Vermieter beschwert. Ich hatte schon mal überlegt das Jugendamt einzuschalten. Aber dann würde ich ihr wahrscheinlich mehr schaden als nützen, und das wll ich nicht. Weil ihr Vater könnte sich nicht immer um sie kümmern. Er arbeitet in der Gastronomie.
Und das Verhältnis zwischen ihr und mir war noch nie das beste. Wir reden kaum miteinander.

Zitat von Anschana:

Hhm?
Mein Ex-Mann hat seine Tochter auch immer an erster Stelle stehen gehabt.mdas passt seiner Eierschleifmaschine nicht. Sie fing an zu stänkern. Er wusste auch nicht mehr weiter - es krachte nur noch zwischen Kind und Papa und die Neue rieb sich die Hände...
Das Ergebnis: unser Kind will nicht mehr hin. Sie sagt Ich habe meinen Vater verloren! Als ob er tot wäre.
Er ist stinkig, denn die Kurze hat ihm gesagt, dass sie auch wegen der Neuen nicht mehr hin will. Findet der Prinzessinnenpapa nicht so schick und jetzt herrscht da dicke Luft. Und Madame muss sich glaube ich langsam nach einem neuen Wirt umsehen.

Was ich dir sagen will: halt dich einfach da raus und bekomme deine Eifersucht in den Griff! Das ist ein Kind, herrgott! In spätestens 4, 5 Jahren wird das mit Papa eh weniger. Anstatt darüber nachzudenken, dass dir eine 10jährige einen Platz streitig macht (sie war vor dir da!) solltest du mal darüber nachdenken, wie du sie und ihn unterstützen kannst. Denn die Problematik des Kindes kommt nicht von ungefähr.

Wie hättest du dich mit 10 gefühlt an ihrer Stelle? Und - die Vorpubertät setzt ein. Er liebt sein Kind und ob er das Richtige oder das Falsche tut, steht außen vor. Die Frage ist, warum du es nicht ertragen kannst, dass du als erwachsene Frau auf ein kleines Mädchen eifersüchtig bist.

Sorry, aber da geht mir die Krempe hoch! Mein Ex hatte auch Kinder aus erster Ehe und das war manchmal echt schwer. Aber ich konnte nichts ändern. Also habe ich es einfach akzeptiert, die Kinder nett und freundschaftlich behandelt und gut war es

Lg, Anschana

Also als erstes möchte ich klarstellen das ich generell nichts dagegen habe wenn sie hier ist. Ich halte mich sowieso meistens raus und lasse die beiden ihr Ding machen. Mich nervt es nur das wenn sie hier ist er so gut wie gar nicht für mich da ist.
Bestes Beispiel letzte Woche: Er war mt seinem Kind bei den Großeltern im Pool. Ich rief ihn an weil ich eine echt schlimme Panik bekam und damit nicht allein fertig wurde (normalweisemache ich das mit mir selbst aus so gut es geht). Ich wollte gern das er zu mir kommt. Das hätte normalerweise wenn man gleich losgefahren wäre eine halbe Stunde gedauert. Ich musste geschlagene 1,5 Stunden auf ihn warten weil man erst noch ewig fertig baden musste
. Ich muss mich doch trotzdem auf ihn verlassen kpönnen wenn sein Kind hier ist. Oder sehe ich da was falsch?
Oder wenn ich möchte das sie um 22 Uhr im Bett liegt ist das auch falsch. Manchmal liegt sieerst um Mitternacht im Bett und ch komme gar nicht mehr dazu mit ihm Dinge zu bereden die ein Kind nicht unbedingt hören muss.

@Sonnenblume216

... und dann lese ich gerade deine Signatur und denke mir meinen Teil ....

Wer einen Mann mit Kind nimmt, übernimmt auch die Verantwortung. Und für Kinder übernimmt man generell die Verantwortung. Guckst du auch weg, wenn ein Kind auf der Straße geschlagen wird?

Du guckst nach der Mutter und deren Chaos. Was denkst du denn, ist gut für das Kind?
Dein Freund ist in der Gastronomie tätig und kann sich nicht kümmern? Kümmert er sich, ist es dir auch zu viel.
Läge dir das Wohl dieses Kindes am Herzen und wären die Zustände in ihrem häuslichen Umfeld tatsächlich so dramatisch, würdest du dich selbst freiwillig hintanstellen, um dem Kind zu helfen.
Mein Ex brachte 3 Kinder mit und er war im Schichtdienst tätig. Und? Ich hab mich mit gekümmert. Für ihn, für die Mäuse! Die konnten doch nichts dafür. Und ich habe sogar einen Weg gefunden, mit der Mutter der Kids einen Weg zu finden, der gut ist.

Das ist ein Kind! Du bist erwachsen! Und ja, du siehst da fast alles falsch! Denn man kann vieles auch auf später verschieben ... Das kann doch nicht so schwer sein, eine 10jährige mit ihren Interessen zu locken, damit ihr drei eine schöne Zeit habt. Damit sie wenigstens bei euch Harmonie erlebt, die du im Übrigen boykottierst.

Ich bin aus dieser Thematik raus, weil ich genau so ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Alles Gute Dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume, habe ich das richtig verstanden? Du willst dass er sein Kind quasi stehen und liegen lässt wenn du eine Panikattacke hast?

Des weiteren kannst du nicht verstehen dass er Zeit mit seiner Tochter verbringt wenn sie da ist und sich nicht um dich kümmert?

Aus deinen Nachrichten lese ich eine ganz große Eifersucht auf ein kleines Kind heraus.

Ich will dich nicht angreifen. Aber nicht dein Freund oder die Tochter müssen was ändern, sondern du.

Also mit 10 Jahren standen unsere Kinder auch immer im Vordergrund. Also jetzt mal von Mutterseite gesagt, wieviel Jahre in seinem Lebenszeitraum hat man den seine Kinder so intensiv. Selbst in einer Ehe steht der Lebenspartner dann hinten an. Und wenn er sein Kind so selten hat, dann will er natürlich den Tag genießen. Also ich finde das dein Partner ein ganz toller Vater ist. Manch einer lässt seine Kinder links liegen, wenn er eine neue Partnerin hat. So ein Partner würde mir dann zu denken geben. Wenn jemand sein Kind so einfach auf die Seite legen kann. Ich würde mir dann überlegen: Legt der mich am Ende dann auch irgendwann so zur Seite?
Und mein Mann steht auch nachts auf und holt seine Kids ab, wenn sie es sich doch anders überlegen und nach Hause möchten. Es geht ihnen dann aber auch nicht gut. Ich wäre sogar eher entäuscht, wenn er das nicht machen würde. Und eine Bettzeit gab es bei uns auch am Wochenende nicht. Sie mussten in dem Alter ins Bett gehen, wenn wir ins Bett gingen.
Ich glaube eher, dass dich das irritiert, weil du das in deiner Kindheit nicht so erlebt hast. Stelle dich lieber nicht zwischen die beiden, sonst verlierst du ihn vielleicht. Arangiere dich besser mit der Situation und integriere dich. Oder, mach dir an so einem Wochenende ein eigenes schönes Wochenende. Also wenn ich zwischen Partner und Kind wählen müsste, dann müsste der Partner gehen. Also Sonnenblume, ich wäre da echt vorsichtig auf deiner Stelle.

Eigentlich wollte ich mich ja ausklinken, aber eines muss ich da noch loswerden, Sonnenblume.

Wie lange denkst du macht dein Partner das noch mit? Wenn du da nicht runter fährst, trifft er eine Entscheidung zugunsten des Kindes. Denn er ist VATER. Dann musst du jemand anderen anrufen, wenn du mal wieder eine PA hast ...

Hast du eigene Kinder? Wohl eher nicht. Denn sonst könntest du ansatzweise die Liebe zwischen Eltern und Kindern nachvollziehen, die ALLES in den Hintergrund stellt. Die eigenen Interessen, etc.
das Kind hat viel mitgemacht und er will es einfach dem Kind so schön wie möglich machen. Ohne an sich zu denken.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore