App im Playstore
Pfeil rechts
1308

Seit über 2 Stunden Herzstolpern Atemprobleme beim tief Luft holen Schmerzen im Arm und an Schlaf ist nicht zu denken. Dabei bin ich müde...
Achja und trockener Hals.

Habe auch seit 4 Stunden eine sehr schlimme Panikattacke....habs heute in der früh schön gemerkt dass es nicht mein Tag ist. Und jetzt habe ich Atemnot....auch das Gefühl nicht richtig durch atmen zu können....Herzrasen...Herzstolpern...das volle Programm. Hätte jetzt eigentlich um 5 in die arbeit müssen....aber geht beim besten willen nicht. Und das mit dem Halskratzen hab ich auch....bin die ganze zeit am husten. Kommt aber bei mir von der Klima in der arbeit. Bin total am ende....aber kann nicht schlafen....du bist nicht alleine....Lg

A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3


Also ihr seht ja, hier ist was los und was tue ich, ich schlafe
Jetzt sollte man denken, dass ich besonders Leistungsfähig bin mit meinem regelmäßigen Schlaf, aber Peifendeckel. Hirn ist matschig. Anscheinenden hat sich mein Körper nach der langen Zeit der Schlaflosigkeit an den wenigen Schlaf gewöhnt. Hatte ihn ja auch immer an Wochenende nachgeholt. Und am Tag konnte ich auch mal die Augen zu machen, weil ich nachts meine Arbeit geschafft hatte. Da ist echt was dran, wenn man diese Schlaflosigkeit akzeptiert und damit lebt, arangiert man sich irgendwie damit.

@Biene und Sonnenblume,
mein Kopf wollte Gestern auch andauernd anfangen mit den kreisenden Gedanken. Hat richtig einen Aufhänger gesucht. Und der ist sehr Finderich, Herz wollte andauernd anfangen. Zog sich schon zusammen. Und mein Mann hat noch diese Serie 100 oder wie sie heißt angefangen zu gucken. Und dann ging hier noch die Sirene los und Ambulanz und Feuerwehrauto war zu hören, und Tochter war unterwegs. Ich schimpfe andauernd darüber, dass ich so matschig bin durch die Sonne, aber ich glaube, dass war Gestern mein Glück. Mein Körper hatte noch nicht einmals Kraft mit meinem Kopf mitzumachen. Danke, lieber Körper!
Und irgendwann hatte der Kopf akzeptiert, dass ich mich nicht reinsteigern werde. Und plötzlich konnte ich ich mich herlich über diese Serie aufregen. Dass man 100 pupertierende, teilweise kriminelle Kids auf die Erde schickt, die dann den Rest der Menschheit retten soll. Und Erwachsene im Weltall nicht bezweifeln, dass wenn pupertierende Kids verboten bekommen, ihre Armbänder auszuziehen, sie es dann vielleicht erst recht tun werden! Und meinen, die sind jetzt wirklich alle plötzlich gestorben. Verrückt, normal hätte mir an so nem Abend der Film noch zugesetzt, statt dessen hat er geholfen!
Ich drücke euch die Daumen, dass es euch auch bald besser geht.

Danke. ..bei mir ist das immer phasenweise....manchmal kann ich problemlos einschlafen...dann wieder nicht.
Bin dann heute um 6 Uhr morgens völlig kaputt eigeschlafen und seit 9 bin ich wieder auf. Bin total nervös....und dann der Druck im Magen...hab jetzt gleich nen Termin bei meinen Arzt und lass mich krank schreiben.....wir haben zur Zeit ziemlichen stress in der arbeit....vielleicht ist das auch ein auslöser

Hallo bine,
das kann gut sein, dass das der Auslöser ist. Dann tu dir auch selbst den Gefallen und denk nicht an die Arbeit wenn du krank geschrieben bist. Sonst hast doch keine Erholung.

So irgendwann dann doch mal 5 Stunden geschlafen. Aber besser ist es nicht. Herzstolpern geht zwar, aber nach wie vor das Gefühl nicht richtig tief einatmen zu können. Was kann ich denn machen damit esbesser wird? Oder soll ich mal zum Arzt und das schildern?

Warst du noch nicht damit in Behandlung Sonnenblume?

Hallo Sonnenblumen
Habe das gleiche wie du...Sitz gerade im Wartezimmer....und habe riesen Panik dass es was schlimmes ist.
Hast du sehr viel Stress in letzter zeit?
Das habe ich....und dann meldet sich der körper. Auch wenn man oft weiss woher es kommt...hilft es oft nicht. ..und man ist am verzweifeln

Musst du etwa so im Wartezimmer sitzen? Mich hat man damals in ein Nebenzimmer gelassen. Also das Zimmer mit der Ausruhliege und mir nicht noch ein Wartezimmer zugemutet. Bin sogar manchmal vorgezogen worden. Und ich bin kein Privatpatient. Das kann doch nicht sein, dass du so im Wartezimmer sitzen musst. Gehts wenigstens einigermaßen.

Naja doch ich bin in Behandlung. Aber im Moment muss ich fast 2 Monate ohne Termin beim Psychologen auskommen, weil der so lange Urlaub hat. Und mein Hausarzt ist auch im Urlaub 1 Monat lang. Eigentlich hätte ich nachher einen Termin beim HNO Arzt, aber Auto ist in der Werkstatt und ich weiß nicht wie ich da hin kommen soll...

Ja ich hab die letzten Tage mehr Stress als sonst.

Zitat von Wolke P:
Musst du etwa so im Wartezimmer sitzen? Mich hat man damals in ein Nebenzimmer gelassen. Also das Zimmer mit der Ausruhliege und mir nicht noch ein Wartezimmer zugemutet. Bin sogar manchmal vorgezogen worden. Und ich bin kein Privatpatient. Das kann doch nicht sein, dass du so im Wartezimmer sitzen musst. Gehts wenigstens einigermaßen.


Ich kenn das auch. Muss auch immer im Wartezimmer sitzen in dem Zustand. Manchmal sogar 1 Stunde...das ist echt nicht schön.

Ich bin schockiert. Und mein Arzt ist ein Allgemeinmediziner. Ich meine, wenn man kurz vor dem umkippen ist, wird man doch auch auf diese Liege geschickt. Ich fass des jetzt grad nicht.

Mein ehemaliger Allgemeinarzt hat auch generell alles bei mir auf die Psyche geschoben. Wenn ich irgendwas hatte kam es von der Psyche ob es nun stimmte oder nicht. Überwiesen zu anderen Ärzten hat er auch nicht, um z.B. zu gucken ob die Lunge in Ordnung ist. Selbst um das röntgen meiner BWS musste ich betteln. Im Endeffekt kam eine Skoliose raus und ich durfte mir trotzdem nach der Untersuchung bei der Auswertung anhören: Na sehen Sie ich wusste doch da st nichts.
In dem Moment war ich echt schockiert und suchte mir einen neuen Arzt.

Also das tat mein Arzt auch ne zeitlang. Mein Kind hatte Kreislaufprobleme, da waren meine Pannikataken schon viel weniger und da wurde gesagt, das ist bestimmt wegen deiner Mutter. Sie hatte totalen Eisenmangel. Da war ich auch sauer. Als ich das hörte. War auch damals nahe dran zu wechseln. Aber jetzt gehts, ich gehe aber auch selten zum Arzt. Vielleicht hatte ich aber auch damals die Vorzugsbehandlung, weil die Ärztin, die in der Praxis angestellt war, hatte auch die Voranzeichen des Burn Outs übersehen. ich hatte Dauerkopfschmerzen, kam außergewöhnlich viel, vertraute mich ihr auch einmal an, dass ich das alles nicht mehr packe. Da hatte ich noch keine Panikatacken. Und sie, statt mir zuzuhören und zu handeln, erzählte mir immer all ihre Sorgen. Ich bin oft da raus gegangen und hab vergessen, warum ich gerade da drin war. Und hatte ihr Päckel dann auch noch mit raus genommen. Sie hatte mich dann auch nicht behandelt als der Zusammenbruch kam sondern der Arzt der Praxis. Selbst wenn ich mit einer Grippe kam, sie nahm mich nicht mehr als Patientin.

Oh man das geht ja gar nicht. Was sich manche Ärzte erlauben...
Ich hab jetzt einen gefunden der auch mal nachguckt woran es liegen könnte.

Das dachte ich im nachhinein auch, aber damals war ich so gepolt, dass ich für dieses Vertrauen noch stolz war und vollkommen übersah, dass ich übersehen wurde.

Bin echt total fertig von der Nacht. Bin nur am heulen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Versuch doch mal dich hinzulegen und einen schönen Film zu gucken. Nichts aufregendes, so ne Komödie oder so. Die lenkt dich vielleicht ab und du kannst dadurch schlafen. Am besten machst du dir es ganz gemütlich mit einem richtigen Kissen und Decke oder sol

Ohje mein Laptop hoppst wieder, deshalb kommen manchmal komische Wörter wie sol

@ sonnenblume.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore