App im Playstore
Pfeil rechts
1308

Zitat von Wolke P:
Die ganze Stimmung geht jetzt grad auf mich über

Dann komm mal wieder runter

So ich bin stolz auf mich. Ruhig gesagt, was mich beim Heim kommen stört, und mich zurück gezogen. Die Kids machen ihr Chaos weg und Männe sorgt jetzt selbst dafür, dass es ihm gleich wieder besser geht. Wow, ich hab wirklich was dazu gelernt.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

Zitat von Franz Huber:
Zitat von Wolke P:
Die ganze Stimmung geht jetzt grad auf mich über

Dann komm mal wieder runter

Jo, Franz und ich guck, dass ich wieder runter komme

Ich glaube, ich bin grad wieder so drauf, weil ich am We wieder Richtung Heimat fahre für 4 Tage.
Naja die eine räumt jetzt ihr Zeug weg. Die andere macht die Küche. Und ich fahre erst Morgen Nachmittag. Dann muss ich mich jetzt nicht stressen. Das wird mich sowieso wieder mental ausrauben dieses 4 Tage. Je nachdem wie die Familie in der Heimat drauf ist.

Zitat von Wolke P:
Das wird mich sowieso wieder mental ausrauben dieses 4 Tage. Je nachdem wie die Familie in der Heimat drauf ist.

Wer das Tal 666 durchschritten hat, kriegt im Paradies ne Ehrenloge

Na, dann bin ich mal gespannt.

Aber ich hab ja schon meine Komunikationsfähigkeit und meine Retorik fürs Wochenende runter gefahren. Meinem Mund sage ich schon, dass er ruhig bleiben soll und ich mir alles denken werde.
Und wenn ich wieder midestens 5 mal am Tag hören muss, dass ich verrückt bin, weil sie meine Hochsensibilität wieder in Verrückt und in zu anders umwandeln will. Dann werde ich das auch noch überleben.
Und bei großen Familientreffen ist ja mein Mann noch dabei und ich schlafe abends bei meiner Schwester und sonntags kann ich ja noch mit meinem Männe zurück fahren, wenn ich da schon merke, dass es mir nicht gut tut.
Außerdem habe ich meine Rückfahrkarte noch nicht gebucht.

Wenn ich mich selbst lese, das sind ein Haufen offene Hintertürchen!
Müsste zu packen sein.

Zitat von Wolke P:
Und wenn ich wieder midestens 5 mal am Tag hören muss, dass ich verrückt bin, weil sie meine Hochsensibilität wieder in Verrückt und in zu anders umwandeln will. Dann werde ich das auch noch überleben.

In einem Metapher über Verrückte und Normalos habe ich mal die Geschichte vom Araberhengst und Maultier erzählt. Das Maultier konnte einfach nicht verstehen, wieso der Araberhengst an einem steilen Bergabhang scheute. Und so wollte das Maultier dem Hengst Psychopharmaka geben. Und so läuft das Spiel der Normalos und Verrückten ab.

Der Normalo fährt einen Käfer mit 24PS der Verrückte hat einen Formel1 Wagen. Und nun will der Normalo dem Verrückten erklären, wie man denn richtig Auto fährt.

In meinem Fall war es die Rolle vom braven Soldaten Schweijk, also habe ich gar nicht versucht den Normalos zu erklären, warum und wieso ich denn GESTÖRT bin. Jegliche Diskussion ist nutzlos.

Und je blöder man den Normalos kommt, umso weniger blicken sie durch.
Wieso soll Deine Familie Dich verstehen?
Bist Du einem Hund böse, wenn er keine Rechenaufgabe lösen kann, also sei Deiner Familie auch nicht böse.

lg
Franz

Franz, du findest wirklich immer tiefsinnige Worte.

Die Geschichten vom Soldaten Schweijk kenne ich auch. Die schauen wir uns auch öfters an.

Ich hätte niemals versuchen sollen, meiner Familie zu erklären wie ich ticke. Das hat meine kleine Familie hier verstanden, dass verstehen meine Kollegen, aber die eigene Familie in der ich aufgewachsen bin verstehen es nicht.

Sowas wie du haben wir nicht! musste ich mir mal auf ner Familienfeierlichkeit anhören.
Da wird ne Stärke für ne Schwäche abgetan, weil die Stärke der Kleinsten weh tut.
Dann habe ich noch die klassische Frauenrolle verlassen. Auch wieder unakzeptabel und anders, weil der Mann hat doch die Familie zu ernähren. Und die Kleinste hat so viel zu sagen, aber die Kleinste hat ja nix zu sagen. Früher hab ich mich dann einfach hinter meinen Vater gerettet. Und später 200 km weiter. Wobei, ein Teil meiner Geschwister wirklich für mich da sind, wenn ich sie brauche. Aber sie lassen mich nicht aus meiner mir zugeteilten Rolle raus.
Und meine Mutter schon mal gar nicht.

Huhu einsam wo bist du? Ich seh dich

Guten abend

Hallo Franz,
heute Abend ist irgendwie nicht viel los hier.
Alles wohl am Fernsehen schaun.

Ich schaue auch gerade. The Voice.
Da kann man auch zwischendurch nur hören

Guten Abend

ich schaue gerade Big Brother

wollte ich ja eigentlich nicht mehr, aber was soll ich sagen:
es entspannt, hihi, lach

Jetzt weiß ich auch, warum Mel kaum noch da ist. Die schaut das doch auch.

Zitat von Wolke P:

Ich geh immer in die Mediathek und guck TerraX

von Römern und Germanen, von Kolumbus oder Rudolf Diesel, TerraX ist einfach gut.

Als Kind hatte ich Micky Mouse oder meine 5 Freunde Bücher

Julius Richard Georg und Anne........... ich war immer dabei. Auf der Felseninsel oder Im Zeltlager. Beim Wanderzirkus oder im Burgverlies.

Und egal was zuhause war, bei den 5 Freunden war es schöner

Ich hab so viel gelesen, ich weiß schon gar nicht mehr was alles.
Immoment muss ich so viel Fachliteratur lesen, dass ich keine Konzentration mehr habe für meine Bücher.
Mein Jane Austen Roman Emma liegt immer noch auf dem Nachtstisch.
Dabei lese ich die gerne.

Zitat von Mondkatze:
Guten Abend

ich schaue gerade Big Brother

wollte ich ja eigentlich nicht mehr, aber was soll ich sagen:
es entspannt, hihi, lach

Ist es denn gut Mondkatze.
Hab es letzt nur mal kurz rein geschaut.
Aber es reicht, dass ich plötzlich Promi Big Brother mitgeschaut hatte.
Ein Abend haben Mel und ich zusammen geschaut und uns im Nachcafe immer wieder währendessen drüber geschrieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

ne, eigentlich ist BB völliger Quatsch.
Früher war es mal besser. DA waren die Leute da drin noch normale Leute, so wie Du und ich.
Dann kamen immer mehr komische Vögel da rein.
So halb Restaurierte, mit XXL T i t ..., möchte- gern- Schönlinge usw.

Das ist aber nur meine Meinung.
Ich schaue es, weil es teilweise echt lustig ist, aus welchen Gründen die sich da in die Haare kriegen und wie da die Hierarchien entstehen.

Damals war es noch echt witzig, als z.B. Marcel aus Köthen oder Kevin da drin waren.

Na ja. Egal.
jetzt läuft sowieso gerade The walking Dead.

Zitat von Franz Huber:
Zitat von Wolke P:

Ich geh immer in die Mediathek und guck TerraX

von Römern und Germanen, von Kolumbus oder Rudolf Diesel, TerraX ist einfach gut.

Als Kind hatte ich Micky Mouse oder meine 5 Freunde Bücher

Julius Richard Georg und Anne........... ich war immer dabei. Auf der Felseninsel oder Im Zeltlager. Beim Wanderzirkus oder im Burgverlies.

Und egal was zuhause war, bei den 5 Freunden war es schöner

Du hast timmy vergessen zu erwähnen. Ich habe sogar die originale Serie der 70er noch hier.

Zitat von ana123-4ever:
Du hast timmy vergessen zu erwähnen. Ich habe sogar die originale Serie der 70er noch hier.

gut

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore