Wolke P
da hast schon recht, am Tag passiert auch viel. Hier ist schon zweimal die Sparkasse am Tag überfallen worden. Und es ist so ein kleiner Ort. Am besten denkt man wirklich nicht drüber nach. Mir habe die Nachbarkinder in meiner Kindheit immer viel Angst eingejagt. Geschichten vom Buh-Mann hinterm Haus usw. Am Tag war ich immer unter Menschen. Ich hatte eine große Familie und einen großen Hund. Aber in der Nacht, da kam die Angst vor dem Buhmann. Wenn meine Geschwister das Fenster dann abends aufmachten, lauschte ich, ob der Buhmann nicht kommt. Sagen hätte ja nix genutzt, bin ja nicht ernst genommen worden als Kind. Bei mir musste auch immer die Tür zum Wohnzimmer auf sein. Später hatte ich dann endlich geschafft, dass mein Hund mit mir ins Zimmer durfte. Ich bekam eine Bettcouch und er lag immer an meinen Füßen. Da war endlich die nächtliche Angst weg. Diese Angst verfolgt mich bis ins Erwachsenenalter. Auch wenn ich weiß, dass ich so zuschlagen kann, dass meinem Selbstbehauptungstrainer der Brustkorb durch den Schutz weh tat. Aber der Kerl hat mich aber auch erschrocken.
13.07.2015 19:32 • x 1 #161