App im Playstore
Pfeil rechts
1308

Ich habe gerade im Internet geschaut. Höchsten 28 Kalendertage steht da.
Also bei 280 Euro muss Schluss sein.

Zitat von Wolke P:
Mit einer Kochsendung kochen, das ist ja mal praktisch.

Bei mir gabs Gestern Lasagne. Alles hat geschlemmt. Aber da stehe ich auch ne Stunde am Herd, bevor die Lasagne im Herd ist.
Hier wird meistens gesund gekocht, wir vertragen das gar nicht anders.
Wir haben auch nur Naturjoghurt im Kühlschrank und daraus machen wir uns selbst gute Joghurts. Oder Quark.
Wenn ich zu oft auswärts esse, bekomme ich es sowas von an den Magen. Zu viel Fett, Konservierungsstoffe und co.

Ist ja auch kein Wunder. Wir mutieren hier zu Dreckfresser weil wir mit diesem ganzen Mist dazu erzogen werden. Wenn ich bei netto schon sehe was da es für ein schäbiges Zeug gibt. Oder die abgepackte Wurst wenn man die auf reißt dann stinkt es schon so wie hundescheisse. Ich habe noch irgendwo die Doku mit Tim mälzer. Der Lebensmittel Check. Oder das billige Brot von netto. Was muss da an Chemie drin sein. Ich habe mal das geholt und liegen lassen. Das wollte einfach nicht schimmeln. Ranzig. Ich hasse netto wie die Pest. Und meide es auch dementsprechend. Auswärts essen ist auch so ne Sache. Abgesehen vom beschiss. Fett und klar konservierungsstoffe. Die Lagerung usw. Das kann man doch gar nicht vertragen.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

Zitat von Wolke P:
Ich habe gerade im Internet geschaut. Höchsten 28 Kalendertage steht da.
Also bei 280 Euro muss Schluss sein.

Im Jahr ? oder pro Aufenthalt?

@Franz
Das habe ich auf der Seite von der TK gefunden:
Bei einem Krankenhausaufenthalt zahlen Sie je Kalendertag zehn Euro direkt an das Krankenhaus. Die Zuzahlung ist auf höchstens 28 Tage pro Kalenderjahr begrenzt.

@einsam

das dürfen wir alles gar nicht essen. Als meine Tochter klein war, habe ich sogar das Brot abends nach der Arbeit selbst gebacken, damit sie gesund wird. Als sie sich mit Freundinnen eine Woche lang mit Fertigkost im Urlaub ernährt hat, kam noch vom Urlaubsort der Anruf: Kauf bitte Meersalz und Salbe. Danach hat sie sie sich ausschließlich wieder mindestens 14 Tage von Mamas Küche ernährt. Da hat sie aber auch mal gemerkt, wieviel Rücksicht wir hier nehmen. Oh und noch meine kleine Vegetarierin dazu.

Mamas Küche ist die beste. Und Omas Küche noch besser.

Zitat von Wolke P:
Oh und noch meine kleine Vegetarierin dazu.

Dass vegetarische Kinder und Jugendliche kleiner bleiben, prallt wahrscheinlich immer noch an ihr ab, oder? Also bei uns in der Familie hätte es so Marotten nicht gegeben. Und mit meinen Eltern schon gar nicht.

Ich habe es ihr nicht gesagt Entwickler. Sie würde trotzdem kein Fleisch essen. Das geht einfach nicht mehr. Sie kann noch nicht einmals eine Soße essen, wo Fleisch drin war. Also bei Gulasch z.b. nur die Soße. Geht nicht.
Aber unsere Nachbarskinder sind auch von Kind auf Vegetarier und die sind ziemlich groß geworden. Das wäre das erste Argument bei meiner Kleinen. Die Mädels können kontern. Die sind ganz die Mama.
Gestern hat unsere Große uns das Auto heraus geleihert, indem sie uns überzeugte, dass es sich um eine win - win - Situation handelt. Was willst da noch sagen, zumahl sie Recht hatte.
Ich bin halt ne Verwöhnmama.
Wir sind Heute Abend zu dritt und trotzdem gibt es zwei Gerichte.
Aber dafür werde ich belohnt, indem wir immer gemütlich zusammen sitzen und das Abendessen immer noch die gemeinsame Familienzeit ist.

Zitat von Wolke P:
Ich habe es ihr nicht gesagt Entwickler. Sie würde trotzdem kein Fleisch essen. Das geht einfach nicht mehr. Sie kann noch nicht einmals eine Soße essen, wo Fleisch drin war. Also bei Gulasch z.b. nur die Soße. Geht nicht.
Aber unsere Nachbarskinder sind auch von Kind auf Vegetarier und die sind ziemlich groß geworden. Das wäre das erste Argument bei meiner Kleinen. Die Mädels können kontern. Die sind ganz die Mama.
Gestern hat unsere Große uns das Auto heraus geleihert, indem sie uns überzeugte, dass es sich um eine win - win - Situation handelt. Was willst da noch sagen, zumahl sie Recht hatte.
Ich bin halt ne Verwöhnmama.
Wir sind Heute Abend zu dritt und trotzdem gibt es zwei Gerichte.
Aber dafür werde ich belohnt, indem wir immer gemütlich zusammen sitzen und das Abendessen immer noch die gemeinsame Familienzeit ist.

Das finde ich gut vor allen Dingen die Einstellung.

Ich finde auch, ein bisserl Beglucken hat noch keinem Kind geschadet

Oder, wie meine Schwester mal sagte, um mich zu unterstützen, als meine Familie sagte, dass ich meine Kids zu sehr verwöhnte.
Es ist noch kein Kind an zu viel Liebe gestorben!

Zitat von Wolke P:
Oder, wie meine Schwester mal sagte, um mich zu unterstützen, als meine Familie sagte, dass ich meine Kids zu sehr verwöhnte.

Aber wollen wir Liebe und Affenliebe trennen

Zitat von Franz Huber:
Zitat von Wolke P:

Aber wollen wir Liebe und Affenliebe trennen

LÜMMEL

Jetzt muss ich leider aufhören,
jetzt komme ich nämlich in Bedrängnis. Gleich ist alles fertig.

Falls man sich Heute Abend nicht mehr sieht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Zitat von Wolke P:
Ich wünsche euch einen schönen Abend

dito

Ich wünsche euch ebenso einen schönen ruhigen Abend.

Zitat von boomerine:
Ich wünsche euch ebenso einen schönen ruhigen Abend.

Dir auch

Und der treueste Freund des Menschen ist die Bakterie

Ich habe Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die kenne ich Franz, die ist echt cool.
Die redet mit Charme über den Darm.

yoshi bist du noch da?

hallo Wolke

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore