App im Playstore
Pfeil rechts
1308

Zitat von Anschana:
Ich habe mal gelesen, dass es am Besten ist, wenn man gegen 21:30 schlafen geht und gegen 6:00 wieder aufsteht.

Das ist viel zu lang, wenn man tatsächlich die ganze Zeit schläft. Mein Optimum sind 6,5-7 Stunden.
Heute Nacht habe ich wegen der Hitze insgesamt nur 2 Stunden geschlafen und war trotzdem fit.

Das ist bei mir auch komischerweise. Selbst wenn ich ne Nacht vorher durch gemacht hab. Nach zwei Stunden Schlaf bin ich fit. Aber nur bei dieser Hitze.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

Huhu alle zusammen. habt ihr noch das Thema Schlafenszeit? Irgendwann hab ich aufgehört zu überlegen, wieviel Schlaf ich brauche. Manchmal hauts mich um, dann schlafe ich um 8 Uhr ein und schlafe bis zum wecken. Ein anderes mal bin ich froh, wenn ich 4-5 Stunden schlaf bekomme. Ich habe aufhört darüber nachzudenken. Hilft ja nix. Kann ich nicht schlafen, kann ich nicht schlafen. Wenn ich dann noch über das Arbeiten am anderen Tag nachdenke, dann werde ich noch angespannter und kann erst recht nicht schlafen. Daher habe ich einfach aufgehört darüber zu denken. Es kütt wie es kütt.

Huhuu,

noch jemand wach ? Bin heute total müde ins Bett gegangen und eben wieder aufgewacht Ich mach mir voll den Kopp wegen des Urlaubs. Wir fliegen heute weg und weiß nicht, ob alles gut wird. Ich mach mir so viele Sorgen ... wir waren heute mit Freunden essen und ich habe gemerkt, daß mir das ganze Gerede usw. irgendwann regelrecht auf die Nerven geht ... dann würde ich am liebsten gehen und in Ruhe was lesen.
Hoffentlich läuft im Urlaub alles glatt, ich bin halt momentan nicht so gesellig - ich hoffe, die anderen haben dafür Verständnis.

Ich habe das Gefühl, selbst mein Freund kann mich nicht verstehen - er sagt, ich soll mich entspannen, also so, wie er entspannt (Weggehen, viele Leute treffen), aber das ist für mich pure Anstrengung.

Puh, ich hoffe, ich kann wenigstens noch etwas schlafen.

sind alle schon in ?

Zitat von Wolke P:
:huhu: sind alle schon in ?

Neieieiennn... gibt auch nicht wirklich welchen... statt dessen wie immer wach mitten in der Nacht....

Urlaub? Schön wär's! Ich war auch wach... schlafe in letzter Zeit wieder kaum, wohl wegen der Hitze, aber ich hab' dann immer keine Lust, den PC anzumachen.

Zitat von juwi:
Urlaub? Schön wär's! Ich war auch wach... schlafe in letzter Zeit wieder kaum, wohl wegen der Hitze, aber ich hab' dann immer keine Lust, den PC anzumachen.

Ich habe aufgehört, mir Gedanken darüber zu machen warum ich schlafe oder auch nicht, seit dem bin ich diesbezüglich viel entspannter schlafe im Allgemeinen auch besser. Aber mehr als 3-4 Stunden sind es meist nicht. Ich versuche nicht krampfhaft einzuschlafen, wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Ich stehe dann auf - oder gehe gar nicht erst ins Bett - mache irgendetwas. Wenn ich im Bett rumliege fange ich nur wieder an, mir Gedanken darüber zu machen, dass ich doch schlafen muss dann wird alles noch schlimmer.

Auch wenn es jetzt definitiv nicht Nacht ist, schreibe ich mal weiter

Ich fahre zwar noch mal ein paar Tage weg, allerdings in eine gewohnte Umgebung es ist immer ein bißchen Haushüten damit verbunden. Gerne würde ich mal wieder richtig weg, neues sehen machen. Eigentlich ist es schon Urlaub, wenn ich da mal so RICHTIG drüber nachdenke... Habe mir gestern Nacht Radrouten raus gesucht, damit ich mal andere Runden fahre... also auch was Neues... freu mich drauf... erstmal muss ich allerdings vorarbeiten, damit ich überhaupt weg kann, ist ja immer so...

Genau. Wenn ich krampfhaft versuche zu schlafen geht das erst recht nicht. Das ist nämlich Zeit Verschwendung. Dann mache ich was in der Bude oder am PC oder gehe einkaufen.

Ei ich trau es mich ja grad gar nicht zu schreiben. Ich kann zur Zeit schlafen. Denke abends, jetzt wartest du noch, bis jemand kommt und dann fallen mir die Augen zu. Ist das Geheimnis vielleicht... Nicht schlafen zu wollen? So wie die Kids, die unbedingt Sylvester mitfeiern möchten und sonst nie einschlafen, aber dann an Sylvester mitten auf dem Boden schlafen?
Ach wenn das Geheimnis so einfach wäre. Und wisst ihr was noch gemeiner ist. An die blöden Alpträume kann ich mich jeden Morgen erinnern. Aber zur Zeit scheine ich einigermaßen gut zu träumen und ich kann mich nicht erinnern. gruml.

@ Berlin,
das habe ich auch in meinem Buch: Sorge dich nicht lebe gelesen. Man schläft mehr als man denkt steht da. Und man soll sich beschäftigen statt krampfhaft zu versuchen, einzuschlafen. Darum fing ich auch an abends meine Mails zu beantworten, Hausarbeit erledigen usw. Dann hat man wenigstens den Tag um sich ein bisserl hin zu legen.

Ja genau so sieht das aus. Ich kann zwar nicht schlafen aber dafür mache ich am PC und um zwei gehe ich ganz gemütlich in aller Ruhe einkaufen. Wenn ich dann immer noch nicht pennen kann hilft nur noch der große Holz Hammer für die örtliche Betäubung.
Auf fb ist Grad nix los und bei jappy auch nicht.

Im Moment könnte ich nicht schlafen, selbst wenn ich müde wäre: Gegenüber ist Sperrmüll und die ganze Nacht werden rumänische Schrotthändler mit viel Radau drin rumwühlen, was da raus holen oder draufschmeißen. So wie immer in diesem Assi-Viertel. Letztes Mal rissen die einen Kühlschrank auseinander, nahmen nur den Motor mit, und die ganze Kühlflüssigkeit lief auf die Straße... Und sich dann über Pegida wundern...

Hallo, ich hab mich irgendwie daran gewöhnt manchmal ewig nicht einschlafen zu können. Aber wenn ich so wie heute weiß ich muss um 7 aufstehen und kann ewig nicht einschlafen dann kotzt mich das schon mächtig an...

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo, ich hab mich irgendwie daran gewöhnt manchmal ewig nicht einschlafen zu können. Aber wenn ich so wie heute weiß ich muss um 7 aufstehen und kann ewig nicht einschlafen dann kotzt mich das schon mächtig an...

Denk nicht darüber nach, das setzt Dich nur unter Druck verschlimmert die Situation. Mach irgendetwas Entspannendes, Schnulze ansehen (wenn Du so was magst), Badewanne, nette Musik hören... Mir fallen häufig beim lesen die Augen zu, weil die dann schon müde sind... oder Hörbuch hören, finde ich auch gut...

Zitat von EinsamBerlin:
Ja genau so sieht das aus. Ich kann zwar nicht schlafen aber dafür mache ich am PC und um zwei gehe ich ganz gemütlich in aller Ruhe einkaufen. ...

Wo gehst Du denn um 2h nachts einkaufen? Am Bahnhof evt.?

Haha Nein um Gottes Willen. Reichelt hat hier rund um die Uhr auf. Da ist es ruhig und leer. Dann kann ich ganz entspannt und in aller Ruhe durch die gänge schlendern. Ohne Hektik usw. Kann eh nicht pennen also mache ich mich gleich los.

Das wäre wohl auch der Supermarkt meiner Wahl... Bei mir in der Nähe sind 2 Märkte, die bis 24h geöffnet sind, der nähere ist immer gut besucht, nichts mit Ruhe leeren Gängen... alles Nachtschwärmer hier...

Viel Spaß beim Kochen guten Appettit!

Ich mach mir nun noch einen Ingwertee dann wander ich mal mit 'nem Buch Richtung Bett. Klingelt Dein Wecker denn morgens oder kannst Du lange schlafen? Oder Dich tagsüber hinlegen? Ich muss morgens raus (meist zum Glück nicht so furchtbar früh), tagsüber schlafen geht auch nicht, ich lege mich allerdings bei schönem Wetter zwischendurch mal irgendwo in die Gegend döse ein wenig. Einschlafen geht dann aber auch nicht, habe Angst, dass ich von den Mauern plumpse... ... ich rede im Schlaf...oh weia...
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke dir. Nudel Wasser sitzt schon. Der Markt hier hat rund um die Uhr auf. Na ich habe mal am Tag Zeit kurz ein zu dösen. Dann reicht mir aber auch ne Stunde. Im Schlaf reden ist bestimmt interessant. Da hast Publikum ohne es zu merken. So muss aufpassen wegen Hackfleisch. Nicht das es an brennt. Beim futtern entweder dirty harry glotzen oder whats up dad. Oder ich Futter auf dem Balkon.

Ist da jemand? Hallo? Mam bist du das? Hallo? Wer ist da? Dann rufe ich eben die Polizei...

ich glaube ich schaue zu viele Filme.

Zitat von EinsamBerlin:
Ist da jemand? Hallo? Mam bist du das? Hallo? Wer ist da? Dann rufe ich eben die Polizei...

ich glaube ich schaue zu viele Filme.

Alles gut bei Dir?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore