App im Playstore
Pfeil rechts
1308

Guten morgen, ist heute scho wieder Mittwoch und morgen gehts nochmal raus und dann ist die Woche schon wieder um?
Auf der einen Seite ist das Wetter megageil aber es müsste mal wieder kräftig regnen, die Böden sind megatrocken.

Ich fahr gleich wieder los und einen schönen Tag euch allen

Und Jeder der noch eine Lösung sucht.......

Oh ne, jetzt kann ich dein Filmchen nicht hören.
Meine Tochter hat mir Gestern am Laptop mit irgendeiner Taste den Lautsprecher weg gedrückt. Also anders als ich es mache, und jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn wieder rein bekomme

Guten Morgen alle zusammen

Also einsam da geht es mir wie Mondkatze. Deinen Urschrei würde ich auch wirklich mal gerne hören.

Franz ich wünsch dir eine gute Fahrt. Komm Heute Abend wieder gut nach Hause

Mir geht es Heute Morgen auch wieder besser als Gestern Abend. Ich hatte im Zug einen netten Asylanten kennen gelernt. Er hat ein Haus in Syrien, seinen Beruf. Ein sehr gepfleger, netter Mann. Er zeigt mir Bilder von seiner Familie von seinem Land. Von der Überfahrt. Da zeigte er mir übrigens nichts schlimmes. Nein, er war fasziniert von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Auf der Flucht, sammelt er noch die schönen Eindrücke! Hat noch einen Blick für das Schöne!
Er hat zwei Brüder und seinen Schwager durch den Krieg verloren. Er berichtete mir, dass vor dem Krieg das Leben in Syrien einfach war, aber der Krieg hat alles zerstört. Das berichtete er mir aber alles erst, als wir eine Vertrauensbasis hatten. Vorher ulkten wir eher etwas rum.
Naja und wie es so ist, wenn jemand neben dem Wölkchen ist und es Wölkche es zulässt. Ich ließ den Körperkontakt zu, denn er saß wie meine Kids, die mal kurz ein bisschen oder ein bisschen mehr Kraft brauchen, press an mir. Nur das war ein bisserl viel Energie, die ich da aus mir raus ziehen ließ, denn später im Auto klappte ich fast zusammen. Aber später ging es wieder. Wandelnde Therapiestation nennen sie mich manchmal auf der Arbeit, aber da hätten 10 Wölkchen nicht genug gehabt.
Meine Adresse gab ich nicht her, aber wir tauschten unseren Handy-Nr. aus. Heute schaue ich mal, was von hier aus zu machen ist.
Er bat mich nicht um Hilfe, eigentlich ging es ihm um Kontakt, weil er ein Fremder in einem fremden Land ist.

Und was mich noch faszinierte. Der Mann merkte plötzlich meine emotionale Ausgeraubtheit beim Zugwechsel. Obwohl er in seinem eigenen Dilemma ist. Er trug mir den Koffer, sorgte für Sitzplätze und hielt mich sogar als wir im Zug standen fest.
Jetzt denkt bitte nicht sexuell, da war nix sexuelles! Auch wenn wir Männlein und Weiblein waren.

schei. Kriege.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

Zitat von Wolke P:
Wandelnde Therapiestation nennen sie mich manchmal auf der Arbeit,

Nur ned übertreiben, aber ich kenne das. Wenn ich mich um andere Probleme kümmer, spüre ich meine eigenen nicht. Man kann sich selber dermassen vergessen, das eine Heimehr in sich selber fast unmöglich ist.

Ich denke das ich mich deswegen vor achteinhalb Jahren mich so um meine schwerkranke Frau gekümmert habe. Und so brauche ich auch Zeit für mich und meine Gefühle. auch für meine Freuden beim Bergwandern oder im Studio. Es war heute morgen wieder so schön zu trainieren. Heute habe ich mal Zirkeltraining gemacht, ist auch gut bei McFit.

Heute werde ich nicht alt, also sehr bald ins Bett gehen. Morgen gehts erst nach Nürnberg, dann Rothenburg ob der Tauber.

Ich übertreib ja net, das sagen ja andere von mir.

Ich bin inzwischen nur froh, dass das meine Kollegen einordnen können, warum sich die Kids bei mir anders verhalten und nicht eifersüchtig werden. Wobei die genauso einfühlsam sind wie ich. Außerdem ist da auch einiges an Fachwissen dabei, dass ich automatisch weiß, wie ich reagireren muss. Und dann noch der Vorteil, dass ich mit der Stimme arbeiten kann. Naja, und ein bisserl Augen ablesen. Über die Augen nehme ich ganz schnell Bezug zu einer fremden Gruppe auf. Und das Einfühlen hilft halt auch dabei.

Aber bei meiner ersten Arbeitsstelle bekam ich echte Probleme deshalb. Dadurch, dass ich zu jedem Bewohner einen individuellen Bezug aufbauen konnte, verhielten sie sich auch anders mir gegenüber. Das nahmen die Kollegen mir teilweise übel und der Vorgesetzte erst Recht.

Das ist halt das berühmte Fremdfühlen und deshalb ist das allein sein zwischendurch auch wichtig. Damit dieses emotionale ausgeraubt sein nicht ist. Damit man sich wieder selbst spürt. Hab ich aber auch erst lernen müssen, nachdem ich umgefallen bin.

Aber, wie ich lese, brauche ich dir das mit dem Fremdfühlen und wieder zu sich selbst kommen nicht zu erklären

Oh man, Rothenburg ob der Taube. Das ist so ein schöner Ort. Da will ich nochmal hin. Und Nürnberg werden wir auch irgendwann ansteuern. Davon hat meine Tochter geschwärmt.

Hast du wenigstens ein bisserl von den Orten oder musst du nur durchjagen?

Zitat von Wolke P:
Oh man, Rothenburg ob der Taube.

Das ist so ein schöner Ort. Da will ich nochmal hin. Und Nürnberg werden wir auch irgendwann ansteuern. Davon hat meine Tochter geschwärmt.

Hast du wenigstens ein bisserl von den Orten oder musst du nur durchjagen?

Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach, durch Rothenburg fliesst die Tauber. Da fehlt ein R.

Ich bin ein Näämbercherr

Je nach dem, kann ich die Orte schon geniessen

Jo, ich hab R vergessen

Besserwisser

Da gibt es guten Sekt-Sorbet auf dem Marktplatz und der Nachwächter ist göttlich. Wahnsinns guter Schauspieler!

Ich war auch schon da, ist sehr schön

Hast du auch den Nachtwächter erlebt rainbow?

Ja, war interessant ...ich mag die Stadt ganz ohne Autos ...und die schöne Stadtmauer

Oh ja, es war so still da
Das tat mir auch gut.
Den anderen Tag machten wir wieder eine Besichtigungstour und der führte uns sogar in die Hinterhöfe. Also es waren 3 tolle Tage!

Und das Essen war auch sehr lecker und es war nix überteuert.

Zitat von Wolke P:
Und das Essen war auch sehr lecker und es war nix überteuert.

In Franken isst man allgemein günstig, aber am Besten isst man rund um Bamberg.

Das ist wohl wahr, in der Buttenheimer Lowenbräu gab es vor einigen Jahren noch einen halben Liter B. für 1,80! Das muss man erstmal hinkriegen. Schäufele 5,90 Euro und ein Schnäpsken grade mal nen Euro und das aus feinstem Obst! Dietzhof ist auch ein Traum, Brauerei Alt, LK Forchheim.

hallo zusammen,

ich schließe mich hier auch mal an.
ich könnt abends um halb acht einschlafen,
und dann bin ich um 2 uhr und ab 4 uhr wach.
es ist etwas verkehrt.

bis dann petra

Zitat von petra1206:
hallo zusammen,

ich schließe mich hier auch mal an.
ich könnt abends um halb acht einschlafen,
und dann bin ich um 2 uhr und ab 4 uhr wach.
es ist etwas verkehrt.

bis dann petra

Hallo Petra,

Bist du dann unruhig? Oder einfach nur hellwach?

hallo frauke,

ja ich bin hellwach und manchmal auch unruhig.
ich bin morgens um 4 fitter als abends um 20 uhr.

Ich wach auch so gegen 4.00 Uhr auf.
Bin dann allerdings müde.
Aber unruhig und kann dann meist nicht mehr einschlafen.

Meiner der 4400ste Beitrag.
ana123-4ever
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ana123-4ever:
Meiner der 4400ste Beitrag.
ana123-4ever

Oh einsam, du packst es aber wirklich immer.

Endlich zuhause aber viel zu faul um was zu kochen. Streichwurstbrot mit Zwiebeln, dass mach ich mir gleich.
Ungesund aber mir schnuppe.............

Das gesunde Zeugs hängt mir zum Halse raus *igitt*

Immer nur Thunfischsalat oder Hähnchenbrustfilet, ich mag mal wieder Leberwurstbrot

Also soviel Sport, wie du machst, da kannst auch mal sündigen.
Ich muss jetzt kochen. Hier werde ich schon hungrig angeschaut. Die Nasen schauen so ins Wohnzimmer und dann in die Küche und dann wieder zu mir

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore