Also ich dachte immer die Männer haben es einfacher mit der Freundschaft. Ich war und bin es immer noch ein Kumpeltyp. Kann halt Männer lieben wie Brüder. Und ne tiefe Freundschaft ist sowas wie Liebe. Darum bin ich da auch so vorsichtig bis ich mich auf eine Person ganz einlasse. Weil es verdammt weh tun kann, wenn du dann verletzt wirst.
Naja mit den Kumpels, mein Mann wusste es immer einzuordnen. Weil wie sagte er mal. Ei dir springt einer fasst ins Gesicht und macht dich den ganzen Abend an und du kriegst nix mit. Hat er recht. Will ich auch nicht mitkriegen. Will gute Unterhaltung und kein Verhältnis. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Kumpels erst mal. Also ich Kumpeltyp- Handwerkerherz durch mein Vater und meine Brüder, Hauptverdiener, ehemalige Body-Builderin (auf Männermuskel trainiert), Zuhörer. Auf Deutsch ich hab ne männliche Seite in mir. Fähig, Männer also meine Kumpels gern zu haben wie meine Brüder. Da sind nun die Frauen der Kumpels. Die kommen meist damit nicht zurecht, dass ihr Mann ein vertrautes Verhältnis zu einer Frau hat. Oder noch schlimmer, Kumpel schaut mich plötzlich an wie Frau und nicht wie Kumpel. Nur wie oben beschrieben. At Wölkche merkt das erst, wenn fast alles zu spät ist. Bum Freundschaft kaputt.
Die Freundinnen. Also wie ich bereits geschrieben hatte in nem Threat, gab es bei uns einen Rollentausch. Wenn Frauenfrühstück und co stattfand. War at Wölkche am arbeiten. Und wenn at Wölkche abends ausgehen konnte, dann musste Frau auf die Kinder aufpassen. Und wenn dat Wölkche ständig nur Freundin für die schlechten Zeiten war und in den guten Zeiten links liegen gelassen wurde. Und dat Wölkche sich darüber äußerte, wars Wölkche wieder alleine.
Was meinst, wie oft ich neidisch die amerikanischen Filme geguckt habe wie Sex in the City und Friends. Sowas hatte ich mir immer gewünscht. Ich bin jetzt so froh, dass ich außerhalb der Familie wenigstens eine Seelenverwandte gefunden habe. Wobei ich diese auch schon beinahe verloren hätte, weil ich ja nie ungemütlich werden, wenn man mir absagt.
Einsam in Berlin, wir Frauen haben es nicht leichter. Nein, nein.
25.07.2015 16:11 •
x 1 #364