Oh ne, jetzt kann ich dein Filmchen nicht hören.
Meine Tochter hat mir Gestern am Laptop mit irgendeiner Taste den Lautsprecher weg gedrückt. Also anders als ich es mache, und jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn wieder rein bekomme
Guten Morgen alle zusammen
Also einsam da geht es mir wie Mondkatze. Deinen Urschrei würde ich auch wirklich mal gerne hören.
Franz ich wünsch dir eine gute Fahrt. Komm Heute Abend wieder gut nach Hause
Mir geht es Heute Morgen auch wieder besser als Gestern Abend. Ich hatte im Zug einen netten Asylanten kennen gelernt. Er hat ein Haus in Syrien, seinen Beruf. Ein sehr gepfleger, netter Mann. Er zeigt mir Bilder von seiner Familie von seinem Land. Von der Überfahrt. Da zeigte er mir übrigens nichts schlimmes. Nein, er war fasziniert von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Auf der Flucht, sammelt er noch die schönen Eindrücke! Hat noch einen Blick für das Schöne!
Er hat zwei Brüder und seinen Schwager durch den Krieg verloren. Er berichtete mir, dass vor dem Krieg das Leben in Syrien einfach war, aber der Krieg hat alles zerstört. Das berichtete er mir aber alles erst, als wir eine Vertrauensbasis hatten. Vorher ulkten wir eher etwas rum.
Naja und wie es so ist, wenn jemand neben dem Wölkchen ist und es Wölkche es zulässt. Ich ließ den Körperkontakt zu, denn er saß wie meine Kids, die mal kurz ein bisschen oder ein bisschen mehr Kraft brauchen, press an mir. Nur das war ein bisserl viel Energie, die ich da aus mir raus ziehen ließ, denn später im Auto klappte ich fast zusammen. Aber später ging es wieder. Wandelnde Therapiestation nennen sie mich manchmal auf der Arbeit, aber da hätten 10 Wölkchen nicht genug gehabt.
Meine Adresse gab ich nicht her, aber wir tauschten unseren Handy-Nr. aus. Heute schaue ich mal, was von hier aus zu machen ist.
Er bat mich nicht um Hilfe, eigentlich ging es ihm um Kontakt, weil er ein Fremder in einem fremden Land ist.
Und was mich noch faszinierte. Der Mann merkte plötzlich meine emotionale Ausgeraubtheit beim Zugwechsel. Obwohl er in seinem eigenen Dilemma ist. Er trug mir den Koffer, sorgte für Sitzplätze und hielt mich sogar als wir im Zug standen fest.
Jetzt denkt bitte nicht sexuell, da war nix sexuelles! Auch wenn wir Männlein und Weiblein waren.
schei. Kriege.
04.11.2015 07:59 •
#4382