App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Nee, drohende Kleiderschränke mag ich auch nicht.
Dachte die gibt es nur im Rotlichtviertel ...

Zitat von Leseratte52:

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Zitat von Franz_Josef:
Zitat von Leseratte52:

Die wahr gewordene Villa Kunterbunt im Kleiderschrank

Ne, wie lange würde ich denn da meine Kleidung in den Schrank bringen? Und ne Stunde vorher aufstehen, um meine Kleidung zu entpacken. Und vor allem, wüsste ich nicht was wo drin ist. Die Lösung Weniger ist manchmal mehr. Hab wieder den Beweis

@Leseratte52

Ich habe Gestern gegen mein Prinzip weniger ist manchmal mehr vertoßen

Hab nur ein Kleid für die Abschlussfeier meiner Tochter benötigt. 5 tolle Kleider und ich war voll auf Wolke 7. Alle standen mir, und dann hab ich dann doch ein zweites gekauft
Das Zweite kann ich aber öfter anziehen, ist für jede Gelegenheit.

Also weniger ist manchmal mehr fällt manchmal schwer. Ich gebe es zu.

Hohoho an alle Smartphone-Besitzer.
Heute war mein nostalgisches Klapphandy der Star unter den Handies.
Ist ne Sonderedtion und so richtig hübsch. So mädelhübsch
Ich musste es mit in den Eßraum nehmen, weil ich mir immer noch keine neue Armbanduhr gekauft habe. Und auch mit in den Ruheraum.
Wie ich vom Tisch ging oder es liegen ließ, hatte wieder eines der Damen mein Handy. Sie mussten es unbedingt festhalten, als wäre es der größte Schatz. Dann schauten sie, das Bildchen innen drin. Ist ne Frau, die sich nach Jahreszeiten verändert. Jetzt halt ein Winterbild. Nächste Begeisterung. Die waren auf mein Handy wie ein Deiwel of a arm Seel
Also morgen gehe ich zur Kollegin und werde mal angeben. Was ich für ein tolles Handy habe Kann sie mit ihrem teuren Handy nicht gegen anstinkern.

Ok, wenn ich demnächst wieder da stehe und nicht weiß wann der Zug fährt. Wie der Weg verläuft und wo man am besten in einer fremden Stadt essen kann. Dann stehe ich wieder da und denke. Hm, ich sollte mich doch vielleicht damit anfreunden...
Aber warum muss man immer auf dieser Scheibe rum fingern.

Zitat von Wolke P:
. Hm, ich sollte mich doch vielleicht damit anfreunden...

Ob jetzt die Finger in der Nase, oder denk mal an den Jogi Löw, die Finger an dem ...
Finger müssen fingern, Langfinger müssen klauen = Kleptomanie
Stinkefinger müssen in die Luft

Wir Menschen müssen eben fingern

Es liegt daran, dass Adam über den Finger erweckt worden ist

Aber wenn nix zum fingern da ist ist auch doof.

Zitat von Wolke P:
Ok, wenn ich demnächst wieder da stehe und nicht weiß wann der Zug fährt. Wie der Weg verläuft und wo man am besten in einer fremden Stadt essen kann. Dann stehe ich wieder da und denke. Hm, ich sollte mich doch vielleicht damit anfreunden...

Wenn du nicht weißt wann der Zug fährt dann schau auf den Fahrplan. Wer kein Handy hat der tut das automatisch, daß er guckt wann was zurückfährt, bevor der den Bahnhof verläßt, und wenn er woanders ist, dann geht er halt am Bahnhof und denkt sich: Irgendwas wird schon fahren. Und wirst lachen, das tut es auch. Ob du das vorher weißt oder nicht.

Wo man am besten in einer fremden Stadt essen kann, das weiß doch ein Smartphone auch nicht. Das ißt doch nix. De gustibus ist bekanntlicherweise disputandum. Das kann man doch SELBER rausfinden. Einfach da reingehen wo man denkt: Oh, das gefällt mir.
Wenn es dir dann doch nicht gefallen hat, ok, das nächste Mal weiß man zumindest schon einmal, wo man NICHT essen möchte.

Wie der Weg verläuft, das kannst du doch auch selber entdecken. Ich liebe das. Kleine Wege verfolgen, schaun wo die hingehen, und so immer neue Plätzchen entdecken. Mit dem Phone ist es fad, da folgt man einer vorgegebenen Strecke und aus.

Man bringt sich um das Abenteuer des Lebens. Das ist doch der Zweck beim Wegfahren: Ich will was NEUES entdecken. Also ENTDECKEN, nicht vorgegebenen Pfaden folgen.

Klar geht es mit Handy oft einfacher und vor allem schneller, aber will man das wirklich? Ich erinnere hier an dieses Märchen wo sich einer gewünscht hat, die unangenehmen Stellen in seinem Leben einfach überspringen zu können, wie wenn man am Kassettenrekorder vorspult. Ja da hat der eifrig gespult und gespult wenn ihm was nicht gepaßt hat ... und fupp war er alt.

Glück ist eine Sammlung von Augenblicken. Von echten, wahrhaft erlebten Augenblicken.
Deren hat ein Handybesitzer nicht mehr viele. Der blickt ja nur noch in dieses giftige kleine Viereck rein.
Denkts mal drüber nach.

Zitat von Leseratte52:
Glück ist eine Sammlung von Augenblicken. Von echten, wahrhaft erlebten Augenblicken.
Deren hat ein Handybesitzer nicht mehr viele. Der blickt ja nur noch in dieses giftige kleine Viereck rein.
Denkts mal drüber nach.

Auch ohne nachzudenken kann ich deine Sicht absolut verstehen. Du hast durchaus recht.
Jedoch liegt es wohl am Smartphonekäufer, oder er sich als Handybesitzer oder als Handybesessener oder gar Smartphonezombie (Smombie ) aufführt. Für mich ist ein Smartphone zu einem wichtigen Bestandteil des Tages geworden. Zum Glück aber mit einer Taste zum ausschalten, einer Anderen zum Stumm schalten, eine Dritte lässt nur die Leute ran, die mir jetzt gut tun.
Auch; ich (niemand) bin nicht so wichtig, dass ich ständig erreichbar sein muss. Und wäre ich es, würde mir ein Assi dafür bezahlt...

Ja, die Exklusivrechte. Nicht umsonst habe ich jetzt eine Flat, wo ein gewisser Herr in Reha ist Ich kann auch schon so richtig schnell sms schreiben.

Also meine Kolleginnen und meine Schwestern wollten ja auch, dass ich ein Smartphone anschaffe. Wegen dieser Whats App Gruppen. Aber ich wollte das nicht. Sie haben meine Telefonnummer, meine Mailadresse und meine Handy-Nummer. Manche auch meine Dienstnummer. Handy wissen sie, ich schaue nicht immer so drauf. Oft muss ich es suchen. Gut, dass ich es nie auf stumm habe und darauf schaue, dass es immer geladen ist.

Also noch bleibe ich meinem Klapphandy treu. Allerdings können die modernen Handies teilweise meine Bilder nicht öffnen und meine Smilies kommen etwas merkwürdig an. Bei mir sind sogar nur die Striche von Smilies zu sehen. Aber selbst diese Funktionen weiß ich nicht alle.

So musste Daishö mich z.B. erinnern, als ich ihm von Frankreich schrieb, dass ich vielleicht im Handy einen Foto hätte. Huch stimmt ja. Und plötzlich entdeckte ich die Bilder von der Fortbildung von vor drei Jahren. Huch, hier sind sie! und Aha, so kann man sie öffnen

Also, so ein Teil lohnt sich nicht für mich. Da brauche ich erst Mal Zeit und Geduld. Und das habe ich nicht mit Technik.

Zitat von Wolke P:
So musste Daishö mich z.B. erinnern, als ich ihm von Frankreich schrieb, dass ich vielleicht im Handy einen Foto hätte. Huch stimmt ja. Und plötzlich entdeckte ich die Bilder von der Fortbildung von vor drei Jahren. Huch, hier sind sie! und Aha, so kann man sie öffnen

Tja, ab und an sind Freunde doch zu was nütze...

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Tja, ab und an sind Freunde doch zu was nütze...

Stimmt! Aber nicht nur ab und an

Jeden Morgen wach ich auf und bin total unruhig...merke wie die Panikattacke kommt ...kontrolliere mein Herzschlag und laufe hin und her. Momentan ist das alles so eine Qual das ich ständig heulen könnte

Hallo @barca1985
die Unruhe kommt,weil du quasi darauf wartest.
Du bist mit deinen Gedanken zu sehr bei der Angst,bei den Symptomen.
Dadurch das du zusätzlich noch so auf deinen Herzschlag achtest,verstärken sich die Symptome.
Somit schaukelst du die Angst selbst hoch.
Konzentriere dich auf andere Dinge..kennst du Skills?
Andere Dinge die dich beruhigen?
Liebe Grüße

Also ich hab ja nicht dran geglaubt, aber neulich ging es mir auch ziemlich mies, wenig geschlafen gehabt da krieg ich dann auch gern einmal so blöde Zuständ, aber statt rasch nach Hause zu fahren wie früher bin ich in 'ne Apotheke rein und hab mir Bachblüten Rescue-Tropfen gekauft.
Ja und tatsächlich, mir wurde augenblicklich leichter, später nochmal vier Tropfen und dann hab ich aufparliert im Englischkurs aber hallo.
Vielleicht würden die dir auch helfen, @barca1985

Zitat von enten:
Hallo @barca1985
die Unruhe kommt,weil du quasi darauf wartest.
Du bist mit deinen Gedanken zu sehr bei der Angst,bei den Symptomen.
Dadurch das du zusätzlich noch so auf deinen Herzschlag achtest,verstärken sich die Symptome.
Somit schaukelst du die Angst selbst hoch.
Konzentriere dich auf andere Dinge..kennst du Skills?
Andere Dinge die dich beruhigen?
Liebe Grüße

alles schwer momentan, obwohl ich das seit 7 Jahren bereits habe und schon mehrere Jahre gut damit kla kam (aufgrund Therapie etc).

Aktuell kann ich nicht mal mehr arbeiten gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Vor allem kommt irgendwann die Angst vor der Angst. Oder die Angst kommt schon fast aus Gewohnheit.

Ist nicht leicht, das Ganze zu unterbrechen, aber die Suche nach dem richtigen Weg für einen selbst lohnt sich.
Und jeder Tipp ist eine Chance.

Die Woche war bei uns auch ein kleines Geschehnis, mal wieder in Sache Auto. Was mich früher in die teuflichsten Angstzustände versetzt hätte. Mein Männe kam aufgebracht nach Hause und noch dazu höchst dramaziös. Mein Herz wollte sich auch schon zusammen ziehen, aber ich sagte mir. Abwarten! Es kann höchstens passieren.... Das ist kein Problem für dich. Es waren dann 30 Euro Schaden. Also ich habe es auf jeden Fall überlebt.

Auch bin ich das nächste Jahr wieder Alleinverdiener, die Tochter möchte außerhalb studieren gehen, meine Mutter benötigt eine Pflegekraft, wo bis jetzt noch keine Kosten auf mich zukommen, weil sie es noch alleine stemmen kann.
Ich bleib ruhig, früher hätte es mich Nächte gekostet. Die Existenzängste hätten mich schon längst gepackt. Ich habe schon mit viel weniger Geld viel hin bekommen. Außerdem ist es ja noch nicht soweit. Und eine ganz neue Erkenntnis bei mir: Ich muss mich ja nicht alleine um das Problem kümmern. In beiden Fällen nicht.

Oft heißt der Kampf mit der Angst auch, das Vertrauen in sich selbst wieder zu finden.

Zitat von Wolke P:
Ich muss mich ja nicht alleine um das Problem kümmern. In beiden Fällen nicht.

Für meine Lieben, die sich Sorgen um mich machen.

Mein Mann wird wieder Selbstständig, da wird auch wieder was bei rum kommen. Ist halt nicht so sicher wie ein festes Einkommen. War halt ein Zeitvertrag. Außerdem fühlt er sich in der Selbstständigkeit wohler und ich habe auch wieder eine Entlastung hier. Also er hat mir versprochen, dass er sich dann wieder mehr um den Haushalt kümmert. Hing nämlich alles an mir, was auch nicht immer so einfach war. Schließlich muss ich immer noch aufpassen, dass es nicht zu Erschöfpungszuständen kommt und ich muss auch noch ein paar Jahre arbeitsfähig bleiben.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Meine Tochter wird auch was dazu verdienen, als ich ihr damals zusagte, dass es finanziell geht, gab ich ihr die Zusage für einen Betrag, der alleine von meinem Gehalt ausgegangen ist. Außerdem habe ich schon immer für die Ausbildung meiner Töchter vorgesorgt.
Die Pflege meiner Mutter, da ist es ganz toll, viele Geschwister zu haben. Es wird niemanden die Welt kosten, wenn es soweit kommt.

Also ich mache mir immer noch Gedanken um alles, aber inzwischen habe ich so klare Gedanken und weiß, dass keine Katastrophe naht. Außerdem lehrt mich die Erfahrung aus der Vergangenheit, dass wenn eine Tür verschlossen ist, sich immer eine andere öffnet.

Eigentlich bin ich jetzt grad nur stolz auf mich, dass ich das Ganze angsfrei schreiben kann

http://www.ardmediathek.de/tv/Film-und- ... d=39447386

haben wir eben geguckt.....
echt rührend

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore